BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Du wirst trotzdem am 1.6 auf 49 Cent/MB umgestellt, egal ob die SMS zugestellt wurde oder nicht. Falls noch Guthaben drauf ist, wird es auch ganz schnell weggesaugt, war bei der Migration auch so.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Du wirst trotzdem am 1.6 auf 49 Cent/MB umgestellt, egal ob die SMS zugestellt wurde oder nicht. Falls noch Guthaben drauf ist, wird es auch ganz schnell weggesaugt, war bei der Migration auch so.


    Genauso läuft der Plan von O².


    Und sie werden es versuchen.


    Die einzigen Möglichkeiten die wir haben, sind die Widersprüche, welche aber nicht seicht geschrieben werden sollten.


    Denn die Sachbearbeiter handeln dort nach dem Beamtenprinzip der drei "G": gesehen - gelacht - gelocht !


    Deswegen muß etwas im Widerspruch stehen, was diese Sachbearbeiter hellhörig werden läßt und sie das lieber an die Juristenabteilung weiterleiten. Damit die entscheiden.


    Die zweite Parallelvariante ist öffentlicher Druck beispielsweise via teltarif, Spiegel, Verbraucherschutzzentrale oder BILD.


    O² gibt Millionen für Werbung um ihr Image aus.
    Hier konterkarieren sie aber ihr Werbebudget.


    Weil man so diesem Laden nicht mehr trauen kann.


    Niemand hat sie gezwungen, mit e-plus zu fusionieren.


    Die Chefabteilung hat selbst schriftlich zugestanden, daß bis auf die Namensänderung die Vertragsbestandteile identisch bleiben.


    pacta sunt servanda...


  • Hilft alles nichts. Das einzige was helfen wird:


    Kündigen und Tschüss (kein Neuvertrag dort aufschwatzen lassen).
    Erst wenn dann die Kundenzahlen und somit die Kohle weg bleibt, erkennt man, hätte man doch lieber die 10€ jedes einzelnen genommen.


    Dazu müsste man aber wissen, wieviel ip+ Kunden es gibt.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Hilft alles nichts. Das einzige was helfen wird:


    Kündigen und Tschüss (kein Neuvertrag dort aufschwatzen lassen).
    Erst wenn dann die Kundenzahlen und somit die Kohle weg bleibt, erkennt man, hätte man doch lieber die 10€ jedes einzelnen genommen.


    Dazu müsste man aber wissen, wieviel ip+ Kunden es gibt.


    Ich bin auch bereit mehr als 10€ für 50GB zu zahlen, aber der o2 Service wollte davon gar nichts wissen.
    Schon merkwürdig, wo sie doch sonst als versuchen, jeden kündigungswilligen Kunden mit Daten-Snacks zu halten.
    Warum hier nicht ?
    Da gibts wohl eine Anweisung von oben.

  • "Original geschrieben von altaso
    Hilft alles nichts. Das einzige was helfen wird:


    Kündigen und Tschüss"


    Klingt fatalistisch nach: "Ich springe halt heute aus dem Fenster, weil ich weiß, daß ich sowieso irgendwann sterbe!"



    Wie soll das hier bitte hilfreich sein?


    Jeder kann natürlich selbst entscheiden, wie er sich zu diesem Sachverhalt stellt.


    Hier aber begründungslos aufzugeben, bevor die Schlacht geschlagen ist - das muß man nicht.


    O² sind die drei IP+Fuzzies egal.


    Die führen das auch nicht wieder ein, wenn Kunden wechseln.


    Sie haben bei e-plus die Katze im Sack erworben und sind jetzt bemüht, einheitliche Tarife zu schaffen, damit es übersichtlich bleibt.


    Das kann ich nachvollziehen, interessiert mich aber nicht, weil sie in meine Rechte ohne Rechtsgrundlage eingreifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Franky57



    Die zweite Parallelvariante ist öffentlicher Druck beispielsweise via teltarif, Spiegel, Verbraucherschutzzentrale oder BILD.


    Da muss ich müde lachen. Bild? Spiegel? Teltarif? Da sitzen gute Freunde von o2 und schreiben nur wenn es passt. Die tarifhau(o)s Artikel auf teltarif haben das eindeutig bewiesen, nur eine kurze Meldung war es den "Journalisten" dort wert, dass die 50-GB-Option eingestellt wird. Nein, wir sind ganz alleine, keiner dieser Medien wird uns helfen.

  • Ich habe meine SIM Karte verliehen und kann nicht checken ob eine SMS ankam (iPhone User am anderen Ende..). Allerdings würde ich wohl sowieso Widerspruch einlegen. Begründung könnte man ja noch nachreichen.


    Falls sich hier jemand erbarmt und die wichtigsten Punkte zusammenträgt würde das wohl vielen helfen, ich komme vor Juni allerdings nicht dazu mich damit näher zu beschäftigen, deshalb erst einmal nur Widerspruch einlegen.


    @ den Datensnacker
    Schön das du dich so über die Entwicklung freust, du wirst aber mit Sicherheit folgen.. Spätestens wenns beim Roaming ins eingemachte geht wird der günstige Datensnack fallen - sofern sie das mit den Base GO SIMs wirklich durchziehen.


    Wies wirklich kommt ? Die Zeit wirds zeigen...

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Ist die SIM denn noch nützlich wenn sie Vertragsgemäß auf 1Mbit limitiert und geographisch auf Dresden, Erfurt & Kassel limitiert wird?

    AFAIR war nur der Verkauf auf die Regionen limitiert, nicht die Nutzung.
    Da es die 1Mbit-Drossel auch bei free gibt, und free von einigen als "nützlich" angesehen wird, so wird das hier ähnlich sein - selbst wenn im Gegensatz zu free nach 50 GB Schluss mit den 1Mbit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!