Google Pixel X/XL

  • Komisch,-im Test von a..dtech.com steht genau das Gegenteil: wegen schlechtem Empfang konnte die LTE Performance nicht geprüft werden.. :rolleyes: :confused:


    Und die Sprachqualität wird allgemein hochgelobt


    Kann es wirklich (noch) kein volte und wlan call im Telekom Netz?



    Ich kann doch nicht jedes Gerät selbst testen.. :mad:

  • Ich glaube die Jungs von Anandtech (stehen die auf einer Zensurliste?) verlassen nur ungerne ihr Labor, deswegen der schlechte Empfang... ;)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Der Empfang ist in der "Wildnis" wirklich klasse! Sprachqualität meines i7+ ist defintiv besser und WLAN Call sowie VoLTE wurden nicht unterstützt.


    Habe es noch da (ist ja von der telekom): soll ich nochmal was genaueres testen?

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Der Empfang ist in der "Wildnis" wirklich klasse! Sprachqualität meines i7+ ist defintiv besser und WLAN Call sowie VoLTE wurden nicht unterstützt.


    Habe es noch da (ist ja von der telekom): soll ich nochmal was genaueres testen?


    Danke für die Info!


    In Teilen der Welt wurde festgestellt, das lte Band 4 fehlt,-vielleicht ist das der Punkt..


    Allein des Empfangs wegen reitzt mich das Gerät: ich suche noch das ultimative Empfangswunder,-als aktuelles Smartphone :cool:


    volte und wlan call wird langsam ein running gag bei der Telekom :mad:


    Bei ee ist es wohl aktiviert..

  • Das Interesse bei TT ist nicht gerade groß für das Pixel.


    Wie ist den die Akkulaufzeit beim kleinen Pixel? Der Akku ist ja kleiner als beim S7.

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Kann es wirklich (noch) kein volte und wlan call im Telekom Netz?


    Hallo mk25, noch ist das so. Das wird, nach den mir vorliegenden Infos, aber zu einem späteren Zeitpunkt per Update kommen.


    Gruß
    Kai M. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    Hallo mk25, noch ist das so. Das wird, nach den mir vorliegenden Infos, aber zu einem späteren Zeitpunkt per Update kommen.


    Gruß
    Kai M. von Telekom hilft


    Vielen Dank für die Info!


    Vermutlich wird das genauso zeitnah upgedatet wie das S7 ..

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Vielen Dank für die Info!


    Vermutlich wird das genauso zeitnah upgedatet wie das S7 ..


    Genau, 8 (!) Monate nach Erscheinungsdatum hat das S7 WLAN Call per Update erhalten.
    So kann man sich als Pixel Nutzer ausrechnen.....


    Auch wenn das WLAN Call Feature relativ neu ist, so hätte das Pixel wenigsten Volte vom Start ab unterstützen können, gerade als von der Telekom beworbenes Smartphone.


    So hilfreich und bemüht Telekom_hilft manchmal ist, desto öfter müssen sie gebetsmühlenartig das wiedergeben was die Herrschaften von "oben" beschlossen haben, um die Kunden lange hinzuhalten, meistens leider weit entfernt von den Wünschen dieser..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!