WIFI calling bei o2: Nicht für von BASE/E-Plus migrierte Verträge?

  • Frage zu WiFi calling bei o2. Stehe da grade auf Schlauch.


    In Deutschland :


    O2 Mobilfunknetz nach EU ist kostenpflichtig.
    Genauso WiFi nach EU.


    In EU mit EU Flatrate :


    innerhalb des EU Landes im Roaming im Mobilfunknetz kostenfrei.


    Wie verhält es sich in einem WLAN zb. in Österreich nach Österreich?

  • Im WLAN gilt immer der Preis, als wärst du in Deutschland.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Ich habe wieder das Problem, dass Anrufer eine Ansage bekommen, dass meine Nummer nicht vergeben sei.
    Das hatte ich vor einigen Monaten schon mal - ich nutze ein iPhone und einen mobilen Hotspot. Jetzt muss ich wieder den hervorragenden Kundenservice kontaktieren, der meine Multicard-Einstellungen zurücksetzt, ich selbst kann das nicht wieder richten. :flop:

  • Habt ihr auch festgestellt, dass WiFi calling sich nur aktiviert, wenn das WiFi Signal sehr stark ist?


    so zumindest bei meinem x compact und beim iPhone meiner Frau.

  • Die Message+call App scheint es für migrierte Verträge auch nicht zu geben.


    Bekomme immer Fehler -13

  • Geht auch nicht das haben die vorsorglich für base Kunden abgestellt.
    Meine Theorie ist o2 hofft das die base Kunden freiwillig kündigen und dann o2 Verträge abschließen. Warum man beim selben Verein bleiben sollte der einen zwangsmigriert wurde überdenken die dabei nicht.

  • Das komische ist, vor kurzem ging das noch. Auf meinem iPhone 6 plus lief die einwandfrei.


    Als ich auf 7 plus gewechselt bin, und die App neu registrieren musste, gings nicht mehr.


    Also fassen wir zusammen:


    BASE Kunden bekommen:


    - Free nicht
    - kein natives WIFI calling
    - keine WIFI Calling App
    - keine vollständige LTE Freischaltung


    hab ich was vergessen?

  • - und kein VoLTE


    Haben die migrierten ex-Baseler eigentlich noch die alte E-Plus Mailbox?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!