Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ist bei mir definitiv anders.
    Da wir aber zu sehr von Thema abgewischen sind und du eh keine Meinung außer der Deinigen akzeptierst will ich nicht weiter darauf eingehen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich glaub dir schon das du deinen o2 Free Tarif ausnutzen kannst - aber meine Smartphones wuerden nicht solange (jedenfalls nicht ohne Powerbank) durchhalten und Sachen wie Streaming sind mir auch garnicht so wichtig

• Stevenwort z.B. schnattert pro Tag oft mehrere Stunden am Smartphone, Datenverbrauch mäßig.
    Newage_O2 schaut sich vielleicht unterwegs Amazon Prime Video an, und benötigt hunderte GB Traffic.
    Martyn macht mit seinen beiden iphones grundsätzlich nur Sachen, bei denen der Akku lange hält.
    Die Zahnspangenträger nutzen nur Daten, Telefonie fast nie bzw. über Whatsapp.
    Ich nutze das Smartphone unterwegs nur sehr selten für berufliche Dinge, die dann aber zu 100% funktionieren sollen. Pokemon Go habe ich gelöscht, weil ich beim Spielen nix mehr von der Umgebung mitbekommen habe.

Zum Glück gibt es für jeden den passenden Tarif :top:.

• Eher Maxdome und Netflix. Amazon Prime habe ich gekündigt. :D
    Das aber mobil eher selten.
    Zum Laufen nutze ich gerne Webradio. ;)
    Mein mobiler Traffic liegt nur zwischen 1,5 bis 3 Gigabyte.
    Mein stationärer O2 DSL Anschluss raucht da schon eher mit geschätzten 100 Gigabyte im Monat

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Zum Laufen nutze ich gerne Webradio. ;)

Ist zwar OT, aber wenn ich das lese, kommt mein schlechtes Gewissen wieder hoch: Ich müsste auch Sport treiben, aber weil ich faul bin, gehe ich nur in die Sauna statt laufen. Da muss ich mich nicht bewegen, und tue trotzdem etwas für die Gesundheit...
    Mein Datenverbrauch in der Sauna ist nahezu 0: Die Nutzung von Smartphones ist entweder untersagt, oder indoor liegt kein Netz oder EDGE an, so dass kaum Daten fliessen ;) .

Mein Datenverbrauch bisher im März: 170MB...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ist zwar OT, aber wenn ich das lese, kommt mein schlechtes Gewissen wieder hoch: Ich müsste auch Sport treiben, aber weil ich faul bin, gehe ich nur in die Sauna statt laufen. Da muss ich mich nicht bewegen, und tue trotzdem etwas für die Gesundheit...
    Mein Datenverbrauch in der Sauna ist nahezu 0: Die Nutzung von Smartphones ist entweder untersagt, oder indoor liegt kein Netz oder EDGE an, so dass kaum Daten fliessen ;) .

Verstehe ich, In die Sauna würde ich mein Gerät auch nicht mitnehmen . :D

Fraenk mit I-Phone SE

• Guten morgen Zusammen,

Nur kurz: Telefonieren tue ich eigentlich gar nicht so viel (im Schnitt pro Monat ~4 Stunden).
    Daten unterschiedlich, mal "nur" 1-2 GB, mal aber auch nah an der Datenautomatik (~3,6GB).

Ansich läuft o2 ja, aber gibt halt so ein paar Ecken wo es teilweise Essig ist.
    Diese Stellen spreche ich halt an, aber es ist jetzt nicht so als wäre o2 für mich in 50% der Zeit unbenutzbar.
    Richtig massive Probleme habe ich eher wenn es hoch kommt in 1-2% der Zeit, das wäre vermutlich bei der Telekom auch nicht viel anders, da zwar dort die Abdeckung ansich besser ist, aber eben die Bekannte Indoor-Problematik vorhanden ist, die ja auch du häufiger ansprichst :)

Aus dem Gesamtpaket:
    * Netz
    * Tarif
    * Leistungen (Multicard, Homezone, EU-Flat)
    * Service (administriere mich bei o2 fast komplett alleine über das Portal)
    gibt es noch kein Angebot was auch nur annähernd an das derzeit von mir genutzte herankommt.
    Deswegen hab ich es auch nicht eilig daran etwas zu ändern :-)

Dennoch spreche ich mal an, wenn es irgendwo hakelig ist. Für sowas ist ja ein Forum gedacht. ;)

Zitat

Da hab ich schon 3x soviel ;)
    Bisher: 586MB von 4GB.

Das geht bei mir auch manchmal innerhalb eines Tages um 300-500MB hoch, je nachdem was ich so mache :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Nur kurz: Telefonieren tue ich eigentlich gar nicht so viel (im Schnitt pro Monat ~4 Stunden).

Also vor kurzem hast Du noch irgendwo geschrieben, dass Du an einem einzigen Tag schon 7 oder 8 h telefoniert hast ;).

Zitat

Original geschrieben von newage_02 Verstehe ich, In die Sauna würde ich mein Gerät auch nicht mitnehmen . :D

In die Dampfsauna nehme ich mein Smartphone auch nicht mit rein. Aber auf der Liege schauen sich manche Leute Bücher oder Zeitschriften an, und andere Leute schauen auf Tablets und Smartphones. Ich habe tatsächlich in mehreren Spaßbädern/Saunen wenn überhaupt nur EDGE-Empfang, so dass ich da kaum Daten verbrauchen kann :cool:.

• Zitat

Also vor kurzem hast Du noch irgendwo geschrieben, dass Du an einem Tag schon 7 oder 8 h telefoniert hast ;).

Es war ein einziger Tag mit 7h.
    Man hatte sich halt viel zu erzählen :D

Das mit den 7 Stunden war mal ein extremer Fall, aber es ist eher die Ausnahme statt die Regel.
    Im Schnitt lande ich bei ~4-5 Stunden im Monat. Obwohl es die letzten Monate tendenziell wieder etwas mehr wird.

Nutzungsverhalten sind in aller Regel nie in Stein gemeißelt.
    Und durch Flat für alles, kann es mir auch egal sein ob ich mal nur 2 Stunden im Monat hatte, oder mal 40 Stunden ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich telefoniere wenig,habe aber jetzt diesen Monat schon 7 GB im Free verbraucht bisher und denke werde im Monat gesehen so bei um die 50 GB liegen.

Da bei mir 3g Prima läuft mit o2,kann ich den Free auch sehr gut nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!