Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Mir reichen deutschlandweit stabil verfügbare 1/1 MBit/s. Außerdem hätte ich gern perfekte Telefonie.

Hatte ich früher mit einer Kombination aus E-Plus und O2.

Zitat

Das bietet mir leider TEF nicht.

Das stimmt inzwischen leider.

• Zitat

Du brauchst es nicht, ich brauche es nicht, viele andere brauchen es nicht.
    Aber manche brauchen deutschlandweit stabil vorhandene möglichst >20/20 MBit/s, weil große Dateien versendet/geladen werden sollen.

Mir reichen deutschlandweit stabil verfügbare 1/1 MBit/s. Außerdem hätte ich gern perfekte Telefonie. Das bietet mir leider TEF nicht.

Nur schade, dass hierzulande keine regulären, bezahlbaren Tarife außer im Festbereich für solche Benutzerprofile gibt. :(

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02 Nur schade, dass hierzulande keine regulären, bezahlbaren Tarife außer im Festbereich für solche Benutzerprofile gibt. :(

Wer unbedingt 20/20 MBit/s benötigt (z.B. Profi-Fotografen), zahlt gern die nach Abzug von Subventionen vielleicht 100€ monatlich für einen entsprechenden Tarif (den er dann dank Multicards mit 2 Kollegen zusammen nutzen kann..). Oder der Paparazzi bucht dann, wenn er einen Schnappschuss gemacht hat, eine 24h-Flatrate.

Tarife gibt es also, und die paar Euro sind beruflich Peanuts.

• Zitat

Original geschrieben von Wechsler Hatte ich früher mit einer Kombination aus E-Plus und O2.

Ich war seit ungefähr dem Jahr 2000 Viag Interkom-Kunde. Telefonie war außer in der Bahn bis 2015 nie ein Thema. Ich wäre gern länger Kunde geblieben, aber es ging auf Grund der seit Mitte 2015 bestehenden Netzschäden nicht mehr.

Ungefähr Anfang 2015 hatte ich mich gefreut, dass ich meinen Vertrag zum damaligen Superpreis von 20€ monatlich verlängern konnte. Am Ende hatte ich 20x20€=400€ TEF-Schaden, mit denen ich z.B. im lokalen Tierheim hätte gut helfen können.
    Das Thema TEF, und das Thema schlechte Telefonie/Daten sind für mich abgehakt.

• Zitat

Ich war seit ungefähr dem Jahr 2000 Viag Interkom-Kunde. Telefonie war außer in der Bahn bis 2015 nie ein Thema. Ich wäre gern länger Kunde geblieben, aber es ging auf Grund der Netzschäden nicht mehr.

Ungefähr Anfang 2015 hatte ich mich gefreut, dass ich meinen Vertrag zum damaligen Superpreis von 20€ monatlich verlängern konnte. Am Ende hatte ich 20x20€=400€ TEF-Schaden, mit denen ich z.B. im lokalen Tierheim hätte gut helfen können.
    Das Thema TEF, und das Thema schlechte Telefonie/Daten sind für mich abgehakt.

Schön, aber für andere nicht!
    D.h. aber nicht, dass es anderen genauso geht und deine schwachsinnnigen Postings teilen. :mad:

Ich kann dir gerne nochmal meine Werte posten und du kannst mir gerne die Frage beantworten, warum zum Teufel ich das 4-5 bei der Telekom bezahlen soll, wenn ich deren Leistung schlicht und ergreifend nicht brauche.
    Ich bin mal gespannt.
    Ich bin doch nicht blöd und schmeiß mein Geld zum Fenster raus.

Vertrag mit anderen teilen und seine privaten Informationen mit anderen teilen, wäre übrigens nichts für mich.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Gestern Abend auf dem Weihnachtsmarkt in Chemnitz gewesen. Telefonisch erreichbar waren einige von uns bei TEF nicht. Selbst im LTE-Netz wurden Anrufe nicht durchgestellt :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!