Suche: Prepaid, mind. 200 MB-Flat, günstig in EU, Schweiz

  • Hallo zusammen


    Ich war (mit dem Handy) bislang mit Simyo unterwegs, jetzt bei Blau: mit Internet-Flat 200 MB (von Simyo übernommen), monatlich kündbar, ca. 5 € pro Monat.


    Ich suche:
    Wichtig ist mir eine Internet-Flat, gerne auch mehr als 200 MB ;), wobei ich keine Videos runterlade, sondern nur surfe und "whatsappe" und deshalb auch nach der Drosselung (ab 200 MB) bisher eigentlich zurechtgekommen bin.
    Ich telefoniere selten, schreibe an und an eine SMS, so dass Telefonate und SMs nicht im Tarif enthalten sein müssen.


    Allerdings bin ich viel in der Schweiz, wo ich zum großen Teil kein deutsches Netz (E+ bzw. O2) habe – wahrscheinlich wäre die Abdeckung von D1 und D2 aber auch nicht viel besser.
    Ich bräuchte also einen Tarif, der in der Schweiz (und in der EU) relativ günstig ist (auch hier v.a. für Internet, aber auch für gelegentliche Telefonate oder SMs).


    Ich habe z.B. schon bei Tchibo (z.B. aktuell Smart L) geschaut, da sind aber die Preise/ die Roaming-Kosten in der Schweiz relativ hoch?


    Interessant wäre vielleicht Ja Mobil (D1) auch wg. der doch besseren Netzabdeckung in Deutschland, aber die Geschwindigkeiten sind hier wohl niedriger und auch die Kosten im Ausland deutlich höher?


    Viel mehr als die 5 € monatlich sollte das Ganze eigentlich nicht kosten, meinetwegen 7 oder 8, vielleicht auch max. 10 € – ich muss auch noch die Familie (v.a. mit Internet, Messengern) versorgen und da zahle ich jetzt schon für die Internet-"Flats" zusätzlich 3 x 5 € pro Monat ;).


    Netz: eigentlich nicht so wichtig, gerne auch D1 oder D2, die aber wohl eher teurer sind. Pre- oder Postpaid ist egal, EVN sollte möglich sein; wenn "Datenautomatik", dann abwählbar.
    Rufnummernportierung: Ja.
    Wechselbonus: wenn möglich, ja.


    Könnt Ihr mir bitte was raten/ empfehlen?


    Danke und Gruß
    J.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Telekom magentamobil Start, da kannst du dein Inlands Volumen in der Schweiz benutzen!! Und zahlst unter 10€ für alles was du suchst, und das ganze als prepaid und ohne Daten Automatik, im Deutschland mit bestem Netz und Telekom LTE!

  • Erstmal danke @all ;).


    Noch ein paar Fragen und Bemerkungen (teilweise zu den gleich anschliessenden ausgewählten Fussnoten):


    "• MagentaMobil Start S kostet 4,95 € für 4 Wochen und enthält eine Flat zu einer persönlichen Zielrufnummer (Festnetz) sowie eine Telefon und SMS Flat ins Telekom Mobilfunknetz – jeweils auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten nutzbar. Gespräche und SMS ins dt. Festnetz und andere dt. Mobilfunknetze: 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS.
    • LTE Max ist für inländischen Datenverkehr verfügbar.
    • Mit 150 MB Highspeed-Volumen und LTE Max (danach max. 64 KBit/s im Download und max. 16 KBit/s im Upload)."


    Die Flat zu einer persönlichen Zielrufnummer ist natürlich attraktiv.
    150 MB Daten sind allerdings nicht sonderlich viel ;) ...


    Ergänzungsfragen:
    1. EU-Ausland: Zählt in diesem Fall sicher auch die Schweiz dazu (für mich mit entscheidend)?
    2. LTE Max ist für inländischen Datenverkehr verfügbar: Also im Ausland offenbar nicht: Wie hoch ist da die Geschwindigkeit? Habe ich das überlesen?
    3. danach max. 64 KBit/s im Download und max. 16 KBit/s im Upload: also nach Verbrauch der 150 MB – was kann man mit dieser Geschwindigkeit machen? Auf "normalen" Seiten/Foren surfen? (Ich habe nicht vor, damit Videos zu schauen ;).)


    4. Bei einem Wechsel von Blau zu "Magenta" gibt es keinen "Wechselbonus" von der T-Com?


    5. Im Tarif MagentaMobil Start S wären das definitiv insgesamt 4,95 € pro Monat?
    (Ich meine, noch vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dass 2 oder 3 € monatliche Grundgebühr dazukommen.)


    edit:
    6. Vielleicht eine blöde Frage ;): Könnte ich den Tarif erstmal testen und ggf. später meine Blau-Telefonnr. "rein portieren"?

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Alles kann ich leider nicht beantworten,
    Aber das der Tarif nur 4,95 Euro kostet ist definitiv richtig(Die Gebühr von 2,95 Euro ist da bereits mit drin).
    Es gibt aber auch eine M Variante für 9,95 Euro,da hättest du die selben leistungen,nur 750 MB LTE statt 150 MB LTE.
    Schweiz zählt ganz sicher dazu.

  • Ich versuche mal die Fragen zu beantworten:


    1. definitiv ja, wurde an mehreren Stellen von der Telekom bestätigt und steht auch in der Preisliste irgendwo drin (hab ich selber gelesen, hab nur grad keinen link) - zudem hat die Telekom oben ja meinen post auch bestatigt


    2. wie Schnell es im Ausland ist steht in der Tat nirgends, aber ich konnte ZB vor kurzem in AT keinen Unterschied merken surfen lief sehr schnell im dortigen Netz


    3. Messenger etc. gehen damit noch gut, Surfen auf Seiten etc. ist schon langsam


    4. kein Wechselbons soweit ich weiß


    5. 4,95€, zahle das auch, ist bei mir nur die 3. Karte sozusagen daher reichen die 150 mb
    (hab Vodafone an #1 - sorry Daniel ;-))


    Ich hoffe das passt so

  • Guten Morgen Mustermann,


    ich übernehme einmal für meinen Kollegen Daniel, da dieser erst am Montag wieder da ist.


    Sollten dir die 150 MB im MagentaMobil Start S nicht reichen, kannst du natürlich auch einen anderen Tarif wählen.


    Bezüglich deiner Fragen lege ich jetzt einfach mal los.
    Für die Nutzung im Ausland zählt auch die Schweiz dazu. Ich verlinke hier mal unsere AGB. http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44123.pdf? Normalerweise finde ich das ziemlich unschön, auf AGB zu verweisen, aber in diesem Fall geht das leider nicht anders. :o)
    Unter Punkt 1.4 findest du die Info zur Nutzung in der Schweiz.


    Die Geschwindigkeit im Ausland richtet sich nach dem dortigen Netz, daher kann ich dir keine genaue Angabe zur Geschwindigkeit geben.
    Einen Wechselbonus gibt es nicht, sorry.


    Genau, der monatliche Preis für MagentaMobil Start S beträgt 4,95 Euro (inklusive Mehrwertsteuer und Stand heute, 25. November 2016).
    Eine nachträgliche Rufnummerportierung ist nicht möglich. Testen kannst du, allerdings dann nur mit einer neuen Mobilfunknummer. Findest du unser Netz gut und möchtest die Portierung deiner Rufnummer, ist es nur möglich, indem du eine neue SIM Karte beauftragst.


    Wenn noch weitere Fragen sind, dann melde dich einfach hier.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • Ich bin zwar nicht der TE, habe aber trotzdem eine Frage zum MagentaMobil Start S:


    Stimmt es, dass bei Aufenthalt in der Schweiz Gespräche nach Deutschland 1,49€/min und SMS 0,39€ kosten?


    Ich lese die AGB so, dass die Sonderregelung bei der Schweiz (Behandlung wie Ländergruppe 1) nur für die Daten gilt.

  • Nochmal danke an Alle ;)!

    Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    ... Einen Wechselbonus gibt es nicht, sorry. ...

    Hm, der könnte bei der Kundengewinnung aber vielleicht helfen ;) ...

    Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    ...Stimmt es, dass bei Aufenthalt in der Schweiz Gespräche nach Deutschland 1,49€/min und SMS 0,39€ kosten?

    Das würde mich natürlich auch interessieren :) – kann ja eigentlich nicht sein, oder? Fehler/ Unklarheit in den AGB?



    Roesel schrieb oben:
    3. Messenger etc. gehen damit noch gut, Surfen auf Seiten etc. ist schon langsam


    Bei Simyo/Blau scheint das nicht so strikt gehandhabt zu werden: Ich hab' bisher nach der Drosselung bzw. der entsprechenden SMS keinen Geschwindigkeitsverlust bemerkt, wobei ich allerdings, wenn überhaupt, nicht sehr weit über dem Limit lag – bei der T-Com wird offenbar "richtig gedrosselt" ;) ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!