Der Hanseatic Bank Kreditkarten Thread: GenialCard, GoldCard, Brille24, awa7 ...

  • Wie habt ihr die Erhöhung beantragt? Telefonisch? Schriftlich?

    Beim entsprechenden Formular soll man gleich Nachweis mitschicken.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Meine Antwort bezog sich auf das "knausrige Anfangslimit". Ich habe die 2500€ als Anfangslimit nur mit den Angaben im Antragsformular - ohne Gehaltsnachweis des AG oder andere Bescheinigungen - bekommen.

    Allerdings hatte ich bei der Barclaycard mit ähnlichen Angaben 3800€ Limit bekommen - also kann man schon sagen, dass die Genialcard bei den Limits vorsichtiger agiert.

  • Erhöhung mit oder ohne Nachweis? Wie lange hastet du bei Erhöhung die Karte schon?

    Erhöhung ging von Seien der Bank ohne Nachweis. Vorher ein bischen Umsatz (ein paar Hundert Euro) getätigt.

    Karte habe ich seit Ende 2019. Habe allerdings noch 4 andere KKs.

  • Und zur Erhöhung des Limits habt ihr bei der Bank angerufen, oder wie?


    Neue Umsätze erscheinen in der Banking-App schneller als im Browser-Banking.


    Wenn ich die Secure-App starte, soll ich einen QR-Code scannen...

    Wo finde / bekomme ich den?


    Bei shoop.de gibt es (heute noch) 20 € bei Beantragung der Karte, wurde zwischenzeitlich wieder erhöht.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Wie man QR Code bekommt etc., habe ich gefunden: https://www.hanseaticbank.de/s…hilfe-services/sicherheit ("...woher bekomme...")

    (bzw. dort direkt "Freischaltung starten").


    Wann braucht man denn konkret die Secure-App?

    Bei einer Überweisung von der KK aufs Konto über Browser kam jedenfalls SMS-Tan (keine Freigabe durch SecureApp).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Wann braucht man denn konkret die Secure-App?

    Bei Online Einkäufen, siehe hier:


    Hanseatic Bank Secure: Jetzt mehr Sicherheit – von unterwegs oder Zuhause.

    Die App Hanseatic Bank Secure bietet Ihnen die Möglichkeit, mit Hanseatic Bank Kreditkarten Online-Zahlungen bei teilnehmenden Händlern freizugeben. Die teilnehmenden Händler erkennen Sie an dem Visa Secure Symbol im Online-Shop. Um Aufträge oder Online-Zahlungen mit Hanseatic Bank Secure freigeben zu können, müssen Sie die App nach dem Download lediglich einmalig mit Ihrem mobilen Gerät verknüpfen.

    So geht´s:

    • Starten Sie den Freischalt-Prozess durch den Besuch auf meine.hanseaticbank.de

    • Scannen Sie den QR-Code oder nutzen Sie den 6-stelligen Freigabecode

    • Aktivieren Sie die Push-Benachrichtigungen

    Beim Online-Einkauf mit Visa Secure erhalten Sie vor Transaktionsabschluss den Namen des entsprechenden Online-Händlers, den Betrag, das Datum und die Uhrzeit. Wenn diese Daten denen der Transaktion entsprechen, geben Sie die Bezahlung durch Bestätigung in der App frei.

    Die Nutzung von Visa Secure ist für Sie kostenfrei und dient ausschließlich Ihrer eigenen Sicherheit im Internet.

    Visa Secure hilft dabei zu gewährleisten, dass Zahlungen vom rechtmäßigen Inhaber der Visa Karte getätigt werden und macht Online-Einkäufe sicherer. Ziel ist es, Ihre Online-Zahlungen so sicher, schnell und bequem abzuwickeln wie Ihre Einkäufe in Geschäften.

    Visa Secure arbeitet normalerweise im Hintergrund, wenn Sie online einkaufen und nutzt fortschrittliche Technologien, um Ihre Identität zu bestätigen. Falls es Zweifel gibt – etwa, wenn Sie ein neues Gerät verwenden oder einen ungewöhnlich großen Einkauf tätigen – kann von Ihrer Bank um mehr Informationen zur Bestätigung Ihres Einkaufs gebeten werden. Diese Bestätigung erfolgt ganz einfach über die App Hanseatic Bank Secure.

    Bei Fragen melden Sie sich gern unter 040 - 600 096 452 oder per E-Mail unter kundenservice@hanseaticbank.de bei uns.

    Wir möchten Hanseatic Bank Mobile noch weiter verbessern, deshalb freuen wir uns über Ihr Feedback und Ihre Ideen. Schreiben Sie uns innerhalb der App oder an banking-ios@hanseaticbbank.de

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei Online Einkäufen, siehe hier:

    Ist das auch betragsabhängig oder würde es zum Testen der SecureApp auch reichen, bei Amazon z.B. 1 € Amazon-Guthaben zu kaufen und mit der Karte zu zahlen?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „Der Hanseatic Bank Kreditkarten Thread: GenialCard, GoldCard, Brille24 ...“ zu „Der Hanseatic Bank Kreditkarten Thread: GenialCard, GoldCard, Brille24, aha7 ...“ geändert.
  • Kostenlose awa7 Visa Karte mit 20€ Startguthaben


    703C15AA-89E8-47D7-962E-BD8CB33C358B_4_5005_c.jpeg



    • Bonus 1: +20 € Startguthaben¹
    • Bonus 2: Wir pflanzen direkt 20 Bäume¹
    • Pro 100 € Umsatz pflanzen wir 1 Baum¹
    • 0 € Jahresgebühr, dauerhaft
    • 0 € Abhebegebühr, weltweit**
    • 0 € Fremdwährungsgebühr
    • 0 € Mindestumsatz
    • Bis zu 2.500 € sofort
    • Flexible Rückzahlung möglich
    • In den ersten 3 Monaten zinsfrei²



    Gier gehts zum Antrag: http://www.awa7.de/antrag

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „Der Hanseatic Bank Kreditkarten Thread: GenialCard, GoldCard, Brille24, aha7 ...“ zu „Der Hanseatic Bank Kreditkarten Thread: GenialCard, GoldCard, Brille24, awa7 ...“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!