Welcher Funkrouter mit Wahlscheibenrouter ?

• Frage hab ich schon formuliert - hat wer einen Vorschlag ?

Der Router soll das IWV können, Adapterlösungen bitte aussen vor lassen.

Funk = GSM/UMTS/LTE

• Ich glaube, er möchte einen Router, der mit SIM ins Netz gehen kann und den Anschluss eines Wählscheibentelefons mit Impulswahlverfahren ermöglicht.

• Dann hätte er schreiben sollen GSM-Gateway mit IWV.
    Gibts aber glaub ich nicht. Einen RL500 hätte ich hier, aber nachdem letzten Kellerhochwasser kein Telefon mit IWV mehr.

• Ja, falsch geschrieben - statt Wahlscheibenrouter natürlich Wählscheibentelefon.

Gibts wohl doch für schmales Geld. Easybox 802 und 803 sollen das - obwohls nicht in der
    Anleitung steht - wohl können.

Hat sich somit geklärt. Ich hab 3 RL 500 ovp - aber die können es nicht !

• Eine Fritzbox 7490 soll doch mit dem entsprechenden Stick GSM können ?
    Und IWV versteht sie auch noch, gerade probiert.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Sticks sind jedoch nicht für den Dauerbetrieb geeignet, nach einer bestimmten Zeit sind diese defekt. Diese Erkenntnisse habe ich aus dem Betrieb einer Easybox 802 mit UMTS-Stick.

• Zitat

Original geschrieben von Meester Proper
    Sticks sind jedoch nicht für den Dauerbetrieb geeignet, nach einer bestimmten Zeit sind diese defekt. Diese Erkenntnisse habe ich aus dem Betrieb einer Easybox 802 mit UMTS-Stick.

Oh - das ist natürlich ein K.O. Kriterium. Wobei ich mittlerweile zweifel, ob es
    Boxen mit eingebautem GSM/UMTS/LTE Modem gibt, die auch noch IWV können.

Die "LTE Fritzen" mit eingebautem Modem können es wahrscheinlich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!