Nokia 6 offiziell vorgestellt

  • Oh, schau an, da ist es ja.
    Für den Anfang nicht schlechter als ich erwartet hatte.
    Erstmal schön, dass es bei Nokia mit Telefonen weitergeht.
    Aber warum heißt das jetzt eigentlich "NOKIA 6"?


    Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Hat dieses Nokia bis auf den Markennamen noch irgendetwas mit dem früheren Nokia gemein? Arbeitet da noch jemand aus Finnland? Grüße, Sebastian


    Minimal die Rückseite erinnert mich noch etwas an die einfachen Lumias.
    Die Anordnung von Name, Kamera und Licht. Aber sonst...
    Von vorn sieht das eher nach einem Samsung GS7 oder einem Miomi (oder wie die Dinger heißen) aus.
    Vom Design gefällt's mir eigentlich recht gut und für umgerechnet 245$, aber es wird ja nur in China angeboten.
    Mal sehen was noch so kommt. :)

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Weil man irgendwie doch Assoziationen mit der Nummerierung von Samsung und Apple wecken möchte, aber sich noch nicht ganz auf der selben Höhe fühlt.

  • 5.5" und 154 mm x 75.8 mm find ich schon arg gross


    Aber so sieht es chic aus, auch wenn das Display und der Processor nur Mittelklasse sind, klingen die Cams mit 16MP und 8MP und 4GB RAM schon nach Oberklasse


    Fuer so 229€ ist es auf jeden Fall intressant - und denke das es einige eBay und Amazon Haendler bestimmt auch in Europa anbieten werden

  • Naja was habt ihr denn erwartet? War doch klar das die ersten Geräte Einheitsbrei werden würden.

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    5.5" und 154 mm x 75.8 mm find ich schon arg gross


    Aber so sieht es chic aus, auch wenn das Display und der Processor nur Mittelklasse sind, klingen die Cams mit 16MP und 8MP und 4GB RAM schon nach Oberklasse


    Fuer so 229€ ist es auf jeden Fall intressant - und denke das es einige eBay und Amazon Haendler bestimmt auch in Europa anbieten werden


    Jep, da wird ähnlich wie bei Apple oben und unten Platz verschwendet. Aber ist man in China in dem Preisbereich betrifft nicht schon weiter als ein Snapdragon 430?

  • Nokia Mobile auf Facebook hat vor 2 stunden ein video gepostet vom Nokia 6, plus folgendes haben sie noch geschrieben.


    "Get ready! The Nokia 6 is coming to China! More announcements to follow on February 26th… Save the date!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Malphi
    "Get ready! The Nokia 6 is coming to China! More announcements to follow on February 26th… Save the date!"


    Was dem Beginn des Mobile World Congress in Barcelona entspricht (27. Februar-2. März)


    Ich habe iwo gelesen das HMD unter dem Nokia Label dieses Jahr an die 10 Geräte rausbringen will. Hoffe mal das da auch ein paar "Exoten" bei sind, Handys die sich auch optisch vom Einheitsbrei unterscheiden

  • Das hatte ich mit NOKIA Rückkehr ins Smartphonegeschäft sehr gehofft.
    Und hoffe es natürlich auch weiterhin.


    Und die Ankündigung von Nokia, die sich mehr oder weniger auf den MWC 2017 zu beziehen scheint, könnte auch bedeuten, dass das Nokia 6 eben doch noch auf den Weltweiten Märkten angeboten werden wird.
    Ansonsten bin ich aber auch sehr gespannt, was sonst noch so auf dem MWC dieses Jahr los sein wird. :)

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Jep, da wird ähnlich wie bei Apple oben und unten Platz verschwendet. Aber ist man in China in dem Preisbereich betrifft nicht schon weiter als ein Snapdragon 430?

    Der Platz oben und unten ist nicht das alleinige Problem, 5.5" sind eben so oder so riesig.


    Snapdragon 430 find ich jetzt garnicht so schlecht, für das was die meisten Smartphonuser machen wollen reicht er wohl locker.


    Wenn das Geraet noch in zwei weiteren Groessen, zum Beispiel 4.7" (ca. 133 mm x 66mm) und 3.9" (ca. 112mm x 55mm) kommen wuerde, dann waere es perfekt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!