o2 Vertrag vorzeitig beenden möglich?

  • Hallo


    Ich habe 2 o2 Laufzeitverträge, von denen ich einen gerne vorzeitig beenden würde. Der hat irrsinnig schlechte Konditionen im Vergleich zu dem anderen, den ich vor kurzem abschloss.


    Gibt es da irgendeine Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig loszuwerden? Der läuft noch bis Mai 2017 und wird definitiv nicht verlängert. Jedoch werde ich die SIM bis dahin auch definitiv nicht in ein Gerät einlegen. Vielleicht kann ich die GG auf einen Schlag überweisen und werde so den Vertrag los?


    Oder gibt es andere Möglichkeiten?


    Danke!

  • Re: o2 Vertrag vorzeitig beenden möglich?



    Statt denen Dein gutes Geld mit einem Schlag noch hinten rein zu schieben, verkauf den Vertrag doch mit Ab-Schlag.


    Oder du schreibst viele Faxe und Briefe an 02 mit Fragen zum Vertrag und kündigst dann fristlos, weil sie dank Personalenpässen nicht in angemessener Zeit geantwortet haben. Vielleicht klappts ja.


    Das wär ein Gaudi.

  • Re: Re: o2 Vertrag vorzeitig beenden möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von bolo
    Statt denen Dein gutes Geld mit einem Schlag noch hinten rein zu schieben, verkauf den Vertrag doch mit Ab-Schlag.
    (..)


    An welcher Börse werden denn abgenutzte abgehalfterte Mobilfunkverträge gehandelt?
    In London oder eher in Tokio?
    Und gibts da eine Abwrackprämie zum Abschlag noch als Zugabe obendrauf? ;-)
    Und kann man einen Vertrag einfach so "verkaufen" wie ein Pfund Butter, ohne den anderen Vertragspartner um Zustimmung zu bitten?
    Mit anderen Worten: Ist dein Vorschlag eher utopisch, oder gibt es tatsächlich einen realen Hintergrund?

  • Einfach zum nächst möglichen Termin kündigen, die Karten in die Schublade legen und nach erfolgter Deaktivierung entsorgen. So würde ich es machen, ist die einfachste Methode.

  • Re: Re: Re: o2 Vertrag vorzeitig beenden möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    An welcher Börse werden denn abgenutzte abgehalfterte Mobilfunkverträge gehandelt?
    In London oder eher in Tokio?


    Die Börse in Tokio heißt
    https://www.ebay.co.jp/
    eBayで販売開始する前に ... 出品制限 · eBayセラープロテクション · eBayバイヤー ... eBayアカウント作成方法から出品方法まで、基本的な情報を紹介します。 中級セラー.
    ‎eBay出品ガイド - ‎売れ筋カテゴリーの紹介 - ‎出品サポート - ‎ニュース



    Wie die Börse in London heißt, konnte ich nicht herausfinden, weil ich kein Guggl benutze und nicht English kann.

  • Re: Re: o2 Vertrag vorzeitig beenden möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von bolo Das wär ein Gaudi.

    Ja und Quatsch. Keine Ahnung was man damit bezwecken will - eine außerordentliche Kündigung bekommt man dadurch nicht.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!