WiFi Calling bei o2

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    Dann bleibt nur zu hoffen, dass migrierte Kunden auch bald in den Genuß kommen.

  • Das hoffe ich jetzt schon, seit o2 wificalling eingeführt hat...

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Die SIM ist vermutlich nicht die Ursache. Sowohl für 262 03 wie für 262 07 findet man im DNS die Einträge für WiFi Calling:


    nslookup epdg.epc.mnc003.mcc262.pub.3gppnetwork.org.
    nslookup epdg.epc.mnc007.mcc262.pub.3gppnetwork.org.


    Da das Netz nur noch 262 03 sein wird, werden sicherlich zumindest die neuen O2 Karten auch nur noch 262 03 sein. Es kann sein, dass bei den migrierten Kunden ein Flag im System das VoWiFi verhindert, jedoch hat das mit der SIM nichts zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo Da das Netz nur noch 262 03 sein wird, werden sicherlich zumindest die neuen O2 Karten auch nur noch 262 03 sein.

    Also zumindest bei letzte Woche verschickten Karten waren es noch 07er.

  • Meine Frau hat heute auf ihrem Galaxy S7 ein Update bekommen und kann jetzt auch WiFi-Call nutzen mit ihrer WinSim Karte :D


    Andi

  • Noch mal schnell eine Frage zum System WiFiCalling.


    Befinde ich mich in einem W-LAN, so zeigt mir das iPhone W-LAN oben links an.
    Das ist ja richtig so.
    Nun schwanke ich aber immer mal zwischen dem deutschen o2 Netz und den 3 schweizer Netzen, auch zu Hause.


    Wie wird es dann abgerechnet? Trotzdem gratis (Telefonie), da ich im W-LAN Call bin?


    Und Gleiches im Ausland. z.B. Weltzone 3. Bin ich im Hotel im W-LAN, wie wird dann abgerechnet?


    Danke schon mal & Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • solange das Telefon WLAN call anzeigt ist alles wie be einem Aufenthalt in DL (also i.d.R. keine Kosten für ein und ausgehende Gespräche von/nach Deutschland)


    Achtung: Anrufe im WLAN im Ausland: es werden, anders als beim EU Roaming, Kosten zu einem Anschluß im selben Land erhoben!


    Im WLAN in Singapur kannst du also Anrufe von nach nach Deutschland kostenlos führen

  • Zitat

    Original geschrieben von DJMetro
    Meine Frau hat heute auf ihrem Galaxy S7 ein Update bekommen und kann jetzt auch WiFi-Call nutzen mit ihrer WinSim Karte :D


    Andi


    Das ist ja interessant. Danke für die Info

  • Wo ist dieses Menü?
    Habe es auf dem S7 Edge noch nicht entdecken können.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!