An dem Sender lief schon UMTS und LTE auf der 800 Mhz Frequenz. Jetzt wurde die UMTS Bandbreite erweitert und ein weitere LTE Frequenz auf 1800 Mhz hinzugefügt. Bedeutet mehr Bandbreite und somit besserer Download.
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
An dem Sender lief schon UMTS und LTE auf der 800 Mhz Frequenz. Jetzt wurde die UMTS Bandbreite erweitert und ein weitere LTE Frequenz auf 1800 Mhz hinzugefügt. Bedeutet mehr Bandbreite und somit besserer Download.Die Abdeckung hat sich also nicht verbessert - gerade nicht in der Ortsmitte?
Ich habe mal EDGE, dann gehe ich 10m weiter und habe plötzlich zwei Striche LTE, wieder ein Stück weiter, dann ist es UMTS, plötzlich wieder EDGE - das ist alles etwas seltsam. -
Zitat
Original geschrieben von jacboy
Die Abdeckung hat sich also nicht verbessert - gerade nicht in der Ortsmitte?
Ich habe mal EDGE, dann gehe ich 10m weiter und habe plötzlich zwei Striche LTE, wieder ein Stück weiter, dann ist es UMTS, plötzlich wieder EDGE - das ist alles etwas seltsam.Ich hab mir gerade mal die O2 STOBs angesehen:
Der Sender an der Stettener Straße hat eine STOB vom 21.02.2017. Hier wird wahrscheinlich von UMTS auf UMTS + L1800 aufgerüstet werden.
Der Sender am St.-Rembert-Stadion hat eine STOB 11.03.2016. Hier dürfte GSM + UMTS + L800 + L1800 beantragt worden sein.
Kurzum: Der Empfang wird sich in absehbarer Zeit wahrscheinlich verbessern
-
Hi,
oben am Stadion ist perfekt, wenn sich da mal etwas tut. Das wird uns allen gut tun

Ist zeitlich abzusehen, bis wann sich da etwas ändert?Frage: Woher hast du diese Informationen?
Grüße,
Jay -
Zitat
Original geschrieben von jacboy
Hi,oben am Stadion ist perfekt, wenn sich da mal etwas tut. Das wird uns allen gut tun

Ist zeitlich abzusehen, bis wann sich da etwas ändert?Schwierig zu sagen. Mal dauert es 3 Monate, manchmal bis zu einem Jahr. Sicher ist aber, dass der Sender kommt.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von KrisKlg
Ich hab mir gerade mal die O2 STOBs angesehen:Der Sender an der Stettener Straße hat eine STOB vom 21.02.2017. Hier wird wahrscheinlich von UMTS auf UMTS + L1800 aufgerüstet werden.
Der Sender am St.-Rembert-Stadion hat eine STOB 11.03.2016. Hier dürfte GSM + UMTS + L800 + L1800 beantragt worden sein.
Kurzum: Der Empfang wird sich in absehbarer Zeit wahrscheinlich verbessern
Korrekt, so ist es. Das wird in sehr naher Zukunft kommen, also eher wesentlich weniger als 3 Monate

Auch in Stetten hat der dortige TEF-Sender Einträge, die auf GSM+UMTS+LTE800+LTE1800 hindeuten. -
Re: Internet in Cottbus geht wieder
ZitatOriginal geschrieben von andreas-cb

Öhm, ist aber Vodafone?
04:00 Nachts erreicht man die Datenraten, tagsüber mit Band 3+7 im Ca habe ich bisher nur 35 Mbit/s gesehen vorm Blechcarre und Hauptbahnhof. -
Es gibt doch noch einen zweiten 3CA-Standort im Süden an der Lipezker Straße: Vielleicht war es der?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
wie mir ein netter Mensch (der verständlicherweise unerwähnt bleiben möchte) mir glaubhaft versichert hat, läge es bei "TEF" (so das Börsenkürzel für Telefónica Germany / o2) nicht am Geld, sondern an der extremen Komplexität der Aufgabe, die nicht von heute auf Morgen gelöst werden kann. (Ok, 40.000 Stationen durchzusortieren ist nicht trivial. Das glaub ich sofort.)Bin jetzt zwar schon länger draußen, aber das ist auch das was ich so gehört habe..

-
59320 ENNIGERLOH ORTSEIL ENNIGER
Ganz schlecht. Kein LTE, schwach HSDPA
Unterirdisch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!