Connect Netztest 2016/2017

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    So schlimm ist das eigentlich auch nicht, ein flaechendeckendes Netz koennte man damit auch in jedem Fall aufbauen, auch wenn dann keine so ohnen Datenraten moeglich sind. Vorallem auf die Flaechendeckung kommt es ja an.

O2 kann in Großbritanien nix ergänzendes zu 800 bauen. Also das beste was geht ist GSM + 2 Träger UMTS + 10 MHz LTE 800 + 5 MHz LTE 1800. Damit soll ein gutes Netz gehen? Ohne die Möglichkeit bei Events, an Hotspots oder Indoor LTE 2600 zu bauen?

• zum kaputt lachen

;) finde ich nur die neue teuerkom werbung prepaid deluxe und 2 sekunden später passiert das hier "Ihr Datenvolumen ist soeben verbraucht worden" ja ja 300 Mbit/s. anbieten aber Daten-Traffic wie vor 2012 anbieten aber das ist die teuerkom. Nein Danke sage Ich........

• Vor 2012 gab es keine 3GB von der Telekom. Die Telekom ist durchaus gut und teuer! Zum Beispiel die Dayflat Unlimited oder z.B. Magenta Mobil XL Premium, in jedem Land der EU ohne Limit alles tun können! Hat halt nur seinen Preis! Ist halt der Premiumanbieter!

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    macht doch niemand besser. Auch Telekom mit ihrem "bestes Netz" nicht. Ist auch lächerlich. Oder das Gigabit-Versprechen.

nun der Unterschied ist nur:
    Telekom ist offensichtlich näher an der Wahrheit dran als Telefonica/O2/ Eplus. :D
    Und das ist noch untertrieben. Wenn ich die rote Laterne in Deutschland hätte und dann noch diesen erheblichen qualitativen Abstand zu meinen Konkurrenten, wäre es deutlich schlauer erst mal meine Hausaufgaben zu machen, sprich: ein funktionierendes Netz hinzustellen was die "ausgelobte Leistungserbringung" auch annähernd erfüllt und dann erst die Werbeklappe in dieser Weise aufmachen.

Finde auch den Europäischen Vergleich extremst hilfreich. Wenn O2 jetzt nicht die richtigen Schlüsse daraus zieht, wars das mit nach Kundenzahlen "größter Netzbetreiber". Denke die Bespiele aus dem Bekanntenkreis von entäuschenten/ getäuschten (?) Kunden hat hier im Forum fast jeder?!
    Neu für mich ist, daß wieder eine "Rückbesinnung" zu Qualität einsetzt. Zumal der Unterschied von 0-10€ im Discountbereich bei identischen Allnetflats nun wirklich kein Gegenargument für einen Netzwechsel weg von Telefonica hin zu Telekom/ Vodafone ist. :top:

• Du vergisst aber bei deinen 0-10 Euro Differenz im Discountbereich, das die D-Netz Discounter kein LTE können ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von caefer
    Denke die Bespiele aus dem Bekanntenkreis von entäuschenten/ getäuschten (?) Kunden hat hier im Forum fast jeder?!

Nicht Spacko007. Bei dem und seinen Bekannten ist alles einwandfrei.

• Zitat

Original geschrieben von 0676

Achsooo, ja wenn es so ist...Glückwunsch. :top: :D:D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von 0676

Wir sollten das ganze aber auch nicht TT-like so überdramatisieren.
    Abseits dieses Forums ist es wirklich recht ruhig.
    Nicht komplett still, das sage ich nicht, aber generell ist die Beschwerdemenge, auch bspw. auf Facebook nicht mehr als üblich :)

Bisher hab ich als jemand der einiges an o2-Netz Tarifen im Bekanntenkreis an den Mann/die Frau gebracht hat,
    noch keine bösen Anrufe bekommen :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Du vergisst aber bei deinen 0-10 Euro Differenz im Discountbereich, das die D-Netz Discounter kein LTE können ;)

Stimmt! Aber die Frage ist jetzt: Ist das denn nötig? Habe mit Drillisch LTE geringere Speedtest gehabt als mit Telekom HSDPA. Zugegeben nur viele Momentaufnahmen über die letzten 6 Monate meinerseits. Aber gravierender für mich fand ich die deutlich schlechteren Pingwerte was zusammen mit dem langsameren Seitenaufbau den schlechten Eindruck unterstrich. Telefonica hat es tatsächlich geschafft den technologischen Vorteil von LTE nicht nur nicht zu nutzen sondern ins Gegenteil zu kehren und bei meinen Erfahrungen schlechter dazustehen als HSDPA bei der Konkurrenz.
    Im Prinzip unterstreichen eigentlich nur die Tests von Connect & Chip & Teltarif nur meine persönlichen Erfahrungen im Kölner Raum & Ruhrgebiet.
    Aber der Formhalber weise ich darauf hin, daß dies "nur" persönliche, individuelle, subjektive Einzelfall-Erfahrungen sind. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!