Wo hast du das in Bielefeld gemessen?
Am real an der Schweriner str.
eNodeB 51155
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wo hast du das in Bielefeld gemessen?
Am real an der Schweriner str.
eNodeB 51155
Geile Sache:)
Da zumindest die 2. Bundesliga nun ja wieder läuft, konnte ich heute den aufgerüsteten Sender in der Nähe der Schüco Arena in Bielefeld unter Last testen. Eine extra Stadionversorgung gibt es nicht, also muss weiterhin eNodeB 51185 dafür herhalten. Der Sender hat im Juni Band 3 und 7 hinzubekommen, vorher war während der Spiele nur sporadisch eine Smartphonenutzung möglich. Das ging heute schon besser, obwohl ich Band 7 nicht reinbekommen habe. Da muss wohl noch die Sendeleistung hochgedreht werden, denn der Sender ist schon ein paar hundert Meter entfernt. Auch so war dank 2CA (Band 20+3) aber jederzeit eine Nutzung möglich, nur in der Halbzeit wurde es etwas langsam.
Der Standort ist für die Versorgung des Stadions eigentlich etwas zu weit weg, den besseren Standort auf der Polizeiwache hat man leider aufgegeben.
Ich lobe ja eigtl. immer O2, aber gestern hatte ich tatsächlich das erste mal GPRS und sehr oft mal wieder EDGE gesehen. Das habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt. War dabei in Berlin Friedrichshain unterwegs; da gab es öfters mal Stellen, wo ich weder LTE noch UMTS hatte... Das hätte ich gerade in der Hauptstadt nicht erwartet.
Schon mal überlegt, ob eine Störung vorliegen könnte? Es gibt dort mind. 2 Stationen, die in Berlin Friedrichshain auf Störung stehen.
Vielleicht einfach mal selber den o2 Netzcheck bemühen?
Ist natürlich nicht schön, kann aber auch mal in Berlin (und nicht nur bei o2) vorkommen.
![]()
Ich lobe ja eigtl. immer O2, aber gestern hatte ich tatsächlich das erste mal GPRS und sehr oft mal wieder EDGE gesehen. Das habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt. War dabei in Berlin Friedrichshain unterwegs; da gab es öfters mal Stellen, wo ich weder LTE noch UMTS hatte... Das hätte ich gerade in der Hauptstadt nicht erwartet.
In Berlin wird aktuell viel gebaut, da gibt es hin und wieder solche Stellen. Aber insgesamt ist da in Fhain schon viel passiert. Letzten Dezember war Warschauer Str. und Ostkreuz quasi datentechnisch tot.
Schon mal überlegt, ob eine Störung vorliegen könnte? Es gibt dort mind. 2 Stationen, die in Berlin Friedrichshain auf Störung stehen.
Vielleicht einfach mal selber den o2 Netzcheck bemühen?
Wenn ich strahlemann dicht um 7 Uhr morgens noch dort rumirre, bin ich nur noch Nutzer und will Empfang haben. Mit GPRS fange ich gar nicht erst an, nach potentiellen Störungen zu suchen :gpaul:
Kann man auch später machen, wenn wieder funktionierender Datenempfang da ist und die Kopfschmerzen abklingen. ![]()
Wenn ich strahlemann dicht um 7 Uhr morgens noch dort rumirre, bin ich nur noch Nutzer und will Empfang haben. Mit GPRS fange ich gar nicht erst an, nach potentiellen Störungen zu suchen :gpaul:
Kann man auch später machen, wenn wieder funktionierender Datenempfang da ist und die Kopfschmerzen abklingen.
Das war schon wieder fast vergessen - der Suff zu groß, das Hirn zu klein... War das erste mal seit 2 Jahren, dass ich sowas hatte mit O2 - das Foto konnte dann halt erst später verschickt werden; hab es überlebt und der Empfänger eh erst morgens gegen 10 Uhr gelesen... Passt schon. ![]()
Hallo zusammen,
kann es sein, dass bei TEF die 2-Stunden-Zwangstrennung für Gespräche aufgegeben wurde?
Hatte gestern eine durchgehende Verbindung über 3 Stunden und 5 Minuten, allerdings die ganze Zeit über WiFi Calling, wobei das ja keinen Unterschied machen sollte, da ja eh alles übers selbe IMS läuft?
Oder gibts die schon länger nicht mehr?
Gruß,
doublemint
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!