Welche PrePaid Karten dürfen ins o2 LTE Netz?

  • Es geht um folgendes, eine Bekannte hat mich um Hilfe gebeten. Aktuell nutzt Sie eine PrePaid Karte im Vodafone Netz, auf dem Heimweg welcher durch Dörfer und über Landstraßen führt hat Sie nur selten Empfang, was Ihr gerade im Winter etwas Angst macht. Deshalb habe ich mir den Bereich auf den Unterschiedlichen Karten der Anbieter angeschaut und den besten UMTS/GSM Empfang bietet in dem Bereich das E-Plus Netz, durchgehend versorgt wird der Bereich aber mehr oder weniger nur im o2 LTE 800er Netz. Im Heimatort gibt es nur E-Plus und Vodafone Netz UMTS Netz die anderen Netzte bieten nur GSM.


    Daher suche ich eine PrePaid Karte welche gute Konditionen bietet und sowohl das E-plus GSM/UMTS als auch das o2 LTE Netz nutzen darf. Am liebsten wäre mir eine Aldi Talk Karte, allerdings weiß ich nicht wie es da aktuell mit der Nutzung der o2 LTE 800 Zellen ausschaut.


    Wäre super wenn mich jemand aufklären könnte welche Karten aktuell welches Netz nutzen dürfen.


    Liebe Grüße und vielen Dank.

  • Das es kein E+ LTE mehr gibt ist mir klar, interessanter zu wissen ist eher ob alle neuen gekauften Ex E-Plus Marken das o2 LTE Netz nutzen dürfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Das es kein E+ LTE mehr gibt ist mir klar, interessanter zu wissen ist eher ob alle neuen gekauften Ex E-Plus Marken das o2 LTE Netz nutzen dürfen.


    Ja dürfen sie. Nur bedenke das es Regionale Sperren bei gibt. Z.b. komme ich in den Städten Düsseldorf und Wuppertal ohne Probleme ins O2 LTE Netz. In Bochum, Essen und Dortmund ist das O2 LTE leider nicht für ex E-Plus Marken freigegeben.


    Ab den 15.12. wird LTE 15.12.2016 für Aldi Talk Deutschlandweit freigegeben..


    Deshalb empfehle ich dir Aldi Talk.


    Alternativ würden noch die Loop Prepaid Karten von O2 in Frage kommen. Mit dieser Prepaid Karte ist die LTE Nutzung auch möglich. Hier gehts zu den Loop Angebote

  • In manchen Regionen kommen die ganzen E-Plus Tarife ins o2 LTE Netz, in manchen Regionen aber auch (noch) nicht. Die Karte von unbrokencrimes muesste das anzeigen wenn du den Haken bei LTE E-Plus reinmachst.


    Bis auf wenigen Ausnahmen (5GB Internet Flat) hat aber doch K-Classic Mobil die gleichen Tarife wie Aldi Talk und damit kann man das ganze o2 LTE Netz nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Karte von unbrokencrimes muesste das anzeigen wenn du den Haken bei LTE E-Plus reinmachst.


    Wo finde ich diese Karte?


    Bis zum 15.12 ist ja nicht mehr lange daher wird es eine Aldi Talk Karte, ist mir persönlich am Sympatischsten.


    Danke für die Auskunft :top:

  • Auch mit Aldi Talk Prepaidkarten ist jetzt überall in Deutschland LTE (von o2) nutzbar.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Auch mit Aldi Talk Prepaidkarten ist jetzt überall in Deutschland LTE (von o2) nutzbar.


    Hast du getestet ob das in den gesperrten Bereichen geht? Wäre dann das erste positive Feedback :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!