Neues vom Döner

  • Menschen denen 2,50 oder 3€ zu viel für ein Döner ist haben echt nichts besseres als Gammelfleisch verdient :D


    Bei uns in der Stadt gab es teilweise Dauerpreise von 1,70€. Vor diesen Gammelskandalen sagten uns alteingesessene Dönerbudeninhaber (die die Preise aus Druck auf 2-2,50€ senken mussten), dass das Fleisch schlecht und aus Holland wäre. Glaubte natürlich niemand, bis es in den Nachrichten kam.


    Da ich Gastroerfahrung habe würde ich sagen, dass ein Döner in Deutschland auf jeden Fall 3,50€ kosten muss. Alles da drunter ist Panscherei und wirtschaftlich nicht realisierbar. Auch beim Griechen sollte eine Gyros Pita/Gyros Brötchen auch etwa 3,80€ kosten, sonst würde ich mir Sorgen um die Qualität machen. Wobei man beim Griechen (zumindest bei uns) ja echtes Fleisch bekommt und nicht dieses hauchdünne Gemisch wie beim Döner. Da ist die Gewinnmarge viel geringer als beim Döner.

  • Zitat

    Original geschrieben von jungermann1

    Da ich Gastroerfahrung habe würde ich sagen, dass ein Döner in Deutschland auf jeden Fall 3,50€ kosten muss. Alles da drunter ist Panscherei und wirtschaftlich nicht realisierbar.



    Leider kann aber auch beim teuren Döner im Sinne der Gewinnmaximierung billigstes Fleisch verarbeitet sein. Geschmacklich merkt man Dank diverser Saucen den Unterschied nur schwer.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Orientiert euch daran wie lange der jeweilige Dönerladen bei euch schon auf dem Markt ist und die Besucherfrequenz ist auch ein Indiz für gute Ware. In einer Region wo viele Türken leben ist es gar nichtmal so schwer gute Geschäfte zu finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Leider kann aber auch beim teuren Döner im Sinne der Gewinnmaximierung billigstes Fleisch verarbeitet sein. Geschmacklich merkt man Dank diverser Saucen den Unterschied nur schwer.


    Gruß


    HHFD


    Die Nachfrage bei einem billigen Preis ist aber deutlich höher. Und ein niedriger Preis ist einfach nur durch niedrige Qualität realisierbar. Warum sollte jemand, der günstiges Gammelfleisch einkauft, zu Konkurrenzpreisen verkaufen und sich nicht preislich eher vom Markt absetzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Wo gibt es denn in Berlin "echten" Döner!? :eek:
    Kenne, das muss ich gestehen, nur dieses gemanschte Drehspießzeugs.


    Würde also gerne mal richtigen Kalbsfleischgenuss erleben, wenn mir jemand einen Tipp gibt!


    migolf


    Imren Grill in Schöneberg grillt richtiges Lammfleisch hausgemacht geschichtet. Dürüm für 4,50 ist bisschen klein, aber danach isst man nie wieder Knorpeldöner...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Stimmt, an dem Verhältnis von Preis zur Größe, kann man auch versuchen die Qualität einzuschätzen.
    Bei deinem Döner weißt du das natürlich auch schon so, aber bei anderen Döner-Anbietern könnte das vielleicht etwas Hilfreich sein.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!