ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Ja, ok aber dann kann man einfach sagen
Kann man eben nicht. Ist aber auch egal, du wirst die Antwort, die du schon längst weißt und hören willst, leider niemals bekommen. Nicht von ihnen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, ok aber dann kann man einfach sagen
Kann man eben nicht. Ist aber auch egal, du wirst die Antwort, die du schon längst weißt und hören willst, leider niemals bekommen. Nicht von ihnen.
Habe bisher häufig meine AldiTalkSimKarte an Sparkassen-Geldautomaten geladen. Hat jemand Erfahrung, ob das weiterhin möglich ist? Muss / Kann man nach der Umstellung auf o2 dann "o2" wählen, oder geht noch / weiterhin nur / ... "e-plus"?
Hab heute meine Aldi Talk Karte mit 20€ E-Plus Guthaben über die App aufgeladen. Hat problemlos funktioniert.
Was heißt "über die App aufgeladen"? :confused:
Wo und in welcher Form - Bargeld, Buchgeld? - befand sich der Betrag von 20 Euro als du den Aufladevorgang gestartet hast?
Hattest du Entscheidungsfreiheit über die Höhe des Betrags und wenn ja, wie weit reichte sie?
War mit dem Aufladevorgang eine - auch nur kurzzeitige - Kreditgewährung verbunden?
Musstest du Vorbedingungen erfüllen, bevor du so aufladen konntest, zb. Schufa-Abfrage im Hintergrund?
Wer hat den eigentlichen Geldtransfer angestoßen, du oder der Mobilfunkbetreiber?
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
:confused:
Ach, Stephan.
Er hatte einen popeligen 20-€-Aufladecode für E-Plus Free & Easy, wie es ihn immer noch an fast jeder Ecke gibt. Den Code gibt man in der Aldi-Talk-App ein, zack, feddich, Guthaben druff.
Das mag ja sein, bestätigt hat das aber niemand.
Wird auch offiziell nie bestätigt werden. Offiziell können für Aldi Talk Sim Karten nur Aldi Talk Voucher oder die online Aufladung benutzt werden. Daher ist die Aussage der Hotline, dass E-Plus auflade Voucher nicht funktionieren (selbst wenn du es aus persönlicher Erfahrung anders kennst) auch korrekt. Ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass Eplus Voucher nicht funktioniert haben, oder nur auf Umwege. Eplus Free & Easy hat andere Seriennummern als Aldi Talk.
Ist echt nicht böse gemeint, wenn du eine offizielle Bestätigung wünschst, warum stellst du deine Frage dann in ein inoffizielles Forum? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Dashboard
Eplus Free & Easy hat andere Seriennummern als Aldi Talk.
Und genau das ist halt Quatsch, zumindest bis zur Fusionierung, hat Aldi ganz normalen EPlus Free&Easy Cash verkauft. Alles andere ,macht auch keinen Sinn, immerhin ist oder war bis zur Fusion eine Aldi Talk Karte eine Free&Easy Karte mit besonderem Tarif.
Die wirkliche Frage ist doch, hat o2 für Aldi Talk ein eigenes System aufgesetzt oder laufen diese jetzt intern wie BASE die früher auch im Free&Easy System waren im O2 Loop System. Dann könnte man ganz normal mit o2 Loop Cards aufladen.
Und genau das ist halt Quatsch, zumindest bis zur Fusionierung, hat Aldi ganz normalen EPlus Free&Easy Cash verkauft. Alles andere ,macht auch keinen Sinn, immerhin ist oder war bis zur Fusion eine Aldi Talk Karte eine Free&Easy Karte mit besonderem Tarif.
Die wirkliche Frage ist doch, hat o2 für Aldi Talk ein eigenes System aufgesetzt oder laufen diese jetzt intern wie BASE die früher auch im Free&Easy System waren im O2 Loop System. Dann könnte man ganz normal mit o2 Loop Cards aufladen.
Wenn du doch alles besser zu wissen scheinst, warum stellst du dann überhaupt fragen?!
Wenn überhaupt, hat nicht o2 ein neues System aufgesetzt sondern die Telefónica, da o2 nur eine Marke ist. Das wird hier in vielen Posts immer in einen Topf geworfen, jedoch ist es ein Unterschied.
Es wurde ein bestehendes CRM (eines von vielen im Unternehmen) an die Bedürfnisse von Aldi Talk angepasst. Jetzt müsstest du noch unterscheiden zwischen backend und frontend. Aber ich bin ganz ehrlich, diese technische Auseinanderpflückung spare ich mir bei dir, da sicherlich noch ein großes aber kommen wird, in dem du deine eigene Meinung (oder was deiner Meinung nach Sinn ergibt) als (deine) Wahrheit darstellen möchtest. Bitte nicht persönlich nehmen.
Lustig, du könntest bei Telefonica (so besser?) an der Hotline arbeiten, wenn du das nicht schon machst.
Weil Kompetenz wird da ja sowieso nicht vorausgesetzt, die nehmen augenscheinlich jeden der für 8,50€ die Stunde Kunden vertreibt.
Ich kenne zwar das Telefonica PrePaid System nicht, dafür aber das E-Plus System. Ich habe einige Jahre damit gearbeitet. Weshalb ich auch weiß das deine Aussage Aldi Talk würde kein Free&Easy Cash verkaufen falsch ist.
Aber naja, ich werde die Tage einfach mal ne o2 Cash Karte kaufen und schauen was passiert.
Zur not verschenke ich die Karte an Weihnachten.
Stromae
weiter oben schriebst du , Aldi Talk "war" zumindest bis zur Fusion ein Free&Easy-Tarif.
Jetzt ist die Fusion und insbesondere die Migration von Aldi Talk auf die o2-Systeme (ich schreibe das jetzt so und hoffe mal dass Dashboard nicht wieder protestiert..) über die Bühne gegangen...
Was für Aufladebons (Voucher) kommen denn jetzt bei Aldi aus dem Kassendrucker gequollen, wenn man sie kauft?
E-Plus? o2? was ganz neues (=Crossover) ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!