WiFi Calling bei o2

  • S8 funktioniert nicht, es gibt auch kein o2 Branding für das Gerät. Warum die sie sich soviel Zeit im Vergleich zu Vodafone und der Telekom lassen . . .

  • Re: @ Tarnkappe


    Zitat

    Original geschrieben von Netzpilot
    Es könnte gut sein, dass es an iOS 11 liegt.
    [...]
    edit2: Was ich jetzt noch herausgefunden habe:
    Ist das "WLAN" für VoWifi im Display verschwunden sind auch keine Anrufe mehr über LTE möglich. Bei einem Versuch eines Anrufs, wechselt das iPhone von LTE auf 3G. Lege ich dann auf, dauert es einen Moment, und das Handy springt wieder auf LTE. Anschließend sind VoWifi Anrufe wieder möglich, ohne in den Flugmodus zu schalten oder komplett neu zu starten. Es reicht also kurz von LTE in das 3G Netz zu wechseln und zurück.
    Das Ganze ist schon recht seltsam. Allerdings sagt mir das alles immer noch nichts darüber, ob der Fehler an O2 oder dem Handy liegt. 😡


    Ich habe hier seit iOS 11 exakt dasselbe Problem, sowohl auf einem iPhone 7 als auch einem iPhone 8. Auch nach Update auf 11.1. An der Sendestärke kann es nicht liegen, ich habe hier sehr guten LTE-Empfang.

  • Bei mir keine Probleme mit W-LAN Call (iOS 11.1, iPhone 8).

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Wenn ich LTE nur noch für Daten aktiviere habe ich das Problem nicht mehr. Das iPhone bleibt im VoWifi. Ist zwar nur ne Notlösung, aber damit kann (muß) ich mich erstmal arrangieren.

  • Hab ein moto g5s zur Zeit mit original o2 free karte.
    Im Handy kann ich voLTE und WLAN calling aktivieren, aber es funktioniert nicht.
    Liegt denke ich daran das das moto g5s nicht von o2 unterstützt wird.
    Schadet es wenn ich die WLAN calling Option trotzdem aktiviert lasse(für den Fall das es demnächst geht) oder ist es besser aufgrund des Akku Verbrauch die Einstellung auszuschalten solange sie nicht geht?

  • Bei mir tritt seit ca. 2 Wochen mit einem Galaxy S7 Edge folgender Fehler auf:


    Wifi Calling und VoLTE funktionieren abgehend. Gerne mal mit langem Rufaufbau, aber es funktioniert (ohne Umbuchen ins 3G-Netz).


    Sobald mich aber jemand anrufen möchte, landet er grunddsätzlich sofort auf der Mailbox. Die Multicards habe ich per Code zurückgesetzt, SMS-Empfang ist auf der entsprechenden Multicard.


    Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!