MacBook Pro: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Wollte eigentlich eins kaufen aber ne das ist ja krank... 3199€ für meine Konfiguration ... dafür bekommt man ein kleines auto... ne ehrlich da bleibt mejn air 13, das ist ja fast neu :D

  • Die haben ihren Verstand nun also komplett verloren bei Apple.


    Die ganze Veranstaltung für eine lächerliche Touch Bar und eine TV App.
    In meinen Augen wurde der Mac heute begraben.

  • Ich glaube Apple verfolgt die gleiche Strategie wie beim iPad Pro, sinkende Verkaufszahlen und man erhöht den Preis um trotzdem noch Geld zu verdienen, mindestens genau so viel Geld wie vorher. Das machen die jetzt mit dem MacBook, das Air wird jetzt noch verkauft, fragt sich nur wie lange. Die Preise gehen rapide hoch um trotzdem das gleiche zu verdienen, zumindest die Zahlen stabil zu halten.


    Was mir gerade auch auffällt, jetzt kann man nicht mal mehr einfach mal schnell das iPhone am MacBook laden. Weiss nicht was ich davon halten soll, auf der einen Seite sehen die neuen MacBooks extrem cool aus, aber auf der anderen Seite muss man viele Adapter kaufen.

  • Ich konnte über die Veranstaltung auch nur den Kopf schütteln. Fing schon an als die von der TV App angefangen haben zu schwärmen.. und ging weiter mit der Touchbar.. dann nicht mal mehr ein normaler USB Anschluss. Den Vogel schießen sie dann mit dem Preis ab.
    Ich habe das Macbook Pro 13'' Retina von 2015 und hoffe somit das es noch lange hält..

  • Macbook Pro also. Wofür steht das Pro nocheinmal ;)


    Ich arbeite für einen TV Sender (freelancer). Oft bekomme ich kurze Clips auf SD oder auf einem USB Stick oder ziehe mir von der DSLR Kamera die Videos direkt auf den Mac. Kein Problem derzeit mit meinem letztes Jahr gekauftem MacBook Pro.


    Wenn ich überlege, wie oft ich einen Beamer oder einen TV oder Monitor am HDMI anschliesse....


    Das neue MacBook ist zwar toll mit der Leiste und dem neuen Trackpad, aber wenn ich für das 15er mehr als 2700 Euro ausgeben muss und dann noch einen Koffer mit mir schleppen muss mit Adaptern?!


    USB-C auf USB-A: 25 Euro
    USB-C auf HDMI: 79 Euro
    USB-C auf Ethernet: 39 Euro (derzeit habe ich einen Gigabit Adapter auf USB für 12 Euro)
    USB-C auf SD Karte: 55 Euro


    also noch einmal 200 Euro für Adapter.


    Ich habe immer den Preis mit Qualität verteidigt, aber nicht so Apple...

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Das ist jedoch das erste Mal, dass es mehr Beschwerden über den Preis gibt, als Postings á la "Scheiss egal, kauf ich mir trotzdem".
    Beim iPhone sind die Preise ja auch pervers teuer geworden aber dennoch haben viele - trotz wenig neuer Features - auf die neue Generation gewechselt.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom Ich habe immer den Preis mit Qualität verteidigt, aber nicht so Apple...


    Sehe ich genauso... Thunderbolt 3 ist mit Sicherheit super wenn die ganze Peripherie passt und sich etabliert, aber aktuell - und vermutlich auch noch für längere Zeit - hat man nur ein ständiges (teures) Adaptergefummel, da kommt keine Freude auf und mit professionellem Workflow hat das auch nix...


    Nur gut das Macbooks langlebig sind, mein 2015'er Pro und das Air werden mich wohl noch Jahre begleiten.


    Aber schick sind sie schon, die Neuen! :D

    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!