BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • bye bye Surfmobile.


    auch wenn ich nicht glauben kann dass Du den Thread wirklich verlässt.


    war ne schöne Zeit.. leider habe ich Deine Warnungen verpasst weil ich naiv den Teltarif-Berichten Glauben geschenkt habe.. irgendwann packe ich meine Base GOs und fahre persönlich zur Kundenbetreuung.


    als Alternative werde ich Telekom Produkte nutzen, mal kucken wie das mit meinen Huawei Hotspot am Wlan2go klappt... wenn dieser miese Hotspot nicht gewesen wäre hätte ich doch mal das 50GB Paket gebucht... :mad:


    Guthaben war ja drauf bei der hälfte meiner Karten.


    Sollte ich Bedarf auf nen Snack haben melde ich mich per pm bei Dir,
    aber irgendwie habe ich keine Lust mit dem Laden einen Vertrag einzugehen.


    Die sollen erstmal ihre Hotline wieder erreichbar machen.

  • Zitat

    [i]...
    P.S. Gerade mit der O2 Prepaid-Hotline unter der 017688855282 telefoniert (45 min Wartezeit), um die Drittanbietersperre auf beiden BASE GO-Karten setzen zu lassen, und bei dieser Gelegenheit nachgefragt, was der letzte Stand zum Internet Paket Plus ist:
    Das surfen ist derzeit kostenfrei und bleibt es bis Ende Mai 2017. Was danach kommt ist nicht entschieden. Aufladen brauche ich aber auch nichts.


    So Gott will das "amtlich" ist, ist es einerseits "schön" bis zum Termin kostenlos (Durchzug) surfen zu können, andererseits deutet dies auf ein klammheimliches Abschalten des IP+ hin, sofern O² nicht etwas einfällt bzgl. Sepzial-Angebot für die Migrierten?


    Was dies -das unlimted Surfen- intern für Kosten verursacht ... da gab es sehr unterschiedliche Meinungen ...


    Allem Anschein nach tut es wohl O² nicht wirklich weh? Wer aktuell im IP+Durchzugsmodus seit Okt/Nov gebührenfrei unterwegs ist, wird im Mai2017 wohl grosse Schwierigkeiten haben, auf den Fortbestand der Option Pochen zu können?


    Persönlich meine ich, dass die Roaming-EU-Vorgaben O²-intern Kopfschmerzen bereiten, als dass DE-Intern fortzuführen. Dass Innerhalb DE oder sonst in der EU seitens eines Providers Vertragsfreiheit herrscht ist wohl unbestritten. -OT-Einschub: 1und1 berechnet 19Cent/SMS innerdeutsch ... im Roaming brav Vorgabe+MWSt gerundet 5Cent-/OT


    Das ganze Hick-Hack im Prepaid-Roaming-Thread pro/contra geht mir persönlich eh am *.* vorbei!


    Schaue ich mir andere Grundbedürfnisse an wie Strom+Gas-Versorgung interessiert es mich herzlich wenig, ob im EU-Land X der Betrieb/die Netzbetreibung günstiger als in DE ... der Strom kommt bekanntlich aus der Steckdose LOL.


    Man stelle sich nur vor, die TTIP CETA -Mobilfunkprovider bestehen auf inländische FLAT-Rates? ... Da sind Chlor-Hühnchen wohl im Bypack gerne gesehen :D


    LG und my2cent

  • Zitat

    Original geschrieben von BikeMaik
    Das war wohl nix mit dem 15.12
    Es geht immer noch :D
    Bin gespannt


    Hattest Du denn eine Kündigungs SMS erhalten?


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Korrekt - ich habe mir allerdings ein paar Tage Zeit genommen, bevor mir hier wieder unterstellt wird, ich würde bewusst die Unwahrheit kundtun - hatte gehofft, dass vielleicht noch ein anderer Nutzer mir zuvorkommt (war ja dann doch nicht der Einzige, dem gekündigt wurde):


    Timeline:


    15.11.16 Kündigung beider Base Go Urlaubspakete, mit Begründung der Tarifeinstellung, zum 15.12.16


    12.12.16 Auf meine Beschwerden hin, teilt mir kundenservice@base mit, dass keine Kündigungen ausgesprochen seien und ich beizeiten umgestellt werden würde


    14.12.16 gegen Vormittag und ohne jegliche Vorwarnung werden beide Simkarten deaktiviert (ich auf der Arbeit, meine Tochter alleine in der Schule plötzlich ohne Netz)


    14.12.16 Habe unmittelbar die Hotline angerufen, der genervte Hotliner meinte, die Karten seien deaktiviert worden, weil ich zu lange kein Guthaben aufgeladen hätte. Dem konnte ich mitsamt Datum und Uhrzeit widersprechen. Er erwähnte, dass die Karten deaktiviert seien und nicht mehr zu aktivieren gingen. Er wollte es dennoch an die Technik weitergeben.


    14.12.16 Parallel erneut Teltarif angemailt und um Hilfe gebeten (im ersten Versuch sah Teltarif Telefonica im Recht) - jedoch keine Reaktion erhalten (bis einschließlich 17.12.16)


    15.12.16 keine Reaktionen auf meine Beschwerdeemails seitens Base / E-Plus / O2 / Herr Dirks persönlich


    16.12.16 ich habe 4 ehemalige E-Plus-/Base-/Aldi-/ Hotlinenummern angerufen, die aber inzwischen alle zu O2 routen oder im Falle von Aldi keine Kundendaten einsehen können. Nur noch die 1150 funktioniert (routet noch zu E-Plus Service).


