BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ja, und? Ich wohne in Kehl am Rhein gegenüber von Straßburg.



    Aber du kommst ursprünglich aus Mannheim, so weit ich das in Erinnerung habe ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von alf54
    Aber du kommst ursprünglich aus Mannheim, so weit ich das in Erinnerung habe ;).


    Ja, und das beweist was? Wenn du irgendwelche Probleme mit dem Anbieter da auf eBay hast, wende dich direkt an ihn oder an eBay. Ich habe mit der Sache nichts zu tun und auch keinen Wohnsitz in Mannheim mehr. Mannheim hat übrigens knapp 300.000 Einwohner und die Pakete waren in den 2 dortigen BASE-Shops frei verkäuflich...


    Ich habe mein BASE GO Paket einmal im März hier im TT kurz angeboten. Es gab kein Interesse wegen des Risikos der Tarifeinstellung. Ich habe die Sache dann nicht weiter verfolgt, da ich im Gegensatz zu dir das Paket regulär und nicht auf dem Schwarzmarkt erworben habe. Also hatte ich keinen Verkaufsdruck. "Entgangener Gewinn" ist nicht meine Denkweise bei sowas. Und Schaden hatte ich keinen.



    Ich habe gerade von Max, einem O2-Insider, erfahren, dass die VVL-Hotline wohl mittlerweile etwas bockt, wenn man aus einem Blue Basic Flex die VVL machen will. Teils verlangen die Mitarbeiter, dass man mindestens 6 Monate schon Kunde gewesen sein muss. Ist wohl eine neue O2-Richtlinie an die Mitarbeiter. Wird aber wohl nicht so 100%ig befolgt. Max meinte man solle es dann einfach beim nächsten Mitarbeiter versuchen, wenn einer nicht will.


    Ich sag ja: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Mir war die Sache schon nach der seltsamen Migration von BASE zu O2 zu heiß und ich habe den Stohhalm der übergroßen Datensnacks im November gern ergriffen und hier auch dafür "Werbung" gemacht. Aber keiner wollte es hören. Alle waren zu geizig dafür. Warum 20 € für 100 GB zahlen, wenn man gerade unlimited für umme hat. Tja, nur dass ersteres für 24 Monate garantiert ist und bei letzterem man nun zum 01.06 mit nichts dasteht. Und nun wird es auch noch immer schwerer an die O2-interne Ausweichalternative ran zu kommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    [...]
    Tja, nur dass ersteres für 24 Monate garantiert ist und bei letzterem man nun zum 01.06 mit nichts dasteht.
    Und nun wird es auch noch immer schwerer an die O2-interne Ausweichalternative ran zu kommen...


    Mööp falsch.
    Die Vertragsverlängerung läuft 24 Monate, der Datensnack (egal übergroß oder normalgroß)
    hat nur eine Mindestlaufzeit von einem Monat.
    Danach könnte er auch wieder gekündigt werden.
    Und zwar von beiden Seiten ;)
    Die Wahrscheinlichkeit, daß o2 dies tatsächlich tut, ist eher gering (Stichwort Kundenbindung usw.)
    Das heißt aber nicht, daß sie dies rechtlich nicht dürften, wenn sie denn wollten!
    Eine SMS wäre dazu schon ausreichend :D

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • o2 Service wollte mir am Telefon gerade weismachen, dass die Datennutzung eine Kulanzleistung der letzten Monate gewesen wäre.....Hahahahaha.


    Ich habe der Optionskündigung widersprochen, o2 eine Frist von zwei Wochen gegeben, den alten Zustand wiederherzustellen und darauf hingewiesen, dass ich die Option monatlich bezahlt und NICHT kostenlos genutzt habe.


    Mir war damals schon klar, dass o2 im Zweifel mit der Kulanz-Keule zu argumentieren versucht, eben weil sie Tarif und Option nicht ohne schwerwiegenden Grund kündigen können...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    o2 Service wollte mir am Telefon gerade weismachen, dass die Datennutzung eine Kulanzleistung der letzten Monate gewesen wäre.....Hahahahaha.


    Ich habe der Optionskündigung widersprochen, o2 eine Frist von zwei Wochen gegeben, den alten Zustand wiederherzustellen und darauf hingewiesen, dass ich die Option monatlich bezahlt und NICHT kostenlos genutzt habe.


    Mir war damals schon klar, dass o2 im Zweifel mit der Kulanz-Keule zu argumentieren versucht, eben weil sie Tarif und Option nicht ohne schwerwiegenden Grund kündigen können...


    :top:
    So werde ich das auch handhaben. Auch nach ausgiebigem Studium der AGB im mir vorliegenden Original, findet sich eine solche Handhabung der Kündigung nicht! Nur aus wichtigem Grund, ansonsten endlose Verlängerung bei ausreichend Guthaben.
    Gesetzliche Fristen bleiben davon natürlich unberührt...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Das werde ich auch so tun. Da die Frage des Streitwertes auftauchte? 10€ vormals gegenüber 25088€? Bei einer Guthabengültigkeit von 12 Monaten und entsprechendem Guthaben, könnte ein Richter schonmal 25088€x12Monate ansetzen, was ggfs. die O²-Justiziare schon aus dem Sessel bewegen könnte? Ggfs. eine Abmahnung mit entsprechender Androhung? (Ich bin kein Jurist).


    LG

  • Ich habe keine sms von o2 bekommen. Die Base Go steckt allerdings auch in einem Huawei - Router, der sms nur empfängt, wenn er das mag. 😂


    Gilt somit die Kündigung als nicht zugestellt oder haben noch andere User hier keine sms bekommen?

  • Mir macht die Kündigung ehrlich gesagt nicht sonderlich große Bauchschmerzen. Als das 2013 alles begann, war die Ausgangslage noch eine ganz andere, weil es solche Datenvolumina im Mobilfunk schlicht nicht gab, noch nicht mal für viel Geld, und somit hatte IP+ damals wirklich eine große Ausnahmestellung inne. Die Situation hat sich in den letzten 3,5 Jahren aber schon ziemlich gewandelt. Heute gibt es Angebote wie Homespot von Congstar oder GigaCube von Vodafone zu Preisen, die ich ehrlich gesagt akzeptabel finde. Schon damals habe ich immer gesagt, dass ich überhaupt kein Problem damit hätte, für IP+ 30 oder 35 € im Monat zu bezahlen, und zu der Aussage von damals stehe ich noch heute.


    Dass man irgendwann mal den Schmarotzern, die grundsätzlich jede sich auftuende Lücke bis zum Anschlag ausreizen müssen, den Hahn zudreht, finde ich verständlich und auch vernünftig.


    Und, nun ja, mein Mitgefühl für diejenigen, die den Hals nie voll bekommen und sich nun mit höchst spekulativen Geschäften verzockt haben, hält sich sehr in Grenzen.


    Ich werde demnächst einfach den GigaCube bestellen und dem Ende von IP+ gelassen entgegen sehen ... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!