Gibt es Kriterien nach welchen entscheiden wird, ob ein Standort 2CA bekommt, wenn L800 + L180 vom gleichen Standort laufen?
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Ja, es muss über die gleiche eNodeB laufen.
-
Ja, es muss über die gleiche eNodeB laufen.
Das ist nicht der Fall. L800 war zuerst da von TEF, L1800 von E-Plus damals. L1800 ist jetzt wieder verfügbar am gleichen Standort.
-
Gibts nun auch in 02763 Zittau und Umgebung LTE ?
Letze Woche wurde am Standort 02785 Olbersdorf August-Bebel Str / Bärschstr . (Schornstein) gearbeitet.
Was keine Ahnung. -
Das ist nicht der Fall. L800 war zuerst da von TEF, L1800 von E-Plus damals. L1800 ist jetzt wieder verfügbar am gleichen Standort.
Genau deswegen habe ich dir ja geantwortet, weil ich weiß, dass es bei dir so ist.
Irgendwann wird da mal der Vollumbau (so nenne ich das) anrücken und die 2 verschiedenen Positionen auf eine zusammen gezogen und höchstwahrscheinlich dann G9/U21/L8+L18 (+L21?) aus den gleichen Panels und dann auch mit CA kommen.So wie das jetzt in den von TEF irgendwann mal am Anfang der Konsolidierung festgelegten Ballungsgebiete schon die ganze Zeit passiert und seit ein paar Monaten auch außerhalb dieser im Süden gemacht wird.
"TEF Ballungsgebiete":
Wenn ohne größere Probleme möglich: Konsolidierung und (LTE-)Zielausbau in einem SchrittAußerhalb dieser Gebiete:
1. Konsolidierung
2. (LTE-)ZielausbauDa im Süden die Konsolidierung auf blau am frühesten fertig war ist man dort jetzt außerhalb der Ballungsgebiete auch oft schon beim Punkt 2.
Abseits dieses Schemas passieren natürlich auch andere Formen des LTE-Ausbaus, wie zum Beispiel bei dir über den ex E-Plus Bestand oder dergleichen.
-
Kann gelöscht werden
-
Alles anzeigen
Genau deswegen habe ich dir ja geantwortet, weil ich weiß, dass es bei dir so ist.
Irgendwann wird da mal der Vollumbau (so nenne ich das) anrücken und die 2 verschiedenen Positionen auf eine zusammen gezogen und höchstwahrscheinlich dann G9/U21/L8+L18 (+L21?) aus den gleichen Panels und dann auch mit CA kommen.So wie das jetzt in den von TEF irgendwann mal am Anfang der Konsolidierung festgelegten Ballungsgebiete schon die ganze Zeit passiert und seit ein paar Monaten auch außerhalb dieser im Süden gemacht wird.
"TEF Ballungsgebiete":
Wenn ohne größere Probleme möglich: Konsolidierung und (LTE-)Zielausbau in einem SchrittAußerhalb dieser Gebiete:
1. Konsolidierung
2. (LTE-)ZielausbauDa im Süden die Konsolidierung auf blau am frühesten fertig war ist man dort jetzt außerhalb der Ballungsgebiete auch oft schon beim Punkt 2.
Abseits dieses Schemas passieren natürlich auch andere Formen des LTE-Ausbaus, wie zum Beispiel bei dir über den ex E-Plus Bestand oder dergleichen.
Ich danke dir

-
Gibts nun auch in 02763 Zittau und Umgebung LTE ?
Letze Woche wurde am Standort 02785 Olbersdorf August-Bebel Str / Bärschstr . (Schornstein) gearbeitet.
Was keine Ahnung.Geänderte Standortbescheinigungen gibt es für Olbersdorf Zum Grundbachtal, Zittau Hochwaldstr. und Herwigsdorfer Straße. Mal sehen, wann und wo zuerst was kommt. Für die Bärschstraße ist noch nichts geplant. Bin aber auch für Überraschungen zu haben. Also das genau dort ausgebaut wird, wo man es nicht vermutet.
-
Ich wollte meine Aldi-Talk mal wieder ausprobieren nach ~ 2 Jahren und
probieren wie sich das O2-Netz jetzt so ist. -
Ich wollte meine Aldi-Talk mal wieder ausprobieren nach ~ 2 Jahren und
probieren wie sich das O2-Netz jetzt so ist.HD-Voice im GSM ist neu und Datenverbindungen gehen über UMTS und EDGE so einigermaßen. Das UMTS in Zittau läuft besser als so manches LTE in überlasteten Großstädten. Aber teste ruhig selber. Ich würde allgemein sagen, es hat sich nicht viel verändert. Und ausgebaut wurde nichts weiter. Nur das fast alles jetzt blau funkt. Mit Ausnahme einiger Standorte: z.B. in der Weinau, Hochwaldstraße und noch in Oybin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!