    16.12.16 Die 1150 erreicht, ein Mitarbeiter (sehr freundlich) kann sich den ganzen Hick-Hack auch nicht erklären und schon gar nicht die Email mit dem Hinweis, dass keine Kündigungen ausgesprochen seien. Sein Teamleiter möchte nicht mit mir sprechen, sagt ihm aber, dass ein Netzbetreiber immer das Recht habe einen nicht mehr vermarkteten Tarif jederzeit zu kündigen. Da wären dann auch meine Einwände bezüglich der eigenen AGBs und der Tatsache, dass der Tarif ja keineswegs eingestellt sei, schließlich wurden fast alle Karten migriert, irrelevant.
    Interessanterweise sagte ein Kollege dem Hotliner jedoch, dass die eigentlich nicht mehr reaktivierbaren Karten wohl sehr wohl noch reaktiviert werden könnten, wenn die Technik es denn möchte. Ich habe dann auch noch erfahren, dass mein Einschreiben OHNE JEGLICHE BEARBEITUNG UND OHNE ANTWORT im System als "erledigt" gekennzeichnet wurde. Der freundliche Mitarbeiter teilte mir noch mit, dass überhaupt noch keine Info an die Technik raus gegangen sei und er mir wenig Hoffnung machen wolle, er es nun aber an die Technik geben möchte und auch die Rechtsabteilung nochmal anmailen wolle, bezüglich meines Einschreibens und dem Widerspruch, mitsamt Bezug auf die Base AGBs.


    17.12.16
    Unabhängig von dem was nun kommt (ich habe einen ganz gewaltigen Hals), habe ich angefangen meine weiteren Karten der Telefonica und die Karten im Bekanntenkreis zu kündigen, zu portieren oder teilweise einfach außer Betrieb zu nehmen. Alleine das dürfte Telefonica im Jahr nun schon mehr als 1.000 EUR kosten und ich verwalte weitere 20 Karten. Im Übrigen ist das die Reaktion auf das "WIE" mit mir umgegangen wird. Eine berechtigte und vernünftig dargelegte Kündigung (dann aber für alle Nutzer identisch, solange die Spielregeln eingehalten wurden), wäre auch für mich akzeptabel.


    Ich bin übrigens durchgängig ruhig und höflich am Telefon geblieben, in den Schreiben zum Teil deutlich fordernder - aber ebenfalls höflich und zuvorkommend.


    Der Chat von O2 war zu jederzeit schnell zu erreichen, kann aber bei nicht migrierten Karten nicht helfen. Die Hotline Wartezeiten schwanken etwa zwischen 8-45 Minuten (habe ich ja gestern gleich 4 Mal erleben dürfen).


    EDIT - KURZE RAHMENHANDLUNG (Nur diesen Hinweis eingefügt, der Übersichtlichkeit halber):


    Norma Mobil weigert sich die Karten zu kündigen und meint, dass diese ja automatisch ablaufen würden. Eine Guthabenauszahlung sei erst danach möglich. Meine mehrfach vorgetragene Bitte, die Karten zu sofort zu deaktivieren, ist auch bereits seit 1 Woche unbeantwortet, die Karten noch aktiv. Das Auszahlungsformular liegt natürlich bereits beim Telefonice/Blau vor.


    Alles in allem ein ziemlich bescheidener Dienst, den O2/Telefonica seit Oktober da bietet - insbesondere sich selbst. Ich bin weg. Sollten Sie die Karten doch noch wieder reaktivieren, muss ich mir gründlich überlegen, wie ich damit umgehe - das ist aber Step 2 - erstmal prüfe ich für mich, wie ich die rechtliche Situation nun bewerte und was mir da die Rechtsabteilung zukommen lassen möchte.


    Schade übrigens, dass Teltarif überhaupt nicht antwortet, bzw. sich für das Hin und her (auch mit der schriftlichen Erklärung der "Nicht-Kündigung" 2 tage VOR Abschaltung) interessiert - auch wenn dort NATÜRLICH nicht jeder Einzelfall behandelt werden kann-ist mir schon klar.


    Sorry, war jetzt recht lang - bin aber auch echt geladen - Euch allen einen schönen 4. Advent :-)

    Hamburg, meine Perle ...

  • Noch eine kleine Ergänzung: Der Hotliner unter der 1150 gestern, erwähnte auch, dass inzwischen alle Kunden zu O2 migriert worden seien.

    Hamburg, meine Perle ...

  • Danke für die ausführliche Rückmeldung. Es bleibt bei meiner Entscheidung, in absehbarer Zeit keinen o2-Vertrag abzuschließen, und sei er noch so billig oder "attraktiv".

  • Krass der Bericht.
    Für mich ist die Base Go Geschichte durch Verkauf der SIM erledigt.
    Ich Denke ich werde wie starhints meine EPlus/o² basierten Karten nach und nach abbauen und in Zukunft einen hohen Bogen um den blauen Verein machen.
    Ich bin Sicher das Telefonica auf meine paar Penunzen pfeifen kann.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!