Neulich meinen Windows 10 Rechner neu aufgesetzt, inklusive aller updates hat das fast 2 Tage gedauert. Dann durch Zufall an ein Chromebook gekommen. Seitdem trauere ich der Zeit nach, die ich mit Windows verplempert habe!
Baustellen wie Vista, Viren, Treiberproblemen, Registrierungs-orgien, Abstürzen und jede Menge Geld für immer mehr Speicher aus dem Fenster werfen - bis zur völligen Unzufriedenheit und verunglückten Linux Experimenten um hinterher doch wieder bei Windows zu landen. ich habs durchgemacht. Eigentlich habe ich mit den Gigabytes an Systemressourcen meistens doch nur den Browser und ein Office gefüttert. Vielleicht mal GTA gespielt oder ein Nokia geflasht,
Grösstenteils war die Hardware nie ausgelastet und hat sich eigentlich nur mit sich selbst beschäftigt. Ich kann mich noch an einen 486 mit 2 GB Ram erinnern, damals unbezahlbar der Speicher ..und was habe ich damit grossartiges gemacht ? Nix, nur Commander Keen gespielt
Jetzt steht hier ein Celeron 1.4 GHZ Rechner mit 2 GB Ram, quasi Hardware von 2005, ChromeOS ist darauf in 8 Sekunden hochgefahren, ruckelfreies Arbeiten ohne Stress mit Lüftern, Viren oder Angst davor, das die 16 GB ! grosse eMMc an ihre Grenzen stossen könnte. Seit neuestem kann ich sogar Android Apps direkt starten. Angeblich läuft da sogar VM Ware drauf. Ich muss mal ausprobieren, ob ich mir ein Windows darauf installieren kann :gpaul: