Auch nach VVL dürfen Base-Kunden nicht überall O2 LTE nutzen

  • Also ab dem L-Tarif war die EU-Roaming-Flat ja schon seit längerem inkl. Ab dem L gibt es auch erst eine Multicard und ab dem XL zwei Multicards dazu.
    Als ich im September für ein Familienmitglied die VVL in den M-Tarif gemacht habe, war aber auch da die EU Roaming-Flat dabei. Wird bei mir als "EU Roaming Flat Promo" geführt.
    Ich kann dir also nicht sagen, ob im M- und S-Tarif die EU-Roaming-Flat auch jetzt noch dabei ist. Einfach mal nachfragen.
    Ich habe jetzt im November für mich in den XL-Tarif verlängert. Hat mich vom Preis-Leistungsverhältnis am besten angesprochen, und auch datenvolumenmäßig ist der an der BASE GO 50GB-Karte am nächsten. Für die € 5 mehr mtl. als im L-Tarife bekomme ich da satte 20 GB mehr und eine dritte SIM-Karte, die - wenn ich sie im L-Tarif später zubuchen würde - alleine schon 5 € Aufpreis kosten würde.
    Und die 20 GB im M-Tarif waren für mich indiskutabel wenig und dann auch nur eine einzige SIM-Karte. Ist mir zu spartanisch.


    Bei mir ging es eher drum, ob ich den Premium oder den XL-Tarif nehme. Und da fand ich die Preissteigerung von 25 auf 40 € mtl. schon zu stark, auch wenn es dafür 40 GB mehr gibt, also 100 GB dann. Aber 60 GB sind ja auch schon ne Menge Holz.


    Aber jeder wie er will!

  • Danke für die ausführliche Erläuterung zu später Stunde. Mir ist das dann doch zu ungewiss und ich ziehe den Wechsel von Ex-Base/o2 zu PremiumSIM weiter durch. Auch wenn mehr als 3GB immer ganz sexy sind, weiß ich wenigstens, woran ich bei Drillisch bin.


    Wer übrigens seinen Ex-Base-Vertrag dringend aufgeben will, dem will ich folgenden Tipp ans Herz legen: Zerlegt ihn.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5638704#post5638704

  • Drillisch? Das ist ja langweilig und wenig innovativ. Und auch kein Free zubuchbar dort.
    Wäre der O2 Free S für € 8,49 mtl. nichts für dich? Den bietet Vodafrank derzeit als VVL-Angebot an. 1GB Highspeed inkl. LTE und danach mit 1 Mbit/s unendlich im 3G/2G-Netz weiter surfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Drillisch? Das ist ja langweilig und wenig innovativ.


    Meine Güte, komm mal runter.

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Wäre der O2 Free S für € 8,49 mtl. nichts für dich? Den bietet Vodafrank derzeit als VVL-Angebot an. 1GB Highspeed inkl. LTE und danach mit 1 Mbit/s unendlich im 3G/2G-Netz weiter surfen.


    Danke, aber da werte ich dann doch die EU-Option, die monatliche Kündbarkeit und den zuverlässigen Service, online wie telefonisch, als vorteilhafter. Für mich (und ich rede wirklich nur für mich) sind zweistellige Inklusiv-Gigabytes für kleines Geld ein "nice to have".


    Es ist schön, eine Wahl zu haben. (Aber das alles hat mit dem Thema gar nichts mehr zu tun.)

  • Was wollt Ihr denn??????


    So ist das nun mal bei o2 die` VERSCHENKEN NIX`das ist halt nicht wie im ehem. E-Plus Netz!


    Wer o2 (Telefonica) haben will MUSS bei o2, oder den Discountern von o2 abschliessen so einfach ist das.


    E-Plus wird nicht zurückkommen, und auch LTE wird nicht überall für ehem. E-Plus Inhaber nutzbar sein/bleiben.


    Findet Euch einfach damit ab, es ändert sich NIX mehr daran. Ist Fakt!

  • Re: Was wollt Ihr denn??????


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79 ... Findet Euch einfach damit ab, es ändert sich NIX mehr daran. Ist Fakt!


    Bei den O2schen Nebenleistungen weiß man nicht, was als nächstes kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Drillisch? Das ist ja langweilig und wenig innovativ.


    Aber Drillisch hat wenigstens keine Mindestvertragslaufzeit und man kann jederzeit wieder weg, wenn es bei der Konkurrenz mit besserem Netz mal bessere Tarife gibt.


    Oder wenn man die Festnetznummer will eben Tarifhaus. Die 6 Monate Mindestvertragslaufzeit sind auch noch ueberschaubar.

  • Re: Was wollt Ihr denn??????



    Hast du auch noch was anderes auf Lager ausser hier ständig zu klugscheißen !? :rolleyes:

  • Re: Was wollt Ihr denn??????


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    E-Plus wird nicht zurückkommen, und auch LTE wird nicht überall für ehem. E-Plus Inhaber nutzbar sein/bleiben.


    Findet Euch einfach damit ab, es ändert sich NIX mehr daran. Ist Fakt!


    Ich denke schon das bist spaetestens Mitte 2017 dann auch alle umgestellten Kunden das ganze o2 LTE Netz und auch LTE Roaming nutzen koennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!