WiFi Calling bei o2

  • Mit der Telekom Karte hatte ich bis dato noch nie Probleme mit dem Wifi Calling. Bei o2 halt das genannte Problem, daher quasi für mich nicht nutzbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Warum macht ihr es nicht über die App?
    Mit der App sollte Wifi Calling doch bei jedem Vertrag funktionieren,oder habe ich da was falsch verstanden?

    Ja funktioniert. Die App wird in absehbarer Zeit eingestellt.


    Gruß Marco

  • Seltsam, bei mir ließen sich Probleme mit der WiFi Telefonie immer auf das WLAN zurückführen.
    Tritt das Problem an mehreren Anschlüssen verschiedener Provider auf?

  • Also seit dem Wochenende geht bei mir Wifi-Calling mit dem iPhone 6S+ nicht mehr. Hat das Problem noch jemand?


    Davor lief es immer reibungslos.

    There and back again...

  • Da frage ich mich doch wie TelTarif darauf kommt...


    Ist denn hier jemand mit o2 SIM Karte bei dem WifiCalling/VoWifi OHNE zusätzliche App funktioniert?

  • Mein S6 Edge mit o2 Branding zieht gerade das Nougat Update runter :D Bin mal gespannt ob dann WifiCall vorhanden ist.


    Andi

  • Wird es zu 99% nicht.


    Das vor 1.5 Tagen veröffentlichte Nougat Update für das S7 bietet auch keine WifiCalling Option. Nur VoLTE würde gefixt.


    Das S8 stand am Anfang auf der o2 Seite in der Produktbeschreibung das VoWifi unterstützt wird. Dies würde leider mittlerweile auch korrigiert (gestrichen)


    O2 scheint keinerlei Interesse an WifiCalling zu haben. Die Message + Call App ist optisch unterirdisch. Updates für die App gibt es seit langem keine mehr und WifiCalling geht nur mit iPhones und 3(?) Sony Smartphones.

  • Zitat

    Original geschrieben von maik005
    Wird es zu 99% nicht.


    Das vor 1.5 Tagen veröffentlichte Nougat Update für das S7 bietet auch keine WifiCalling Option. Nur VoLTE würde gefixt.


    Da war ich auch enttäuscht, vor ein paar Tagen ein S7 gekauft und auf O2 Branding geändert, aber leider kein VoWifi.
    Dabei klappt es mit dem Handy in den beiden¿ anderen Netzen problemlos…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!