Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Jetzt baut Telefonica auch im Ortenaukreis sein Netz zurück. In 77743 Neuried wurden vor 7 Tagen die Sender abgeschaltet. Früher war dort E-Plus das schnellste Netz,sogar mit LTE. Heute gibt es nur noch 2 funktionierende Netze T-Mobil und Vodafone, und etwas Oberspill aus Frankreich.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Jetzt baut Telefonica auch im Ortenaukreis sein Netz zurück. In 77743 Neuried wurden vor 7 Tagen die Sender abgeschaltet. Früher war dort E-Plus das schnellste Netz,sogar mit LTE. Heute gibt es nur noch 2 funktionierende Netze T-Mobil und Vodafone, und etwas Oberspill aus Frankreich.

Wahrscheinlich ein Umbau, der bald zurückkommt.

• Wieviele Wochen braucht O2 dafür? Eventuell ist es besser, das Netz zu wechseln.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Wieviele Wochen braucht O2 dafür? Eventuell ist es besser, das Netz zu wechseln.

Tja, leider habe ich hier bei mir im Kölner Westen an vier Standorten,
    leider die Erfahrung gemacht, das es sehr lange dauert.
    Erster Standort war eine LTE Aufrüstung/Umrüstung in Köln-Lövenich, Dieselstraße 2 -----> 13 Monate
    Autobahnkreuz West, Funkturm am Tunnel A1 ------> 9 Monate
    Aachener Straße/Ecke Kirchweg,(CANCOM-Bürohaus ) ----> ehem. E-Plus LTE 1800 Umrüstung ------> LTE seit 17 Monaten offline.
    Und 50858 Köln-Marsdorf, Max-Panck-Straße 22, wegen Umbau/LTE 1800 Aufrüstung ------> seit 22 Nov. 2017, immer noch offline.

Das dauert bei Telefónica anschließend, auf jeden Fall immer,
    länger als ein halbes Jahr. :rolleyes:

Gruß,
    Frank

• Zitat

Wieviele Wochen braucht O2 dafür? Eventuell ist es besser, das Netz zu wechseln.

Bei uns wurde im Herbst 2016 am Rahmen der Konsolidierung ein E-Plus-Standort umgebaut.

UMTS kam innerhalb einer Wochen zurück, LTE 800 und 1800 wurden nach 5 Wochen aktiviert, GSM 900 nach 7 Monaten.

Zum Glück blieb das alte O2-UMTS vom gleichen Gebäude bis zur LTE-Aktivierung verfügbar, das alte O2-GSM-1800 sogar bis Juli 2017.

• Das bedeutet, dass in einer Gemeinde mit ca.10 000 Einwohnern , die O2-Nutzer ihre Verträge kündigen sollten und Alternativen nutzen müssen?

Klaus Staeck

• Ja bitte macht das, auch aus Rücksicht auf eure Mitmenschen in den D-Netzen, danke! Ich habe diesen Monat schon locker 2 Stunden Arbeitszeit verpimmelt, weil man mit E-Netz-Kunden nicht telefonieren kann...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    weil man mit E-Netz-Kunden nicht telefonieren kann...

Komisch, ich erreiche immer jeden im E Netz.

Besser als diese Anzeige im besten Netz :

Echt peinlich, dass die Telekom in einem EKZ wieder nur E anbietet :D

• Dann hat mein Kollege in Kehl ja wieder alle Hände voll zu tun, um die Leute in funktionierende Netze zu bringen. :cool:

Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Besser als diese Anzeige im besten Netz :

Echt peinlich, dass die Telekom in einem EKZ wieder nur E anbietet :D

Allerdings ist es immer noch besser wenn man für 3G/4G Versorgung nur vor die Tuer gehen muss statt das man fuer 3G/4G Versorgung ins Auto steigen und so mindestens 15km fahren muss. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!