Erreichbarkeit o2 Hotline

  • Seit letzter Woche war die o2 Hotline wieder richtig gut erreichbar. Man musste sich nicht durch ein Auswahlmenü arbeiten und hatte oft innerhalb einer Minute jemanden am Telefon.
    Nun habe ich meinen Vertrag verlängert und habe fast den Eindruck, dass das auch im System vermerkt ist wenn ich mit meiner Nummer anrufe. Sobald ich heute anrufe, muss man sich wieder durch das Menü arbeiten und bekommt wieder die Ansage, dass man nicht zeitnah bedient werden kann und deshalb wird man aus der Leitung geworfen mit dem Hinweis bitte wieder später anzurufen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Bei mir sieht es ähnlich aus, ich komme, wenn überhaupt, nur in die Warteschleife. Die ist aber bisher immer nach ziemlich genau 20 Minuten abgebrochen. Allerdings wurde ich kurz danach von o2 zurückgerufen, und die Hotlinerin hat sich entschuldigt und sich viel Zeit genommen.

  • Meine Vermutung stimmt.
    Rufe ich mit der Nummer an, unter der in den Vertrag verlängert habe, kein Durchkommen!


    Rufe ich aber mit einer anderen Nummer aus meiner Familie an, bei der der dazugehörige Vertrag bereits gekündigt ist, kommt man ohne Menüauswahl direkt durch.
    Man landet dann in der Vertragsverlängerung, aber der freundliche Mitarbeiter hat mir auch zu meiner Nummer geholfen... ;-)

  • Habe gerade versucht, durchzukommen. Nach dem Auswahlmenü kam die Ansage, dass mit zu langen Wartezeiten zu rechnen sei, und ich bitte später nochmal anrufen solle.
    In die Warteschleife kam ich erst gar nicht, das Gespräch wurde beendet.

  • Rufe ich mit meiner bereits gekündigten Rufnummer bei der Rufnummer zur Bestätigung der Kündigungsvormerkung an, lande ich innerhalb einer Minute bei der o2-Hotline.
    Der Hotliner war ganz erstaunt, als ich bei ihm meine Kündigung bestätigen wollte und konnte mir nur die Rufnummer sagen und mich nicht weiter verbinden.
    Rufe ich mit unterdrückter Rufnummer bei der Rufnummer zur Bestätigung der Kündigungsvormerkung an, sind es auf einmal 45 Minuten Wartezeit!
    Dann geht die Kündigung halt per Post an o2.

  • Die Erreichbarkeit der o2 Hotline sowie des Chats ist unter aller S.. bzw. nicht möglich.
    Eigentlich wollte ich in der App o2 Free hinzubuchen, was aber aufgrund eines Sytemfehlers nicht möglich war. Auf der Website gleiches Problem, also dachte ich, ich rufe ich die Hotline an. Keine Chance, auch nach mehreren Versuchen zu unterschiedl. Uhrzeiten. Auch die Geschäftszeiten der Hotline und des Chats sind ein Witz, da bietet jeder Billig-Discounter bessere Zeiten und bessere Erreichbarkeit. Der größte Witz war, als das Chat-Fenster aufpoppte mit der Frage, ob man eine Frage zum Vertrag hat. Ich formuliere meine Frage und dann kommt der Hinweis, dass ich es wieder zu den Geschäftszeiten versuchen soll. Da kommt man sich schon verarscht vor.
    Lange Rede kurzer Sinn liebe o2, so geht das gar nicht!!! Eigentlich wollte ich weitere Optionen buchen, also mehr Geld ausgeben. Da das aber nicht geht und ihr einfach nicht erreichbar wart/seid und ich mich so darüber ärgere werde ich euch definitiv verlassen. Dann lieber Drillisch oder 1&1 im o2-Netz, da gibt's besseren Service und bei Drillisch auch noch bessere Konditionen. Ich dachte immer, ich benötige keinen Support / Hotline, jetzt war es doch mal so weit und dann sowas. Das Buchen eines Surfupgrades habe ich lieber direkt sein lassen, da die Gefahr es nicht mehr kündigen oder auf das inkl. Datenpaket zurückstellen zu können mir bei dem Laden einfach zu groß war. :flop:

  • Wo findet man auf der Website eigentlich die Hotline-Nummern? Auf https://www.o2online.de/kontakt/ finde ich, auch wenn ich die Themen durchklicke, immer nur maximal das Sprachportal 1414.


    0176-88855333 und 55333 finde ich dann nur im o2-Hilfe-Forum per Google. Das ist schon kurios, bzw man fragt sich ja erstmal, ob man an seiner eigenen Blödheit scheitert, wenn man auf der o2-Website KEINE Kontaktmöglichkeit findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!