7 oder 7 plus ?

  • Hallo,
    Ich stehe vor der Qual der Wahl. 7 oder 7 plus?
    Eigentlich wäre es klar, 7 plus. Aber die größe schreckt mich schon etwas ab.
    Gibt es Umsteiger und Erfahrung zwischen den beide größen 4,7 und 5,5 " ?
    Wie kommen die 5,5" Nutzer mit der Größe klar?

  • Hallo, ich hatte zwar nur ein 6s Plus, aber es geht ja um die Abmessungen.


    Anfangs war ich begeistert wegen des großen Displays, aber.....


    Nach einem halben Jahr habe ich es verkauft, die riesen Größe störte im Alltag doch zu sehr.
    Dann kam ein SE, ging auch nur ein paar Monate gut, zu klein.
    Jetzt bin ich beim 6s und endlich zufrieden :)


    LG
    Thomas

  • Solange ich das 6Plus hatte, war es völlig ok. Man stellt sich einfach und schnell darauf ein! Das 6Plus hatte ich nicht nur kurz, sondern für einen längeren Zeitraum!


    Hatte danach einfach mal das SE - war natürlich super, mal so eben vorne in die Hosentasche, an die Größe gewöhnt man sich auch ganz schnell.


    Aktuell habe ich das 7er ohne Plus, also 4,7 Zoll! Das ist dann nach dem SE schon "ein großes Gerät"! Ich vermisse nichts!


    Bearbeitet man viele Dokumente und/oder Mails, dann das 7Plus, sonst ist das 7 völlig ausreichend, und man muss sich keinen Kopf machen von wegen Gewicht und Platzbedarf!


    Mir ging es also ähnlich wie meinem "Vorredner"!


    Gruß, Obelix65!

  • Vom 5S kam ich auf das 6+ (zu groß), zurück auf das 6s (immer noch zu groß), wieder zurück auf die 5er Größe in Form eines SEs und würde kein größeres Gerät mehr nehmen.

  • Ich hab alles durch.


    5/5S/HTC M7/HTC M8/6/6 Plus/6S Plus/6S/6S Plus/7/7 Plus


    Für mich werde ich wohl immer beim Plus Modell bleiben.
    Ich tendiere immer mal wieder zum normalen. Aber das bleibt dann leider nicht lange.
    Beim 7er hat es gerade mal 4 Tage gehalten.


    :D

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Hatte gut ein Jahr das 6S Plus, davor das normale 6'er und nun wieder ein normales 7'er.


    Das 5,5" Display ist angenehm, aber auch nicht so, dass es im Vergleich zum 4,7" kriegsentscheidend besser wäre (sprich iPad Mini Ersatz). Zum Film kucken oder ausgiebigeren surfen im Netz ist es dennoch zu klein.


    Dafür war es für die meisten Jacken- und Hosentaschen zu klobig und "aufdringlich" zum Verstauen, das 4,7" 7'er passt nun wieder überall wunderbar rein und stört einfach nicht!


    Gut war auf jeden Fall der stärkere Akku und nun beim 7'er das Tele/WW-Objektiv... aber auch bei den beiden Kriterien komme ich mit dem "Normalen" sehr gut aus.

    ...

  • Ich denke wenn du es als einziges Geraet verwenden moechtest bist du mit dem normalen 4.7" Modell besser bedient.


    Aber wenn je nach Anlass auch noch auf ein kleineres Modell zurueckgerifen kannst, dann denke ich kannst du dich auch an das 5.5" Modell wagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!