Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Naja, nach feinstem LTE sieht es dort auf den Karten auch nicht aus.
    Aber gut, wenn es funktioniert hat :top:

O2 hat dort in der Tat nichts.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also Telekom hat in Rübeland Top LTE und Vodafone Note 3.

Bei der Talsperre Telekom Note 3 und Vodafone 4.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• In Mammendorf hats gebrannt:

https://www.tz.de/muenchen/reg…demast-an-b2-8376322.html

Telekom ist auch mit drauf, Vodafone hat einen eigenen Standort. Laut Livecheck natürlich momentan offline.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Heute in Tschechien gewesen und bereits auf deutscher Seite in Reitzenhain ballerte blaues LTE von o2-CZ rein.

o2-de hat nur EDGE vor Ort, E-Plus eine GPRS-Gurke in Reitzenhain auf dem Rathaus.

• Blaues LTE aus CZ gibt es in Reizenhain auch noch nicht so lange. Maximal 3 Monate. Gut, dass das auch ein wenig nach Deutschland reinballert. Da braucht sich o2 vor Ort mit dem Ausbau nicht so sehr zu beeilen. Von den Speedtest-Werten muss man sagen, da geht noch mehr. Es liegt schon etwas Last drauf.

• In 80992 München heute abend auf LTE (alle verfügbaren Bänder 800,1800,2600 durchgeschalten) keine Datenverbindung - auf UMTS liefs bis zur vertraglichen 21,6mbit/s).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Blaues LTE aus CZ gibt es in Reizenhain auch noch nicht so lange. Maximal 3 Monate. Gut, dass das auch ein wenig nach Deutschland reinballert. Da braucht sich o2 vor Ort mit dem Ausbau nicht so sehr zu beeilen. Von den Speedtest-Werten muss man sagen, da geht noch mehr. Es liegt schon etwas Last drauf.

Leider kann ich nicht sagen, wo es her kam. War mir bisher auch nicht bewusst, dass es dort an der Grenze verfügbar ist. Laut der Abdeckungskarte [URL=https://mapy.o2.cz/o2mapy/#showcolumn=coverage,atm&scrollwheel=false&showitem=o2,atm,coupon&lang=en&lang=en]https://mapy.o2.cz/o2mapy/#sho…tm,coupon&lang=en&lang=en[/URL] gibt es ja fast vollflächig LTE von o2 in Tschechien. Respekt!

• Im Bereich Deutscheinsiedel / Mnisek in der Nähe von Seiffen gibt es laut Karte auch LTE. Bei meinem letzten "Tankstop" vor einigen Wochen konnte ich von LTE in CZ nichts feststellen. Werde das mal in Kürze abklären. Ist schön, das O2 in CZ ausbaut. Auf der deutschen Seite täte es aber auch Not.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• guckst du nach Start lte ctu bei google. Aber oben im Erzgebirge ist es immer noch etwas dünn. Aber da wohnen auch kaum Leute. Und es wird sich noch verbessern.

• Und siehe da, beim tanken in Mnisek vor 3 Stunden war O2 CZ mit LTE verfügbar. :top:
    Auf der deutschen Seite finde ich dort oben noch nicht mal neue Standortbescheinigungen an den O2 Standorten. Wann soll sich da etwas tun???
    In der Gegend baut gerade T-Mobile LTE, O2 leider Fehlanzeige. :confused:

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!