Mobilfunkanbieter "Goood" startet in Deutschland & Österreich

  • Sag ich Dir.


    Angenomen 100 Mbyte für 2 Euro. Das wären 20 Euro für 1 Gigabyte.
    Wenn in dem Paket z.B. All Net inkl. 1 Gigabyte für 10 Euro drin sind dann find ich
    2 Euro für 100 Mbyte unangemessen.


    Zumal die Grundgebühr im Vertrag in Großbuchstaben beworben wird, die Datenautomatik
    dagegen auf AGB Niveau aufgeführt wird.
    Das Minimum wäre dass man diese untergeschobene Automatik zumindest abwählen kann.


    Wenn jemand generell die Datenautomatik in Anspruch nehmen muss, dann wäre ein Vertrag mit
    mehr Volumen deutlich günstiger über die Zeit als regelmässiges Nachbuchen über die Datenautomatik.


    Meine Meinung wiegesagt.

  • Ich


    Das gehört eben dazu sich mit dem Vertrag auseinanderzusetzen.
    Wer zu faul ist, sich im Vorfeld mit den Tarif zu befassen,ist es selber Schuld ,meiner Meinung nach. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Es gibt auch Leute, wie mich, die dem positiv eingestellt sind.
    Bevor ich in den Free gewechselt bin, war ich sogar froh, dass ich die hatte und habe sie bewusst bei Telefonica nicht abbestellt.

    Bei o2 ist die Datenautomatik auch etwas besser, weil da die Relation zwischen Basisvolumen und Nachbuchvolumen stimmt. Da hat man dann wenigstens je nach Tarif bis zu 750MB bekommen.


    Aber bei Drillisch bekommt man ja nur 100MB Häppchen und die helfen dann auch nicht weiter.


    Am Besten finde ich aber nach wie vor das SpeedOn Modell der Telekom, wo man erstmal nur eine Info-SMS bekommt, und dann selbst entscheiden kann ob und wann man nachbucht.

  • Lang nix mehr gehört von den "Drückern" von "Goood". Geschäfte scheinen aber noch zu laufen. Sind bei denen die SIM Karten eigentlich mit "Good" bedruckt oder sind das white label Karten ?
    Wie läuft denn das Geschäftsmodell im Detail ? So eine BONI Prüfung müssen die Kunden ja wohl auch durchlaufen. Reicht Goood die Grundgebühr direkt weiter an den Netzbetreiber und behält einfach die paar Euro über der Grundgebühr für sich ? DIe werden ja wohl kaum einen Kundenservice anbieten wollen oder sich mit Fragen zum Vertrag auseinandersetzten wollen ? Mich wundert dass es wohl genügend gibt, die sich auf dieses Sozialgequatsche einlassen - irgendwomit müssen doch die Geschäftsführer und das andere Personal bezahlt werden ....


    Komisch ... wenn ich da an Frischfunk denke - da war nach einem Jahr Schluss, aber das scheint so ne Art Steuersparmodell oder so ähnlich zu sein ..

  • Kenne Goood gar nicht. So wie es aussieht, vertrieben die auf Provisionsbasis Drillisch Tarife und nehmen zusätzlich noch einen Aufpreis für "wohltätige Projekte".

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Immer noch nix gehört von "gooods" .. unter "Team" findet man den folgenden Zeitgenossen.
    [h=2]Rainer Bracharz[/h]
    „Ich bin Experte in Kommunikation, Branding und Performance Sales und habe für mehrere Telekommunikationsmarken in Österreich die Martkommunikation und das Branding geleitet. Bei goood bin ich, da das Social Business eine wirklich gute Idee ist und ich Karmapunkte sammle.“



    Der ist gut - statt die Paybackpunkte sammelt der mal die Karma Punkte mit ein. Es scheint genüngend zu geben die die Kohle für gutes Karma und Weltverbesserer raushauen können. Wie dieses Geschäftsmodell funktionieren kann und welche bei so einem Laden einen Vertrag unterschreiben ... ich zweifel manchmal an mir selbst - irgendwas mach ich falsch. Gehe jeden Tag arbeiten, drücke fleissig Steuern ab ... und da sammeln welche Karmapunkte auf ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!