WiFi Calling bei o2

• Hallo zusammen!

Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen aber irgendwie kann ich aus den ganzen nicht rauslesen wie zuverlässig jetzt Wifi Calling bei o2 funktioniert? Gibts da jetzt Erfahrungen in Zusammenhang mit einem IPhone? Auch der Akkuverbrauch wäre interessant.

• Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    Hallo zusammen!

Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen aber irgendwie kann ich aus den ganzen nicht rauslesen wie zuverlässig jetzt Wifi Calling bei o2 funktioniert? Gibts da jetzt Erfahrungen in Zusammenhang mit einem IPhone? Auch der Akkuverbrauch wäre interessant.

Zum Akkuverbrauch kann ich Dir nicht viel sagen. Zur Qualität: sowohl daheim, als auch bei der Arbeit ist der o2-Empfang relativ mau indoor. Mit WLAN-Calling einwandfreie Sprachqualität. Und der Akku scheint v.a. bei der Arbeit (wo der Empfang 0-1 Strich ist, also ständige Netzsuche angesagt ist, die natürlich entsprechend am Akku saugst) nicht so schnell leer mit WLAN-Calling aktiv als ohne.

Ist natürlich alles subjektiv ;)

• Bei den Multisim von TEF ist allerdings nur SIM 1 Wifi Call tauglich. Meine beiden anderen Simkarten sind nur VoLTE-tauglich, allerdings auch erst nach einer gewissen Zeit im Telefon und dem "Trick", sie für mehrere Stunden nicht zu der Simkarte zu machen, die die Sms empfängt.

• Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    Und wie sind die Erfahrungen also die Zuverlässigkeit ?

Hatte mehrere Male Telefonat ins VF-Netz, da meinte die Angerufene, das es immerwieder Aussetzer gegeben hat. Fehlersuche ist halt dementsprechend schwierig. Das eigene Wlan, die Internetanbindung, VF, die Telefone.... ich nutze es nicht bewusst.

• Muss ich jetzt auch mal testen mit meiner o2 Karte.

Bei voLTE ist auf jeden Fall die Sprachqualität genial und Gesprächsaufbau in einer Sekunde,aber die eingehenden Anrufe kommen wohl nicht ganz so zuverlässig durch wie wenn voLTE ausgestellt ist.

Wie das bei WIfi Calling ist,muss ich wie gesagt mal ausprobieren.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bei den Multisim von TEF ist allerdings nur SIM 1 Wifi Call tauglich. ...

Das kann ich nicht bestätigen! Ich nutze die Multi-SIM, die ich als Triple-SIM im Rahmen der letzten VVL erst vor 1 1/2 Jahren bekommen habe, in meinem Sony Xperia XZ1 Compact (ohne Branding). Die erste SIM ist keine Nano-SIM und deshalb im XZ1 Compact nicht zu verwenden. Diese wird nur im Urlaub in einem LTE-Stick verwendet. SMS-Empfang etc. ist natürlich auf die SIM 2 gestellt.

VoLTE funktioniert super, WiFi-Calling habe ich aktiviert und wird auch gelegentlich mal angezeigt. Oft gebraucht habe ich es dank der exzellenten Empfangseigenschaften des XZ1 Compact bisher recht selten, aber wenn, dann hat es funktioniert!

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Das kann ich nicht bestätigen! Ich nutze die Multi-SIM, die ich als Triple-SIM im Rahmen der letzten VVL erst vor 1 1/2 Jahren bekommen habe, in meinem Sony Xperia XZ1 Compact (ohne Branding). Die erste SIM ist keine Nano-SIM und deshalb im XZ1 Compact nicht zu verwenden. Diese wird nur im Urlaub in einem LTE-Stick verwendet. SMS-Empfang etc. ist natürlich auf die SIM 2 gestellt.

VoLTE funktioniert super, WiFi-Calling habe ich aktiviert und wird auch gelegentlich mal angezeigt. Oft gebraucht habe ich es dank der exzellenten Empfangseigenschaften des XZ1 Compact bisher recht selten, aber wenn, dann hat es funktioniert!

TEF hat mir gestern eine Sms gesendet auf die anderen beiden Simkarten, dass Wifi Call nicht unterstützt wird.

• Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ich habe 2 SIM-Karten von o2 und die SIM 2 in Benutzung, wo Wifi-Calling funktioniert, wie es soll.

Keine Ahnung, woran das liegt...

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!