Ich denke schon, dass er gewußt hat, dass er gefilmt wird, psychisch krank heißt nicht unbeding völlig Melone.
Wer drei Stunden (!) an einem Besucherhighlight in München herumkraxelt, der wollte gewiß eins nicht - in stiller Bescheidenheit abtreten. Das geht in dieser Gegend auch nachts von der Großhesseloher Brücke (wenns denn geographisches Highlight sein muss). BTW: Starke Sondertruppe, die ihn stundenlang nicht fassen können will. Erfurt läßt grüßen...
Von daher finde ich das alles halb so wild. Sie haben ja nicht den Aufklatscher ins Netz gestellt - das wäre nun wirklich hart gewesen. Und zuzutrauen wäre es Bild nämlich auch.
Ich habe ein Erlebnis in Erinnerung, dass ich deutlich schlimmer fand. An der Autobahnraststätte wurde ein Ersthelfer infolge eines später auffahrenden Fahrzeugs mit dem Hals zwischen LKW und Verkehrsschild eingeklemmt. Ein Freund von mir hielt in fest, damit sein Kopf nicht abreißt. Und was passierte? Ein Familienbus hielt auf dem Standstreifen - alle auf Urlaubsfahrt. Vattern packt die Videocamera aus und filmt dieses erste Urlaubshighlight. Sowas ist krass, da kann man dem Bildartikel nix böses mehr abgewinnen. Armes Deutschland (oder ganze zivilisierte Welt).