WhatsApp auf zwei Geräten mit TwinCard ?

  • Aber wer nutzt Telegram, wie kann man seine Freunde dazu bewegen Telegram zu nutzen ?

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Danke erstmal für die Hinweise!


    Evtl.probiere ich es erstmal mit WA-Web!


    Warum spricht hier keiner von Threema?


    Das hatte ich damals versucht, aber kaum einer zog mit. Heute siehts evtl. besser aus!


    Telegram ist doch eher son WischiWaschi, nichts Halbes, und nichts Ganzes, oder? Da erscheint mir Threema schon besser, bzw. "sicherer", soweit man das heute überhaupt noch sagen kann!


    Im Web steht, dass man WA bei gerooteten Androiden normal benutzen kann, das wäre evtl. ne Möglichkeit. Nur dann müsste ich mich mt Rooten erstmal befassen.


    Gruß, Obelix65!

  • Ich sehe da ein anderes Problem:


    Es gibt mittlerweile viel zu viele Anbieter. Man kann kaum jeden Dienst abdecken, es sei denn man müllt sein Gerät mit etlichen Apps voll, die alle am Akku saugen.


    Am Ende des Tages wird sich der Markt mMn abermals konsolidieren. Warum 'abermals'? So eine Periode hatten wir doch schon einmal Mitte der 2000er Jahre. Könnt Ihr Euch noch erinnern? Das war die große Zeit der Multi-Messenger-Anwendungen, mit denen man sich unter einer App bei verschiedenen Diensten anmelden konnte und alles schön übersichtlich hatte. Das war aber noch die Zeit des frühen mobilen Aufbruchs. Da machte das noch Spaß. Heute nervt es doch, ständig an der persönlich genutzten Kommunikationsinfrastruktur zu modifizieren.


    Die Marktkonsolidierung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass man ständig von einem Dienst in den nächsten wechselt, entweder, weil die Kommunikationspartner dorthin weiterziehen, die Spielregeln vom Anbieter geändert werden (Datenschutz etc.) oder von einem unliebsamen Dritten übernommen werden. Es wird demnach viele Wanderungen von x zu y geben.


    Darauf habe ich persönlich keine Lust mehr. Ein wesentlicher Grund für die Fokussierung auf iMessage (, E-Mail und SMS für den Rest).

  • Zitat

    Original geschrieben von Obelix65
    Evtl.probiere ich es erstmal mit WA-Web!


    Warum spricht hier keiner von Threema?


    Threema kostet Geld und hat eine noch geringere Verbreitung, als Telegram und bietet inzwischen auch nicht mehr.


    Zitat


    Telegram ist doch eher son WischiWaschi, nichts Halbes, und nichts Ganzes, oder?


    Nein, wieso?


    Telegram beherrscht auch Verschlüsselung und ist vor allem auf *allen* Geräten gleichzeitig nutzbar. Nicht wie das blöde WA, welches fortwährend neue "Aktivierungen" braucht, wenn man mal schnell das Gerät wechselt. Das bietet sonst nur noch der Facebook-Messenger und der ist aber an einen Facebook-Account gekoppelt. Wenn man den nicht hat oder will, sieht es schlecht aus.


    Ich persönlich bevorzuge Telegram - weil iMessage auf Apple-Geräte beschränkt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von NurSammy
    Threema kostet Geld und hat eine noch geringere Verbreitung, als Telegram und bietet inzwischen auch nicht mehr.


    Die geringe Verbreitung wundert mich schon lange, denn Threema ist im AppStore seit gefühlt ewigen Zeiten auf Platz 1 bzw. derzeit 2 in den Topcharts unter gekauften Apps.
    Ich frage mich, wie das zusammenpasst.

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Die geringe Verbreitung wundert mich schon lange, denn Threema ist im AppStore seit gefühlt ewigen Zeiten auf Platz 1 bzw. derzeit 2 in den Topcharts unter gekauften Apps.
    Ich frage mich, wie das zusammenpasst.


    Da musst du die Leute fragen, die das kaufen und dann nicht benutzen ;). Ich habe es jedenfalls nicht gekauft.

  • 2,99€ für die Threema-App - da kann man in der heutigen Zeit nicht von "Kosten" sprechen. :D


    Die zahlt man einmal, und gut ist!


    Bevor wir noch groß weiter über Threema diskutieren - diese App kann man dann problemlos auf zwei oder mehr Geräten betreiben?


    Ganz am Anfang, als WA in die Kritik kam, habe ich meinen Kontakten geschrieben, dass ich "demnächst" auf Threema wechseln will, und man solle mich nur noch dort anschreiben!


    Wir waren dann zu dritt auf Threma . . . :D :top:


    Mein Kumpel hatte sich aus WA verabschiedet, und zu Threema zu wechseln - der ist jetzt wieder bei WA . . . :cool:


    Tja, so haben wir alle unser Säcklein zu tragen!


    Gruß, Obelix65!

  • Zitat

    Original geschrieben von Obelix65
    diese App kann man dann problemlos auf zwei oder mehr Geräten betreiben?


    Telegram uneingeschränktes ja, Threema keine Ahnung.

  • Ja das geht eingeschränkt, denn du bekommst ein ID ähnlich wie bei BB. Das Problem ist, jedes Gerät bekommt eine, aber welches hast du dann mit dabei?


    Ich kann dir Telegram echt ans Herz legen und es werden immer mehr die es benutzen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!