WiFi Calling bei o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke das Samsung Galaxy S7 und S8 gehoeren schon zu den Geraeten mit denen VoLTE und WiFi-Calling auch ohne passende Firmware funktioniert.


    VoLTE funktioniert bei mir, WiFi-Calling allerdings nicht.

  • Funktioniert WiFi calling mit einem frühen honor 8?

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Zitat

    Original geschrieben von TomBe
    Selbst beim Kauf über die o2 Webseite, kannst du dir nicht sicher sein ein S7 mit o2 Branding zu erhalten. Denn von o2 erhält man immer häufiger brandingfreie Geräte. (wie man beim S8 sieht)


    Hier gibt es eine Liste der funktionierenden Gerät: https://hilfe.o2online.de/docs…wiki-natives-wifi-calling


    Ehemalige Base-Kunden sind leider außen vor. Ich habe extra deshalb gekündigt und einen neuen Vertrag abgeschlosse, um nicht als Kunde zweiter Klasse zu zählen...

  • Seit ca. 3-4 Wochen habe ich Probleme mit der nativen Wlan-Telefonie auf meinem iPhone 7.
    Regelmäßig verschwindet der "WLAN"-Schriftzug im Display und anschließend bin ich telefonisch nur noch über das Mobilfunknetz erreichbar und nicht mehr über Wlan. Wlan ist natürlich weiterhin vorhanden und funktioniert auch problemlos. Auch hilft es nichts, Wlan zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Erst, wenn ich in den Flugmodus schalte und anschließend zurück, oder das Handy neu starte, funktioniert vowifi wieder. Allerdings maximal ein paar Stunden. Dann beginnt das gleiche Spiel. Ich besitze Multicards, und der SMS-Empang ist auf das iPhone geschaltet, welches vowifi nutzen soll.
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Über Hilfe wäre ich dankbar.

    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzpilot
    Seit ca. 3-4 Wochen habe ich Probleme mit der nativen Wlan-Telefonie auf meinem iPhone 7.
    Regelmäßig verschwindet der "WLAN"-Schriftzug im Display und anschließend bin ich telefonisch nur noch über das Mobilfunknetz erreichbar und nicht mehr über Wlan.


    Ich habe seit einiger Zeit auch dieses Problem. Nach meiner Beobachtung passiert es immer dann, wenn ich ein paar Stunden mit dem WLAN in der Firma verbunden bin. Eigentlich hilft dann nur ein Neustart.
    Die Ursache könnte iOS 11 sein, weil ich irgendwann die Public Beta installiert habe und es in etwa da anfing. Ist aber nur eine Vermutung. Habe ein iPhone 6, WinSIM und keine Multicard.

  • @ Tarnkappe


    Es könnte gut sein, dass es an iOS 11 liegt. Auch ich habe seinerzeit die Beta von iOS 11 installiert und meine, in diesem Zeitraum fing es an. Ich habe gestern den SMS-Empfang meiner Multicard auf eine andere SIM umgelegt. Da nur auf der SMS empfangenen SIM auch VoLTE und VoWifi funktionieren. Auch hier gleiches Problem. :mad:


    edit: Ich habe jetzt die Netzwerkeinstellungen am iPhone mal zurückgesetzt. Auch das brachte leider keinen Erfolg!


    edit2: Was ich jetzt noch herausgefunden habe:
    Ist das "WLAN" für VoWifi im Display verschwunden sind auch keine Anrufe mehr über LTE möglich. Bei einem Versuch eines Anrufs, wechselt das iPhone von LTE auf 3G. Lege ich dann auf, dauert es einen Moment, und das Handy springt wieder auf LTE. Anschließend sind VoWifi Anrufe wieder möglich, ohne in den Flugmodus zu schalten oder komplett neu zu starten. Es reicht also kurz von LTE in das 3G Netz zu wechseln und zurück.
    Das Ganze ist schon recht seltsam. Allerdings sagt mir das alles immer noch nichts darüber, ob der Fehler an O2 oder dem Handy liegt. 😡

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!