Telekom oder keiner (wieder Monopol?)

  • Guten Abend zusammen!


    tommyg: Du hast ja schon einige Antworten erhalten. Ich möchte die zusätzlichen Fragen auch noch kurz beantworten. :)


    4. Zur Installation benötigt man keinen Techniker, wenn man ein wenig technisches Verständnis mitbringt. Es gibt viele Anleitungen und die Einrichtung kann mit der DSL Hilfe App erfolgen. Es wird am Tag der Bereitstellung aber zwingend einen Termin mit zwei Technikern geben.


    5. Die reguläre Schaltung ist mit den Bereitstellungskosten abgedeckt. Wünschst du einen Installationsservice kostet dieser Dienst extra.


    6. Du kannst innerhalb der Mindestvertragslaufzeit zum Beispiel von MagentaZuhause M auf L wechseln. Durch diesen Produktwechsel erhältst du eine neue Mindestvertragslaufzeit, da der Tarif geändert wird.


    Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team


    Ich freue mich, dass wir dich bald als Kunden begrüßen dürfen.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Danke. Des Rätsels Lösung: Es ist so, wie ich bereits geschrieben hatte. In deiner Straße wurde kein DSL/VDSL auf Kupferbasis gelegt, sondern Glasfaser bis in die Wohnung (FTTH). Feine Sache, dafür würde sich mancher ein Bein ausreißen. Bei FTTH ist es allerdings tatsächlich so, dass man die Anschlüsse ausschließlich bei der Telekom buchen kann.

    Den meisten Kunden waere aber VDSL viel lieber als FTTH - nicht nur weil man dann freie Anbieterwahl hat sondern auch weil der Installationsaufwand bei VDSL viel geringer ist weil VDSL ganz einfach auf der TAE liegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Den meisten Kunden


    Ich bewundere ja immer an dir, dass du Zugriff auf einen umfangreichen Datenpool hast, mit dem du solche Aussagen treffsicher machen und im Zweifel auch verifizieren kannst, gell? ;) Vorsicht schadet bei solchen Prognosen nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!