ZitatOriginal geschrieben von bungenstock
Das sehe ich auch so. Sich über 2 Seiten darüber zu unterhalten ob man den Igel hätte retten können oder nicht, ist nicht der eigentliche Gegenstand des Themas. Bin ich ich etwa der einzige der den Sinn des Ausagangsthemas verstanden hat... ?![]()
![]()
CYA guido
Nope, ich habe das Ausgangsthema auch verstanden, dann ist es aber, wie ich später angemerkt habe, entgleist.
Man könnte zwar noch Spekulationen darüber anstellen, ob Tiere auch Glück haben dürfen oder nur Autos
, aber was solls...(vor allem, wenn es sich um Schlangen und Mäuse handelt)
Ich habe ja auch erlebt, dass sich meine Katze mal "Arbeit" mit nach hause genommen hatte. So sass das Vieh mit einer lebenden Taube bei uns im Zimmer und lauerte. Wir haben natürlich die Taube gleich rausgeschmissen, weil so geht das nicht. Der Erfolg währte nur kurz, da die Nachbarskatze die Arbeit gleich vor Ort erledigt hat. Könnte ich natürlich auch fragen: warum hab ich die Taube gerettet, nur dass sie kurze Zeit später platt gemacht wird?
Und trotzdem habe ich richtig gehandelt, denn jeder Mensch hat Verantwortung den anderen Lebewesen gegenüber! (bis auf Mücken vielleicht)