Vodafone "Willkommens SMS" an bestimmten Orten

  • Moin zusammen!


    Bin dieses WE in Nürnberg, und siehe da, kaum in der Nähe der Innenstadt bekomme ich eine solche SMS:



    Gibts sowas auch an anderen Orten?


    Und ist das eig erlaubt? Sie werten ja Standortdaten aus?


    Freu mich auf ein paar Rückmeldungen ob es ähnliches auch woanders gibt

  • Re: Vodafone "Willkommens SMS" an bestimmten Orten


    Zitat

    Original geschrieben von Roesel
    Gibts sowas auch an anderen Orten?

    Am Aachener Weihnachtsmarkt. Die SMS gibt es wohl an allen bekannten Weihnachtsmärkten.

  • Gibt es auf den Weihnachtsmaerkten ueberhaupt temporaere Stationen?


    Und wenn dann muesste man da schon extra Standortdaten auswerten, weil die temporaeren Stationen doch normal in die normalen LACs der umliegenden Stationen eingebunden werden.


    BTW: Was heisst "fendzi" ?

  • Gabs auch Anfang Oktober im Umfeld des Cannstatter Wasen. Hat nicht unbedingt was mit mobilen Basisstationen zu tun, eher damit, dass bestimmte Sender wohl in die Verteilerliste für so eine SMS gepackt werden und alle User in einem Sektor eines dieser Sender sie bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    BTW: Was heisst "fendzi" ?


    Das ist das fränkische Wort für dapferle.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Die bekommt man wohl, wenn man in den mobilen Basisstationen eingebucht ist. Wie war eig. die Geschwindigkeit?


    Es war brechend voll gestern Abend auf dem Christkindlmarkt und trotzdem konnte ich immer Facebook, WhatsApp oder Maps/Navigator ohne spürbaren Speed Verlust nutzen - habe auch eine mobile Basisstation gesehen am Rathaus Markt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Die bekommt man wohl, wenn man in den mobilen Basisstationen eingebucht ist. Wie war eig. die Geschwindigkeit?


    Gerade am Aachener Dom ( LTE 800)



    Am Rathaus war es noch schlechter



    Heute war Verkaufsoffener Sonntag und daher die Hölle los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!