o2 Rufnummernanzeige "00 49" und nicht "+49"?

  • Hallo zusammen,


    bei mir werden eingehende Anrufe bei o2 immer mit führender "00 49" angezeigt (sofern aus D). Bei allen anderen Providern kannte ich das bisher nur als "+49". Für mich etwas "gewöhnungsbedürftig"....


    Kann mir jemand sagen, ob das Einstellunssache ist oder bei o2 ganz normal?


    Danke Euch,


    Grüße
    MATZE

  • Hallo,
    ich habe es gerade nochmal ausprobiert: im E-Plus UMTS wird 0049 übertragen, im o2 GSM +49.
    Einstellen kann man das auf jeden Fall nicht. Macht ja auch keinen Unterschied.

  • Ah ok, das macht Sinn, bin hier im E-Plus 3G, also 00 49. Aber das sollte doch auch im Rahmen der Konsolidierung mal transparent werden...?


    Danke Dir.


    Edit: Danke EUCH :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von MobileMatze
    Aber das sollte doch auch im Rahmen der Konsolidierung mal transparent werden...?


    Ich hoffe es wird geändert und einheitlich auf +49 umgestellt, weil so wie es Eplus macht nicht den Standards entspricht. Ich weiß nicht wie Eplus die CLIP von Anrufenden genau übermittelt, aber bei Anrufen aus dem Ausland wird oft die Ländervorwahl doppelt angezeigt wenn man im Eplus Netz ist, was dann das Zurückrufen erschwert.

  • Ah, da fällt mir gerade ein: in Rumänien wurden mir Anrufe aus Deutschland immer mit "049" am Anfang signalisiert, also z.B. 04917612345678. Natürlich hat das Handy dann auch den Namen aus dem Telefonbuch nicht angezeigt und Rückrufe waren nicht direkt möglich. So eine Rufnummernübermittlung scheint wohl doch nicht so trivial zu sein, wie man denkt.

  • Vielleicht passt das, wo hier über Standartisierung gesprochen wird mit rein?


    Mein Mercedes NGT 2.5 importiert sein Telefonbuch via Bluetooth von meinem iPhone.
    Ich habe wichtige Rufnummern sowohl mit 0049 etc. als auch mit *31#0049 bzw. *31#+49 abgespeichert um sowohl SMS senden als auch Anrufe mit Rufnummernanzeige initiieren zu können.
    Problem:
    Manche übertragene Rufnummern kann mein NTG2.5 problemlos wählen und meine Rufnummer wird übertragen, andere werden nur bis zum *31# gewählt und dann abgebrochen.


    => kann jemand nachvollziehen weshalb manche Rufnummern gewählt werden können und andere nicht? Könnte es an überlangen Vorwahlen bestimmter Mobilfunkvorwahlen liegen? (Also 01573 gegen 0172).


    Das Gerät wurde 2008 gebaut. Meiner Meinung nach war es höchstens seit 2006 auf dem Markt => da sollte es die überlangen Vorwahlen bereits gegeben haben.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!