Suche: Prepaid, mind. 200 MB-Flat, günstig in EU, Schweiz

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail ... Stimmt es, dass bei Aufenthalt in der Schweiz Gespräche nach Deutschland 1,49€/min und SMS 0,39€ kosten? ...


    Die Schweiz gehört zur Roaming-Ländergruppe 2.
    Somit 1,49 €/Min. für Gespräche nach Deutschland ohne zusätzliche Option.
    Quelle: http://www.telekom.de/roaming

  • Also, ich kann hier mit dem Smartphone schlecht zitieren, deshalb so:


    Ich hab' mir mal eine SIM-Karte (MagentaMobil Start S) geholt - von einem höheren Guthaben (20 statt 10 € für Start M)/ hatte ich (bei T-Com?) online gesehen) war im T-Punkt nichts bekannt ;).


    Dann werde ich mir die Netzabdeckung in den nächsten Wochen anschauen und auch eine SMS (Ländergruppe 1 oder 2?) riskieren ;).


    Übrigens verlängern sich die MagentaMobil-Tarife alle 28 Tage, bei Blau z.B. alle 30 Tage.
    D.h., dass auf ein Jahr gesehen fast eine "Zahlungsperiode" mehr anfällt ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Finde den Start S für 4,95 Euro echt unschlagbar.
    Telekom Flat,Festnetz nummer kostenfrei,150 MB LTE Max,alles im Ausland nutzbar und die Hotspot Flat.
    Das ist echt günstig.


    Die 20 Euro Startguthaben gibt es nur wenn man ein Starterpaket im Magenta Mobil Start M kauft,nicht das normale Magenta Mobil Start Paket.
    Hatte das Problem nämlich auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Finde den Start S für 4,95 Euro echt unschlagbar.
    Telekom Flat,Festnetz nummer kostenfrei,150 MB LTE Max,alles im Ausland nutzbar und die Hotspot Flat.
    Das ist echt günstig.

    Hm ja, der Preis ist gut. Nun bin ich auf die Netzabdeckung gespannt und darauf, was ich "nach den 150 MB" (ist halt nicht soo viel) noch effektiv damit machen kann.
    Und ob SMS und Telefonate aus der Schweiz wirklich so teuer sind: Das wäre aber letztlich nicht ausschlaggebend, da ich die selten brauche.


    Ohne Wechselbonus würde mich das halt ca. 25 € kosten, da ich meine Nummer behalten möchte. Außerdem stört mich die Verschlechterung von 30 auf 28 Tage (s.o.) ...


    Zitat

    Die 20 Euro Startguthaben gibt es nur wenn man ein Starterpaket im Magenta Mobil Start M kauft,nicht das normale Magenta Mobil Start Paket.
    Hatte das Problem nämlich auch.

    Das (Magenta Mobil Start M) hatte ich auch in der Hand, aber der Verkäufer hat mich (edit: bei der Frage nach dem höheren Startguthaben) nur groß angeschaut ;).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Mit der Drosselung geht leider zumindest bei mir fast gar nichts,noch nichtmal Bilder gehen vernünftig über Whatsapp.
    Text Nachrichten gehen problemlos,aber Webseiten nutzen,etc,ist fast gar nicht möglich.
    Habe jetzt daher auf dem M umgestellt mit 750 MB,das ist mir den Aufpreis wert,
    Nutze es im Dual Sim Handy zusammen mit einer Tchibo Karte,aber o2 kommt für mich halt für Daten Nutzung nicht wirklich in Frage.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mustermann
    Dann werde ich mir die Netzabdeckung in den nächsten Wochen anschauen und auch eine SMS (Ländergruppe 1 oder 2?) riskieren ;).

    Ausnahmsweise zitiere ich mich mal selber :):
    Versuch macht klug ;):
    Also, eine SMS aus einem Schweizer Netz (z.B. Swisscom) in ein deutsches Mobilfunknetz (in diesem Fall E+/O2) kostet in der Tat 0,39 € ...


    Ich weiss, das hatte pithein schon "vorausgesagt" ;):

    Zitat

    Die Schweiz gehört zur Roaming-Ländergruppe 2.
    Somit 1,49 €/Min. für Gespräche nach Deutschland ohne zusätzliche Option.
    Quelle: http://www.telekom.de/roaming

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Hallo zusammen,


    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.


    Die Ländergruppen unterscheiden sich in der Telefonie- und in der Datennutzung.
    Für Telefonie und SMS greift Weltweit Roaming-Ländergruppe 1. diese ist ohne die Schweiz. Für die Datennutzung greift Travel & Surf Ländergruppe 1, hier ist die Schweiz mit dabei.


    Also kommen für die Telefonie und das SMS senden zusätzliche Kosten dazu.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!