Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig 3G geht seit dem nicht mehr. Meine Tochter ist richtig sauer. Bein Free Tarif ist man darauf angewiesen eine 3G Versorgung zu haben. Und als zweites kommt hinzu das der Fallback von 4G auf 2G bei der Telefonie auch nichtklappt. Ist das Handy im 4G eingebucht landen alle Anrufe auf der Mailbox. Und darüber ist meine Frau sauer!

Es ist schon etwas dummdreist von O2, Deiner Tochter einen Free-Vertrag für eine bestimmte Kundenadresse zu verkaufen, und dann dort 3G abzuschalten :flop:.

Weshalb Frau und Tochter nicht Deinem Beispiel gefolgt sind und "time to say goodby" zum schlechtesten Netz Deutschlands gesagt haben, ist eine andere Sache.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer UMTS bleibt, der Sender ist nur im Umbau. Würde sagen abwarten...

Das ist für den Meister doch mal eine gute Info: 3G ist nicht dauerhauft deaktiviert, sondern nur ca. 1 bis 50 Wochen. Da ist sein Wochenende bestimmt gerettet :top:.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Im Raum Passau gibt es auch seit einigen Tagen massive Ausfaelle - dabei haette ich gedacht jetzt wu zumindest GSM/LTE neue Einheits-LACs bekommen hat waeren die Ausfaelle ueberstanden

Letzte Woche traf die Region ein kräftiges Unwetter.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es ist schon etwas dummdreist von O2

Was dummdreist ist liegt vermutlich im Auge des Betrachters , ich zum beispiel würde es als dummdreist emfinden ,wenn es wie zb die T- mob erfolgreich praktiziert , altes Magenta farbenes Gammelfleisch aus längst vergangenen Dekaden zum Preis von Argentinischem Maredo Rinderfilet verkauft... ;)
    auch diesen Gammel -schaden trägt vermutlich keine Versicherung ;)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Dummdreist sind eher deine Ansichten Goyale-Troll! :flop:
    Ich habe einen Vorschlag für dich.Da es dir so wichtig ist,dass auch
    Andere zur Telekom wechseln,wäre es doch mal eine Maßnahme wenn du drummdreisten Telekom-Tarife für die Anderen bezahlst.

:p
    Die finde ich nämlich dummdreist. :mad:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02 Ich habe einen Vorschlag für dich.Da es dir so wichtig ist,dass auch Andere zur Telekom wechseln,wäre es doch mal eine Maßnahme wenn du drummdreisten Telekom-Tarife für die Anderen bezahlst. :p

Ich bezahle bereits für 3 Familienangehörige deren Tarif im D1-Netz mit. Das reicht. Besser ich habe da die Hand drauf, als dass sich die teilweise älteren Herrschaften etwas aufschwatzen lassen. Ich bezahle alle 3 Tarife selber. In der Familie bleibt dann insgesamt mehr Geld, und nur das zählt.

Zitat

Original geschrieben von newage_02 Die finde ich nämlich dummdreist. :mad:

Und das ist scheinbar der Knackpunkt:

TEF liefert im schlechtesten Netz Deutschlands für 10€ monatlich Tarifbestandteile, welche in einem anderen Netz leicht 30€ im Monat kosten. Allerdings sind woanders diese Tarifbestandteile auch bundesweit fast flächendeckend nutzbar, während man bei TEF entweder Glück oder Pech mit dem Netz hat, und das selbst in Großstädten (von der Pampa ganz abgesehen).

Sehr viele Nutzer sind dann nicht bereit, monatlich 20€ mehr zu bezahlen, und akzeptieren lieber das schlechtere Netz.
    Konsequent wäre dann aber, auf die SIM-Karte im Smartphone ganz zu verzichten, und auch die 10€ Heino noch einzusparen :top:.

• Du ignorierst bewusst die User,die mit Telefonica aber gute Erfahrungen haben. Dass passt einfach nicht in dein Weltbild.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02 Du ignorierst bewusst die User,die mit Telefonica aber gute Erfahrungen haben. Dass passt einfach nicht in dein Weltbild.

Aber selbst diese User können sich nicht darauf verlassen, dass die Situation in 1 Woche oder 1 Monat noch so gut ist. Man kann derzeit zumindest keinen 24 Monats-Vertrag mit O2 abschließen, ohne eigene O2-Schäden zu riskieren.

Ich glaube, dass nach dem Umbau die allermeisten technischen Probleme von O2 gelöst sind, und wenigstens der Stand der Netzqualität von 2014 wiederhergestellt ist.
    Aber wieso jemand bis dahin den Versuchshase für O2 spielt, und dafür sogar noch Geld bezahlt (!), erschließt sich mir nicht. Deutlich besser wäre, in einem anderen Netz entspannt den Umbau abzuwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!