BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    ...da kein Anbieter gezwungen ist, Roaming im EU Ausland anbieten zu müssen.


    Ich sehe das erstmal positiv, da ich nicht glaube, daß die BASE GO Karten ab Ende Mai abgeschaltet werden. Wenn ich die Beispiele in der EU-Roaming-Verordnung sehe, wird alles so weiter laufen wie bisher.


    Das IP+ aussenvor, meine ich, dass die Prepaid-Karten im Roaming allesamt der neuen Verordnung folgen müssen, und "alte Roamingpreise" nicht mehr durchsetzbar sein werden.


    Imho können vormals roamingfähige Prepaid-SIM für data nicht urplötzlich in nonroaming umgemünzt werden, nur weil es dem Provider, aufgrund vormals geschmeidiger Preise, ab dem 1.6. nicht mehr passt?


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von Moppelchen
    Das IP+ aussenvor, meine ich, dass die Prepaid-Karten im Roaming allesamt der neuen Verordnung folgen müssen, und "alte Roamingpreise" nicht mehr durchsetzbar sein werden.


    Ja, allerdings mit der bekannten FUP, für Großverbraucher also vollkommen unbrauchbar.


    Zitat

    Imho können vormals roamingfähige Prepaid-SIM für data nicht urplötzlich in nonroaming umgemünzt werden, nur weil es dem Provider, aufgrund vormals geschmeidiger Preise, ab dem 1.6. nicht mehr passt?


    Auch ein Prepaidtarif kann idR vom Anbieter mit einem Monat Frist gekündigt werden. Eine Verschlechterung der Konditionen ist einfach so natürlich nicht möglich, aber wir sind hier bei o2, das hat die noch nie interessiert.

  • Wenn die neuen Regelungen implementiert werden, wird man das auf dieser Seite nachlesen können: Auslandstarife für Prepaid-Kunden
    Noch hat sich da nichts verändert. In den Fußnoten steht jedenfalls, daß die Konditionen auch für Alttarife gelten.


    Wenn O2 will, können sie doch alles EU konform umsetzen. Die Einschränkungen von der EU sind meiner Meinung nach weitreichend genug. Dauerhaft größere Datenmengen zu verbrauchen wird nicht funktionieren. Meinetwegen (unabhängig ob das jetzt EU konform ist oder nicht) können sie die Karten auch fürs Roaming sperren oder man muss automatisch eine Option buchen (EU Day Pack / Travel Day Pack), wenn man Internet im EU Ausland nutzen will (so wie man es bei dem neuen Prepaid Basistarif machen muss, wenn man im Inland surfen will ... - 99 Cent am Tag für 30 MB LTE).


    Mir ist nur wichtig, daß die IP+ Option (oder das unbegrenzte Datenvolumen) im Inland erhalten bleibt. Alles andere gibts wie Sand am Meer. ;)

  • Ich bin gerade in Gladbeck (Ruhrgebiet) nun ist LTE hier freigeschaltet - letzte Woche konnte ich mich noch nicht ins LTE Netz einbuchen.

  • Ich habe die zuletzt verfügbaren Geschäftsbedingungen für BASE Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen mal auf Dropbox hochgeladen.


    BASE-AGB-PREPAID-2015


    Die auf der Prepaid-Wiki Seite (https://www.prepaid-wiki.de/tarife/BASE_GO) unter Kartengültigkeit verlinkte PDF Datei (http://www.base.de/downloads/agb/BASE_AGB_Prepaid.pdf) gibt es auf der offiziellen Seite nicht mehr.


    Unter Absatz 2.4 kann jeder die Bedingungen einer regulären Kündigung nochmal nachlesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Ich habe die zuletzt verfügbaren Geschäftsbedingungen für BASE Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen mal auf Dropbox hochgeladen.


    [....]


    Neue Popcorn Runde? :D



    [list=1]
    [*]1.2 Diese AGB gelten für alle ab dem 01.03.2015 abgeschlossenen BASE Prepaid-Mobilfunkverträge über Leistungen der EPS
    [/list=1]


    Für viele BG Nutzer dürften ja deutlich ältere AGB aus der Broschüre gelten.
    Hat da mal jemand verglichen?
    Gibt es da so starke Änderungen?


    Unds Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi


    Für viele BG Nutzer dürften ja deutlich ältere AGB aus der Broschüre gelten.
    Hat da mal jemand verglichen?
    Gibt es da so starke Änderungen?


    Seit Anfang 2014 steht das so in den Geschäftsbedingungen. ;)
    Alles andere kannst du doch selbst in den Tarifheften nachlesen.


    Allgemeine Geschäftsbedingungen können sich im Laufe der Zeit eben ändern. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Seit Anfang 2014 steht das so in den Geschäftsbedingungen. ;)
    Alles andere kannst du doch selbst in den Tarifheften nachlesen.


    Ja,irgendwo habe ich die Dinger auch noch als PDF.
    Mir fehlt nur die Möglichkeit zum automagischen Vergleich. xD


    Zitat

    Allgemeine Geschäftsbedingungen können sich im Laufe der Zeit eben ändern. ;)


    Da ist es wieder:
    Wer liest die AGB regelmässig?
    Bei einer nicht unerheblichen Anzahl von Verträgen werden die AGB doch eh nur abgenickt weils ohne abnicken nicht weiter geht.
    Und diejenigen die es interessiert müssten ja ggf. auch irgendwie von neueren AGB irgendwie Kenntnis erlangen.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Und was magst Du uns jetzt damit sagen...?


    AGB vergleichen geht so: beides ausdrucken, nebeneinander legen, und Ziffer für Ziffer (oder Absatz für Absatz) vergleichen. Unterschiede anmarkern. Lesen und verstehen... Dafür braucht es keine Automatik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!