BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

• Guten Morgen bin unter schock!!!
    nachdem mein IP+ das letzte mal im Juni 2016 gebucht habe und definitiv nicht bei der umstellung aktiv war
    am ca 20 .10.16
    Habe ich im Oktober Kontak mit dem chat gehabt darauf hin habe ich einmalig 500MB erhalten beim 2. Versuch sagten Sie mir sie können nicht weiter buchen da mein Paket nicht aktiv war bei der umstellung und somit sei es nicht mehr möglich
    Soweit alles richtig
    Heute nochmals im Chat Angefragt und siehe chat

Herzlich willkommen im o2 Live-Chat. Schön, dass Sie da sind!
    Kommt es zu längeren Wartezeiten, entschuldigen wir uns schon jetzt dafür. In der Regel werden Sie innerhalb weniger Minuten mit einem Chat-Mitarbeiter verbunden. Verkürzen Sie die Wartezeit und schauen auf unseren Service-Seiten oder auch direkt unter Mein o2.

Ich: kann seit der umstellung base zu o2 keine IP+ 50GB buchen

O2: Hallo und herzlich willkommen in unserem o2 Live Chat.

O2: Ich schaue mir das gerne an. Wie lautet die Nummer um die es bei Ihnen geht?
    Meine Tel.xxxxxxxxxxxxxxx

Ich: einmal habe ich 500mb erhalten aber dann ging nix mehr

O2: Klicken Sie bitte unten im Chat-Fenster auf den Link „Portalkennwort eingeben“. Anschließend geben Sie zur Identifikation einfach Ihr Portalkennwort ein. Vielen Dank.

O2: Vielen Dank.

O2: Ich schalte Ihnen das Datenvolumen in den nächsten 20 Minuten frei. Das Datenvolumen kann Online nicht eingesehen werden, auch kostet Sie das Volumen nichts mehr das Sie das kostenfrei und unbegrenzt nutzen können.

Ich: hatte eine option die ich reguler bezahlen konnte buchen wann ich will es waren 50GB was ändert sich jetzt
    O2: Es ändert sich jetzt folgendes: Sie haben unbegrenzt Datenvolumen und Zahlen nichts mehr dafür. :)

Ich: Das ist ja mal klasse
    Ich: und wie lang geht es so bis auf lebensende?

O2: Ein Datum ist nicht bekannt wie lange diese Option bestehen wird. Aber ich denke das ganze wird noch lange so bleiben.

O2:Sie haben erstmal wieder Internet, dass ist die Hauptsache.

• Na ja, mal ein positiver Schock :)

Dass das nicht auf ewig unbegrenzt bleibt, kann man sich an fünf Fingern abzählen.
    Über kurz oder lang wird da schon noch etwas passieren.
    Ob es Ende Mai sein wird? Warten wir mal ab.

• Zitat

Original geschrieben von delvos

Dass das nicht auf ewig unbegrenzt bleibt, kann man sich an fünf Fingern abzählen.
    Über kurz oder lang wird da schon noch etwas passieren.

Ob sich O2 jemals noch die Mühe machen wird, die IP+ Option originalgetreu wieder einzubauen? Ich hab da so meine Zweifel ...

Ich denke die werden es einfach so lassen. Seit der Umstellung sind schon 3 Monate vergangen, der Tarif wird nicht mehr vermarktet und O2 macht nur das Notwendigste. Bis wann? Keine Ahnung! Die Aussagen von irgendwelchen Mitarbeitern im Chat sind widersprüchlich ...

• @HDTV
    Seit vorgestern gibt es einen neuen Geschäftsführer für den Privatkundenbereich bei o2. Daran könnte auch der Stillstand bei Base Go gelegen haben (https://www.teltarif.de/telefo…eschaefft/news/67275.html)
    Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich Telefonica ca ne halbe Mio € Umsatz entgehen lässt, nur weil man keinen Tarif anlegen will (also das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das schwer ist und lange dauert) ;)
    Wenn doch, dann dürfen sich alle Base Go Besitzer freuen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    [...]
    Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich Telefonica ca ne halbe Mio € Umsatz entgehen lässt,

Schöne Zahl die genau woher kommt?

Zitat

nur weil man keinen Tarif anlegen will (also das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das schwer ist und lange dauert) ;)
    [....]

Ich habe da anderes in Erinnerung.
    TEF behauptet das das es diesen Tarif nie so gab (Fehler) und auch nicht grossartig vermarktet wurde.
    So von wegen "Handvoll Base Go Nutzer" blabla

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• flensi
    ausgedacht..derzeit zahlt niemand die 10€, die mal 12 und dann etwa 5000 User angenommen
    Würde ich für realistisch halten
    Und was davor o2 gedacht hat, kann sich mit neuem Chef auch ändern...
    Entweder wird abgeklemmt oder die Option wieder eingerichtet...aber den Zustand fortführen würde mich wundern

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
      flensi
    ausgedacht..derzeit zahlt niemand die 10€, die mal 12 und dann etwa 5000 User angenommen
    Würde ich für realistisch halten

Für die vermutete Anzahl von Usern wirste hier nur ausgelacht.Ging mir genauso. :D

Zitat

Und was davor o2 gedacht hat, kann sich mit neuem Chef auch ändern...

Sehr wahrscheinlich nicht.
    Da müsste der gesamte Vorstand/Geschäftsführung wohl mit entscheiden.

Zitat

Entweder wird abgeklemmt oder die Option wieder eingerichtet...aber den Zustand fortführen würde mich wundern

Da müssten ein paar andere (migrierte) Prepaid marken dann auch gleich repariert bzw. integriert werden.
    Und TEF hat seine eigenen Gesetze und handelt meist erst wenn jemand zu einem ordentlichen Gericht rennt.

-bas-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    So, im Einzelverbindungsnachweis des Kundenkontos wird der "Schädling" angezeigt!

DIMOCO Europe GmbH/Olive Tree/GSM-ABO-Video

Der "Schädling" ist ein anderer. Dimoco ist lediglich ein Dienstleister, der das Geld für den Abodienst o.ä. einzieht. Folglich kann eine eventuelle Kündigung auch nicht über Dimoco erfolgen, sondern Du musst herausfinden, wer dahinter steckt.

Das funktioniert am besten über O2. Wenn das nicht klappt, über Dimoco: DIMOCO Germany GmbH, Leutragraben 1, 07743 Jena, Tel.: 0800 0000 557, info@mobile-info.cc

Es schadet auch nichts, sich mit Dimoco in Verbindung zu setzen und glaubhaft versichern, dass hier ein Fehler vorliegt. Ggf. bekommst Du das Geld wieder erstattet.

Grüße, jof

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Für die vermutete Anzahl von Usern wirste hier nur ausgelacht.Ging mir genauso. :D

Ich auch :( Manche behaupten ein paar Hundert.

Ich meine, dass es mit den EU-Roaming Vorgaben für Prepaid zusammenhängt. Aktuell lt. O²-App. ist keine Option gebucht? Dem folgend könnte man in der EU auch nichts davon nutzen.

LG

• ......ausser man bucht explizit eine EU Option.
    Die Inlands Optionen sind ja verschollen wie auch bei diversen Blauen Simyo etc.

-bas-

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!