Willkür bei Telefonica - wohin geht der Weg für o2 (2016)?

  • offtopic zum Thema Telekom:


    Berlin Steglitz - also wirklich nicht ländlich - im Einkaufszentrum SSC, Schloßstraßencenter - Telekom hat tatsächlich fast im gesamten Gebäude keinen Empfang. Nicht mal GSM. Und das mitten in Berlin. Alle anderen Netze funktionieren selbst im Untergeschoss einwandfrei.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Anja: Telekom ohne LTE kann man in die Tonne kloppen. Die Indoor-Abdeckung von T UMTS ist noch tausend mal schlechter als die von deren LTE und auf dem Land bauen die auch nicht immer UMTS mit, somit ist man da außerhalb von Kleinstädten auch nur noch mit EDGE dabei. Und jetzt kommt mir nicht mit dem superduper funktionierenden EDGE, das liefert trotzdem nicht mehr als 260 kbit/s.

    EDGE bleibt EDGE - das ist auch bei der Telekom hoechstens marginal besser als bei Telefonica und heutzutage nicht mehr akzeptabel


    Und die Indoor Schwaeche hat die Telekom schon, aber oft klappt es trotzdem indoor auch mit UMTS. Und wenn nicht dann zumindest draussen.


    Telekom mit LTE waere natuerlich die Beste Kombination in Deutschland - aber leider nicht zu einem vernuenftigen Preis zu bekommen.

  • Wir brauchen also doch Gelder von Carlos ;) um o2 mal fit zu machen für die Zukunft... Hätte der mal damals E-Plus gekauft, einiges würde heute besser laufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    offtopic zum Thema Telekom:


    Berlin Steglitz - also wirklich nicht ländlich - im Einkaufszentrum SSC, Schloßstraßencenter - Telekom hat tatsächlich fast im gesamten Gebäude keinen Empfang. Nicht mal GSM. Und das mitten in Berlin. Alle anderen Netze funktionieren selbst im Untergeschoss einwandfrei.


    Der Wahnsinn.
    Da macht es sogar gleich Sinn, dass im SSC auch nur Vodafone und o2 mit eigenen Shops vertreten sind. Hier würde man wohl eh keine Verträge an den Mann bringen können. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von gone.jackal
    Da macht es sogar gleich Sinn, dass im SSC auch nur Vodafone und o2 mit eigenen Shops vertreten sind. Hier würde man wohl eh keine Verträge an den Mann bringen können. :D

    Oder die Telekom hat keine Flaechen bekommen, und jetzt versorgen sie das Gebaeude absichtlich nicht. ;)

  • wtroester Die O2 Free blocker option ist eine O2sche Nebenleistung, die ungefragt und kostenlos entsprechenden Kunden zur Verfügung gestellt wird, damit sie die Free Option nicht buchen können.

  • Das SSC ist ja auch eher ein U-Bahnhof mit paar Discountgeschäften, quasi das o2 der Einkaufszentren :D. Nebenan gibt es mit dem Schloss und dem Boulevard zwei luxuriösere Malls. Ist natürlich keine Entschuldigung... :rolleyes:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier Und jetzt kommt mir nicht mit dem superduper funktionierenden EDGE, das liefert trotzdem nicht mehr als 260 kbit/s.


    Wenn die Zelle die 260kBit/s auch wirklich einigermaßen liefern kann, reicht das zum langsamen Surfen oft aus. Blöd ist nur, dass bei O2 GPRS oder O2 EDGE real oft genau 0 kBit/s geliefert werden.


    Die Telekom bucht mir als treuem Kunde als Bonus gelegentlich die "Indoor EDGE Only ®" Option, aber damit kann ich auf TT und heise.de gut surfen (auf m.bild.de einigermaßen). Wenn jemand keinen Wert auf schnelles Surfen am Smartphone legt, reicht ihm evtl. ein Telekom-Vertrag ohne LTE.


    Bei meinem O2 Blue Select-Vertrag, der leider im Januar 2017 ausläuft, hat O2 ungefragt folgende Optionen gebucht:


    O2 Free Blocker ®
    Tin Bucket Voice ®
    Sporadic Voice Interrupt ® und Sporadic Total Silence ®
    Zero Data Bandwith ®


    Diese Optionen können nur noch an der Hotline 040 428990 abbestellt werden :eek:.

  • Zitat

    Original geschrieben von gone.jackal
    Der Wahnsinn.
    Da macht es sogar gleich Sinn, dass im SSC auch nur Vodafone und o2 mit eigenen Shops vertreten sind. Hier würde man wohl eh keine Verträge an den Mann bringen können. :D


    Tatsache ist das. Der Telekom Shop ist im Forum nebenan, aber auch nicht drinnen, sondern direkt von außen begebahr ;) ... Wohl, dass noch etwas Signal reinkommt.


    Und bitte: Mein SSC ist kein billiges Einkaufszentrum, nur weil Primark hier fast alles für dich einnimmt :D


    Übrigens sind der VF Shop und der o2 Shop im SSC von ein und dem selben Betreiber.


    Yourfone gibt's auch nicht, auch kein mogelcom oder ähnliches. Aber viel Primark :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!