Metallica... (die Band...)

• Ich weiss nur, dass Metallica am 10.06. live bei Stefan Raab spielen werden....es wird wohl St. Anger werden :D :D :D

Naja, so gut war Jazon dann auch nicht. Er hat zwar Stimmung gemacht, aber er hat weder gross mitgeschrieben, noch gross eigene Ideen eingebracht. Des weiteren mag ich keine Tyoen, die alles in sich hineinfressen um dann spaeter einem alle vorzuwerfen, was man damals falsch gemacht hat. Aber wie mein Vorgaenger schon meinte: Alles Ansichtssache....

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich weiss nur, dass Metallica am 10.06. live bei Stefan Raab spielen werden....es wird wohl St. Anger werden :D :D :D

Naja, so gut war Jazon dann auch nicht. Er hat zwar Stimmung gemacht, aber er hat weder gross mitgeschrieben, noch gross eigene Ideen eingebracht. Des weiteren mag ich keine Tyoen, die alles in sich hineinfressen um dann spaeter einem alle vorzuwerfen, was man damals falsch gemacht hat. Aber wie mein Vorgaenger schon meinte: Alles Ansichtssache....

greetz,
    autares

Dass Jason ein guter Bassist ist, hat er ja in all den Jahren sehr gut bewiesen. Auch in seinen frühen Anfängen, als er noch bei Flotsam & Jetsam spielte und dort auch einiges an, wie ich finde, guten Songs beigesteuert hat, hat er sehr überzeugt.
    Nicht zuletzt deshalb wurden James, Lars und Kirk damals auch auf ihn aufmerksam. Bei Metallica hat er sich durchaus am Songwriting beteiligt - wenn er denn überhaupt mal die Chance dazu bekam. Aber James & Lars als die "Köpfe" von Metallica haben eben auch einen Dickschädel und lassen keine andere Meinung oder Sichtweise gelten. Das hat James auch bei "MTV Icon" selber zugegeben, dass auch er Fehler in der Vergangenheit gemacht hat.

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf das neue Metallica Album und lasse mich einfach vom "neuen" Sound überraschen.:) :)

@ ChickenHawk:Habe leider keine Kopie von MTV Icon, aber ich fand den Beitrag sehr interessant bei man viel neues von James & Co. und auch über den Ausstieg von Jason erfahren konnte. Am geilsten fand ich die Metallica Songs gecovert von Snoop Doggy, Avril Lavigne u. Staind, die selbst Metallica begeistert haben.:top:

@ Daniel_23:Liest Du keine Magazine wie "Metal Hammer", "Rock Hard" ?! Der Ausstieg von Jason war in den letzten Monaten sehr oft Thema in den MAgazinen. Auch bei http://www.metallica.com erfährt man immer alles neue aus erster Hand.:) :D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ich dachte das ganze is eskaliert weil er nicht wollte das Metallica mit Limp Bizkit un Linkin PArk auf Tour geht? Ich hab mir das alles ma schnell durchgelesen aber so richtig schlau wurde ich auch nicht draus.

Ma schauen wie die das so rüberbringen am Samstag...
    In Berlin sin wir zu 4 , 3 ham dasselbe Shirt an (Metallica, vom Letztem Berlinkonzert) der 4te hat keins :)
    Wer glaubt mich zu erkennen einfach ansprechen :)

@ Blondfreund: ne les ich net...
    Aber zu dem was du zu JAson gesagt hast volle Zustimmung. Ich fand der konnte super spielen, hat da verdammt gut reingepasst und war von allem am aktivsten auf der Bühne... Kirk lässt sich ja nichmal anfassen (von den Mädels), James naja, Und Lars kann ja eh nich weg...
    Der hat immer geheadbanged... Ein wunder daß der da noch spielen konnte....

Ich hab sämtliche Alben, n paar DVD´s und CD´s von Konzerten, ich find die Band gut, die Lieder auch, kenne sehr viele Texte auswendig... Weiß wie alle heißen und wose herkommen, das sollte reichen fürn Fan :)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• So komme gerade vom Saturn in Berlin wieder, wo sie schon die cds verkauft haben..is ordentlich in die hose gegange, weil die plötzlich keine T--shirts mehr hatten und dann meinten sie sie hätten keine cds mehr...naja dann sind die leute nen bischen verärgert gewesen und haben einfach den Stand überrannt..naja dabei hat nen kumpel noch 4 cds abgegriffen..hab das Album jetzt also um sonst:D

• Greetz!

