Willkür bei Telefonica - wohin geht der Weg für o2 (2016)?

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Die hätte ich gerne. Man muss noch betonen in jedem deutschen Netz.


    TIM roamt afaik in:


    T-Mobile GSM/UMTS/LTE
    Vodafone GSM/UMTS - !kein LTE!
    Telefonica GSM/UMTS/LTE


    Das waere aber schon realtiv gut. Ideal waere natuerlich ein MVNO mit TIM IMSI und deutscher Rufnummer.


    Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Dank SingleRAN sollte man die derzeit verbaute 3G Technik per Softwareupdate auf LTE umstellen können.( Zumindest wenn man auf MassivMIMO & beamforming verzichtet)


    Oder verbaut Telefonica um kurzfristig zu sparen veraltete Technik die nur 2G/3G beherrscht?


    Aktuelle SingleRAN Technik braucht afaik immmer noch individuelle RRUs, nur die BBU kann man umkonfigurieren.


    Multimode-RRU sind aber wohl geplant - weis aber nicht ob die schon erhaeltlich sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Dank SingleRAN sollte man die derzeit verbaute 3G Technik per Softwareupdate auf LTE umstellen können.( Zumindest wenn man auf MassivMIMO & beamforming verzichtet)


    Oder verbaut Telefonica um kurzfristig zu sparen veraltete Technik die nur 2G/3G beherrscht?


    Also hier gibt es einige GSM-only-Standorte, da wurde vor einem Jahr zur Konsolidierung anscheinend ältere Technik (von anderen Standorten?) neu verbaut.
    A7 Raststätte Großenmoor als Beispiel. Dort plant Telefónica nun auch LTE. Mal sehen, ob dann GSM wieder getauscht wird.

  • Bucht o2 Beträge von Konto an, ohne eine Rechnung zu erstellen? Bei mir sind 0,18€ abgebucht worden, ohne dass eine Rechnung in der Höhe vorhanden ist. Die Kundennummer im Buchungstext ist auch keine, die ich kenne.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Bucht o2 Beträge von Konto an, ohne eine Rechnung zu erstellen? Bei mir sind 0,18€ abgebucht worden, ohne dass eine Rechnung in der Höhe vorhanden ist. Die Kundennummer im Buchungstext ist auch keine, die ich kenne.


    Vermutlich dachte man, man spart sich die "Erstellung" einer buchhalterisch korrekten Rechnung bei dem Kleinstbetrag.


  • Zum Thema Roaming und Netzkonsolidierung verweise ich an dieser Stelle mal auf:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=587764


    Da können wir an dieser Stelle gezielt mit diesem Thema weitermachen, da das ganze aus meiner Sicht sehr interessant ist.



    Zum Thema Willkür:


    Wurde eigentlich irgendwo, an irgendeiner Stelle, mal bekannt gegeben dass die o2 Premiumhotline eingestellt wurde und die Anwahl dieser Nummer intern an die normale Kundenbetreuung weitergeleitet wird?
    Andere Frage:


    Wo wurde kommuniziert dass die Öffnungszeiten der Kundenbetreuung sich ändern? Ich finde keine Ankündigung dazu. Die sind immer kürzer da hab ich den Eindruck. Vor kurzem war es wenigstens noch bis 20 Uhr an Samstagen - mittlerweile ist das sogar nur noch bis 18 Uhr.


    Willkür, um zum Threadtitel zurück zu kommen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Bucht o2 Beträge von Konto an, ohne eine Rechnung zu erstellen? Bei mir sind 0,18€ abgebucht worden, ohne dass eine Rechnung in der Höhe vorhanden ist. Die Kundennummer im Buchungstext ist auch keine, die ich kenne.


    Hat sich geklärt. Das ist mein simyo Postpaid-Vertrag, der freundlicherweise (warum auch immer) seit Umstellung auf Blau GG-frei gestellt wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Wo wurde kommuniziert dass die Öffnungszeiten der Kundenbetreuung sich ändern? Ich finde keine Ankündigung dazu. Die sind immer kürzer da hab ich den Eindruck. Vor kurzem war es wenigstens noch bis 20 Uhr an Samstagen - mittlerweile ist das sogar nur noch bis 18 Uhr.


    Eigentlich ist es bei Netzbetreibern ja ueblich eine 24/7 Hotline zu haben. Ob die Hotline auch nachts erreichbar sein muss, darueber kann man sicher disktuieren, aber zumindest taeglich von 7-23 Uhr wuerde man schon erwarten.

  • Darum genau Lesen.


    Was im Kleingedruckten steht, und anschliessend in der Service-Welt das richtige Aktivieren. Nicht immer von "Ach das ist Kostenlos" in der Anschaffung, muss am Ende nicht kostenfrei bleiben gerade mit dem Auslands-DatenRoaming, EU und Nicht EU Länder sollte man kennen (gerade bei Schweiz und Türkei Reisenden) Also Achtung beim Lesen dann gibt`s auch kein Schreck beim Rechnung lesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Eigentlich ist es bei Netzbetreibern ja ueblich eine 24/7 Hotline zu haben. Ob die Hotline auch nachts erreichbar sein muss, darueber kann man sicher disktuieren, aber zumindest taeglich von 7-23 Uhr wuerde man schon erwarten.


    Für einen großen Netzbetreiber, in diesem Fall den nach Kundenzahlen Marktführer, ist es ein totales Unding,


    - Sonntags gar nicht erreichbar zu sein
    - Samstags nur bis 18 Uhr
    - unter der Woche nur bis 20 Uhr


    Völlig inakzeptabel für einen Marktführer mit 43 Millionen Kunden.

  • Meines Erachtens wäre das noch in Ordnung, wenn o2 weniger Scheiße bauen und zusätzlich ihr Online-Portal aufbohren würde. Dann würden auch weniger Leute anrufen. Warum kann ich z.B. online die Datenautomatik deaktivieren, für die Drittanbietersperre muss ich mich aber an den Kundenservice wenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!