Festnetz Telekom: Rabatt-Problem bei Vertragsverlängerung

  • Ich habe seit 2 Jahren VDSL 100 bei der Telekom. Als Rückkehrer von der Konkurrenz hatte ich einen sehr guten Preis, der aber nach zwei Jahren in den Standardpreis überführt worden wäre, was mir viel zu teuer war. Daraufhin habe ich einen VDSL100-Vertrag bei einem anderen Anbieter unterschrieben, der ebenfalls das Telekom-Backbone nutzt, aber 420 Euro in zwei Jahren weniger dafür will.


    Tags darauf bekam ich einen Anruf von der Telekom, ob ich den Anbieterwechsel nicht rückgängig machen wolle. Man bot mir ebenfalls 420 Euro Ersparnis an. Ich war damit einverstanden.


    Seltsam: Ich habe nie eine schriftliche Bestätigung des Angebots bekommen. Es ist mittlerweile zwei Wochen her. Vor einer Woche habe ich nachgefragt. Es hieß "kommt noch". Tatsächlich kam gestern eine Auftragsbestätigung per Mail. In dieser wird aber garnicht erwähnt, was genau beauftragt wurde, und die Konditionen werden ebenfalls nicht festgehalten. Heute dann kam noch ein Brief mit der Post. Ich soll unterschreiben, dass ich den Anbieterwechsel rückgängig mache und bei der Telekom bleibe. Von den Konditionen, also meinen 420 Euro Ersparnis, war keine Rede.


    Das ganze macht mich ausgesprochen misstrauisch. Wieso können die nicht die am Telefon versprochenen Konditionen schriftlich bestätigen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man sich auf die versprochenen Sonderkonditionen verlassen? Danke für Eure Hilfe!

  • :mad:
    Ich empfehle, die Kündigungsrücknahme (wenn überhaupt, bei solcher Dreistigkeit) erst zu unterschreiben, wenn einem für die Zukunft und unbegrenzt oder den vereinbarten Zeitraum die "versprochenen Konditionen schriftlich bestäti"gt worden sind.

  • Hallo Snoogi,


    Ich kann dein Misstrauen durchaus verstehen. Da geht es ja auch um jede Menge Geld.


    Folgender Vorschlag: Du lässt mir deine Daten über das Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true zukommen und ich schaue mir den Vorgang hier einmal genauer an und setze mich ggf. mit den Kollegen in Verbindung.


    Einverstanden? Ich fände es mehr als schade, wenn wir dich wegen einem Missverständnis als Kunden verlieren.


    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!