Nokia 6 offiziell vorgestellt

  • Ah, diese Schlingel.
    Auf den Pressebilder sieht es so aus als sei das Display ein "Edge", wie beim Samsung Galaxy.
    Aber die Videos zeigen, dass dem nicht so ist.
    Danke für's Raussuchen. :)

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Na, dann scheint es NOKIA bzw. HMD dieses Mal richtig (gut) gemacht zu haben.
    Besser als in Lumiazeiten. Wenn die Zahlen wirklich stimmen, wäre ein weltweiter Verkauf vielleicht noch lohnenswerter.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Das Nokia 6 - Offiziell vorgestellt


    Und aller guten Dinge sind auch bei NOKIA 3*.
    Hier ist noch das Nokia 6. Offizielle Seite zum NOKIA 6


    (Nein, eigentlich sind es ja 4, mit dem neuen Nokia 3310. :) )


    Hier sind schon mal die Spezifikationen:


    Die Highlights:
    16-MP-Autofokus-Hauptkamera
    8-MP-Autofokus-Frontkamera
    LTE-4G-Verbindungen
    Fingerabdrucksensor
    Geformtes 5,5“-Display aus Corning® Gorilla®-Glas


    weitere Details:


    KAMERA: Hauptkamera 16 MP AF, 1,12 µm, f/2, Dual-Tone-Blitzlicht
    Frontkamera 8 MP AF, 1,12 µm, f/2, Bildfeld 84 Grad, Display-Blitz


    LEISTUNG: Android OS 7.1.1 Nougat, Qualcomm® Snapdragon™ 430 Achtkernprozessor, 3GB RAM


    DISPLAY: 5,5“-IPS-LCD, 1920 x 1080 bei 16:9, 2,5D-Display aus Corning® Gorilla®-Glas,
    Helligkeit 450 nits, beschichtet, Leistungsmerkmale Polarisator


    SPEICHERPLATZ: Interner Speicher 32 GB, microSD-Steckkartenplatz Unterstützung für bis zu 128 GB


    NETZWERK UND VERBINDUNG: Geschwindigkeit: LTE Kat. 4, 150 MBit/s DL/50 MBit/s UL
    Netzwerke GSM: 850/900/1800/1900, WCDMA: Bänder 1, 2, 5, 8, LTE: Bänder 1, 3, 5, 7, 8, 20, 28, 38, 40


    DESIGN: in den Farben > Mattes Schwarz, Silber/Weiß, Temperiertes Blau, Mattes Kupfer, Glänzendes Schwarz (limitierte Edition)
    Größe 154 x 75,8 x 7,85 mm (8,4 mm mit Kamerarelief)


    AUDIO: Anschluss 3,5-mm-Kopfhörerbuchse, Lautsprecher Einzelner Lautsprecher


    ANSCHLUSS UND SENSOREN: Micro-USB (USB 2.0), USB OTG, WLAN
    Sensoren Beschleunigungssensor (G-Sensor), Umgebungslichtsensor, e-Kompass, Gyroskop, Näherungssensor, NFC


    SIM: Sowohl mit einfacher als auch mit doppelter SIM-Karte erhältlich


    AKKULEISTUNG: Integrierter 3.000-mAh-Akku


    LIEFERUMFANG: Ihr Nokia 6, Ladegerät, Lade-/Datenkabel, Headset, Kurzanleitung, SIM-Pin
    (Oder wie es NOKIA nennt: Werkzeug zum Öffnen des SIM-Karten-Schachts )

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Offenbar ist jetzt das Nokia 6 doch das einzige Nokia Smartphone mit Qualcomm Processor


    Dachte anfangs war angekuendigt das das Nokia 5 auch den Snapdragon 430 Procressor haette, und das Nokia 3 ich glaub den Snapdragon 415 Processor.

  • Das Nokia 5 und 6 haben beide Snapdragon Prozessoren von Qualcomm. Beides Mal den Octa-Core 430.
    Das Nokia 3 dagegen hat keinen Prozessor von Qualcomm.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Doch! Mit Fingerabdrucksensor. :)
    Bietet zudem auch das Nokia 5. Nur der Einsteiger Nokia 3 bietet keinen.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!