Mehr Daten Verbrauchen als im Tarif drin steht????

  • Geht sowas bevor die Drossel oder die Datenautomatik einspringt, Sgen wir Beispiel 2 GB Tariflich aber man schafft 3 GB durch zu bekommen??????

  • Denke das es bei manchen Anbietern schon ein paar Minuten dauern kann bis die Drosselung anspringt.


    Wenn man bei 1,9GB einen UHD-Stream startet kann es vielleicht schon passieren das dann 3GB verbraucht sind, bevor die Drosselung greift und der Stream abreisst.


    Aber da es sich bestenfalls um ein paar Minuten handelt ist der Nutzwert wohl relativ gering.

  • Also bei Vodafone und der Telekom ist das bisher immer sehr genau gewesen. Glaube nicht das man da noch 1GB von einem UHD Stream durchjagen kann.

  • Das ist auf jeden Fall möglich.
    Ich bin im Besitz eines Vodafone Datenvertrages.
    An einem Abend vor ca 2/3 Monaten hatte ich ein paar Speedtests gemacht. Regulär habe ich eigentlich nur 4 GB. Allerdings griff die Drossel seitens Vodafone erst nach ca. 30-45 Minuten nach Verbrauch des Volumens. Dadurch war es mir möglich, etwa 10 GB statt der vier zu verbrauchen.
    Soweit meine Erfahrungen.

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich mal eine Prepaid, wo die Drossel nur beim Downstream griff. Nettes Feature :D.

  • beim Callya SP Spezial greift die drossel quasi sofort, ich hatte noch 40 mb etwa, einen download von 55mb gestartet und bei 43 mb war auch schon ende... der spielraum ist also sehr gering

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich mal eine Prepaid, wo die Drossel nur beim Downstream griff. Nettes Feature :D.


    War bei E-Plus früher mal der fall. Da konnte man uploaden bis das Smartphone brennt....

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Wenn man bedenkt das ein UHD-Stream schon so 75MB pro Minute verbrauchen kann, und man annimmt das die Drossel im guenstigsten Fall 20-30 Minuten brauchen kann (haengt wohl vom Anbieter ab) bis sie wirkt, waere eine Ueberschreitung um gut 2GB denkbar.


    Im Normalfall wird aber kaum jemand sowas machen, und bei normaler Nutzung werden innerhalb von 20-30 Minuten kaum mehr als 50MB anfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!