Akku für Ericsson GA628 gesucht - auch Nachbau

  • Hi,


    ich habe letztens ein neues Ericsson GA628 geschenkt bekommen, welches top funktioniert, aber leider bricht der Akku nach kurzer Zeit ein (kein Wunder nach 19 Jahren ;)). Deswegen würde ich einen neuen Akku, auch gerne Nachbau, suchen. Leider habe ich auf Google irgendwie nichts Seriöses gefunden. Vielleich hat ja zufällig einer von Euch einen Tipp?


    mfg,
    Oliver


    Edit:


    Oder kann es daran liegen, dass die Sim-Karte zu viel Strom zieht? Wie ist denn der Volt-Unterschied zw. heutigen und damaligen Sim- Karten? Und gibt es heute bei den Netzbetreibern Sim-Karten mit weniger Volt?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Such mal nach einem Akku fürs Ericsson GH 337. Die sind baugleich.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • der Tip ist leider Falsch



    GA 318, GH/F 337 und GH/F 388 klappen


    die x6er und 8 sind eine andere Generation


    GA 628, GH688 und SH 888 auch das Ladegreät ist anders....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Oh, das ist blöd, hab jetzt storniert, hoffentlich geht das noch, bevor sie es losschicken...


    Danke jedenfalls für den Hinweis!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Im Akku-Gehäuse sitzen vier AAA-Akkus in Reihe (4x 1.2V NiMH), die man auch durch neue, leistungsfähigere ersetzen könnte.
    Eine eigene Logik dürfte der Akkupack nicht haben, dann wäre der Austausch problemlos.
    Und so bräuchte man sich keine Gedanken über eventuell lange Lagerungen und Alterung eines gekauften machen. Man weiß nie, wie alt sie wirklich schon sind.

  • IIRC war das mein zweites Handy (kannst Du mal ein Foto, auch seitlich, einstellen?). Vor vielen Jahren weiterverschenkt. Soll ich mal nachfragen, ob es das noch gibt?
    (Halte es zwar für sehr wahrscheinlich, dass es noch vorhanden ist, bin mir gleichzeitig allerdings ziemlich sicher, dass es seit ewigen Zeiten nicht benutzt, geschweige denn geladen wurde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!