Also... höre grad die neue Scheibe, und ich bin absolut begeistert!:)
    Es mag sein, dass ich ein typisch verklärter Fan bin, aber wenn ich das Album mal völlig losgelöst von den bisherigen Werken betrachte, ist da schon ein geiles Stück Mucke fabriziert worden. Was haben die Leute erwartet? Ein neues Master of Puppets? Seid froh, dass sich die Band nicht permanent selbst wiederholt, denn sonst wird es langweilig (so, wie zum Beispiel Bizkit und Manowar).
    Zwar halte ich TV -Auftritte bei Raab auch mehr als überflüssig, aber das organisieren ja die Plattenfirmen (und die Künstler wollen die Kohle ja schließlich auch haben).
    desweiteren ist die neue Scheibe echt Value for Money: Eine Audio-CD, eine DVD und noch nen Code zum Download für 3 unveröffentlichte Tracks. Ausserdem hab ich heute noch ein T-Shirt zu der CD dazu gekriegt....

Zum Basser-Wechsel: duch das lesen der Rock Hard bin ich in der Regel bestens informiert. und für aktuelle News ist http://www.rockhard.de
    Pflicht!

Der neue Basser macht auf mich ganz und gar nicht einen unsympathischen Eindruck. Ich finde, er passt zu der Band, und ausserdem spielt er verdammt genial!:)

Als Metal-Fans solltet ihr die Scheibe ruhig mal gehört haben. Als Nicht-Metaller könnt ihr der Scheibe ne Chance geben, wenn sie euch nicht gefällt ist es Geschmackssache. (Es gibt ja immerhin auch Mucke, die ich nicht ausstehen kann.)

Noch einen schönen Abend wünscht

Der Quoth:cool:

• Das mit Linkin Park hat sich dieses Jahr sowieso erledigt. Der Sänger hat gesundheitliche Probleme und die Band hat deshalb alle Europa-Auftritte gecancelt :(

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• @ Qouth:

Ich höre die CD jetzt zum 3. Mal komplett und mit jedem mal "entdecke" ich immer wieder neues an den Songs, die mir wirklich alle sehr gut gefallen.
    Man muss wirklich das Album unabhängig von den anderen bisherigen Alben betrachten. Hätte nie gedacht, dass Metallica immer noch "eins drauf setzen" ..... meine Favoriten sind bisher "shoot me again", "some kind of monster!" ( in voller länge zu hören macht laune :D ) und "sweet amber".

das einzige an das man sich erst gewöhnen muss: der "helle" Snaredrum Sound von Lars....hingegen die Gitarren auch schon richtig heavy rüberkommen. Das Riff bei "My World".....Klasse !!! :top:

Ja, der Preis ist echt supergünstig, wenn man bedenkt was man alles dafür bekommt. Andere Bands hätten dafür 20-25 Euro verlangt.:top: :D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Namd !

Auch ch gehöre eher zu den älteren Metallica Fans, und höre das jetzt seid gut 16-17 Jahren.
    Ich kann nur sagen: Endlich ma wieder ne Scheibe von Metallica, wo man nach dem abschalten des Receivers die Boxen noch extra auspusten muss !

Kommt zwar nicht an z.B. Master of Puppets oder so ran, aber mal wieder ein Schritt in die heftigere Richtung !

SO muss das sein !

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Na dann freu ich mich auf das Konzert :)
    Aber ich hätte da trotzdem gern noch n paar alte Lieder, wo man auch ma mitsingen (besser: mitschreien) kann...
    Von den Neuen kenn ich kein einziges :)
    Das letzte mal wo se auf der Waldbühne waren haben sie ja nicht mal ne Zugabe gegeben, da kam Lars am Ende nochmal auf die Bühne und sagte "Sorry no Time".. Hoffentlich isses diesmal anders.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!