WiFi Calling bei o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Reini 328I E46
    kann das iphone 5s auch wlan anrufe?


    iPhone 5c und 5s haben die VoWiFi Funktionalität. Wenn es nicht geht, ist es eine Einschränkung von O2. Wahrscheinlich werden 5c und 5s von O2 nicht für VoWiFi freigeschaltet weil diese kein VoLTE unterstützen.


    Hier die Liste von Orange.es, in der auch diese iPhones als VoWiFi kompatibel angegeben sind:
    http://llamadaswifi.orange.es

  • Heute morgen gab es bei meinem Iphone 7 Plus ein Update der Netzbetreibereinstellungen auf 27.1.
    Seitdem kein Volte und WifiCall mehr möglich.


    Noch einer das Problem bzw. Lösung?

    Beste Grüße
    W.

  • Habe auch das Update auf 27.1 installiert aber zumindest VoWiFi funktioniert noch nativ ohne Probleme auf meinem SE.


    Geh mal für ne Minute in den Flugzeugmodus und dann mach den wieder aus. Bei mir hat das letztens geholfen.

  • Schau mal unter Telefon bei WLAN Anrufe nach. Nach dem Netzbetreiber Update waren die bei mir deaktiviert. Es geht aber Wlan Call sowie VoLTE nach dem Netzbetreiber Update.
    Bei O2 steht aber 27.1 und bei Telekom 27.2

  • Ex-Plus zu o2 habe ich das E-Plus 27.0 drin. Da geht es ja sowieso nicht.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Leider nicht.
    Neustart auch schon probiert. Wofür war das Update?


    Habe es jetzt heute morgen neu angestoßen mit dem SMS 125 Code.
    Jetzt geht es wieder. Kurios.

    Beste Grüße
    W.

  • Seit dem Netzbetreiberupdate auf 27.1 funktioniert mit meiner Multicard weder VOLTE noch Wlan- Telefonie. Beides funktionierte vorher mir de 27 einwandfrei. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!